Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: 2V @NS 2018

  1. #81
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das wiederholen wir nächstes Jahr wieder - und vielleicht fahren dann noch ein paar Kollegen mehr aus dem Forum mit!
    Letzte Woche habe ich mit Patrick die Maschine begutachtet und teilweise zerlegt. Durch den Stoß ist sie kurz um fast 180 Grad nach außen gedreht worden, dabei ist mehrfach die Verkleidung (siehe neuer Avatar) und die Armatur beschädigt worden. Der Ventildeckel rechts ist durchgeschlagen, der Ventiltrieb aber unbeschädigt. Die Gabel scheint garnicht angeschlagen zu sein, denn sie arbeitet butterweich. Heckrahmen krumm, "neuer" Dämpfer zerbrochen, Schwinge defekt. Andi´s handgemachtes Schutzblech hat elastisch tordiert überlebt. Der Höcker, der mir in den rechten Oberschenkel drückte, hat auch den Tank ausgehebelt, der sich dann "im freien Flug" verformt hat.
    Überlebt hat "meine" Chaos-Elektrik – nur der hintere Strang ist sauber durchgetrennt – und meine Interpretation eines minimalen Batteriehalters und die Batterie selbst.

    Nebenbei haben wir die Ursache für mein beklagtes Leistungsdefizit und die Vibrationen gefunden: Das rechte Choke-Gehäuse der Dellortos hing nur noch an einer Schraube von dreien! Ich hatte behauptet, dass es "fest" ist. Wahrscheinlich hat der Motor rechts schon Sonntag abend angefettete Nebenluft gezogen.

    Zum Fahrerischen:
    Donnerstag TÜV, Freitag Zulassung, Sonntag Nürburgring, Montag Nordschleife!
    Ich hatte die Maschine zuvor nur 5km zum Tanken gefahren. Ein "Einfahren" nach 24 Jahren war das nicht. Moderne Reifen und Zündung, die leichte Kupplung und ein fast neues Getriebe haben es mir jedenfalls leichter gemacht mitzuhalten. Die Gabel war eindeutig zu weich, was sich beim Fahren kaum bemerkbar machte.

    Allerdings hatte ich seit dem Sturz im Winter kaum 50km Motorrad gefahren. Das ist unter den Umständen doch zu wenig.
    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr endlich mal eingefahren mit erprobter Hardware antreten!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p20180707_142122_000.jpg 
Hits:	60 
Größe:	158,5 KB 
ID:	212633
    Geändert von er90es (15.07.2018 um 11:25 Uhr)

  2. #82
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: 2V @NS 2018

    Hi,
    ich drück dir die Daumen, das alles klappt!!!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #83
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    ..... Allerdings hatte ich seit dem Sturz im Winter kaum 50km Motorrad gefahren. Das ist unter den Umständen doch zu wenig.
    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr endlich mal eingefahren mit erprobter Hardware antreten!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p20180707_142122_000.jpg 
Hits:	60 
Größe:	158,5 KB 
ID:	212633
    Na also, schön dass du dabei bleibst ! Neuaufbau oder anderes Mopped ?
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  4. #84
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr endlich mal eingefahren mit erprobter Hardware antreten!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p20180707_142122_000.jpg 
Hits:	60 
Größe:	158,5 KB 
ID:	212633
    Hört sich so an, als ob es Dir gesundheitlich wieder gut geht (war ja nie wirklich schlecht, aber ein paar Prellungen können einen ja auch plagen!). Das ist schon mal das allerwichtigste!

    Ich fände es sehr schön, wenn Du die 90S wieder auf die Räder gestellt bekommst. Wenn Du Teile brauchst: meld Dich, in meiner Werkstatt liegt noch einiges rum.

    Mit Mane hab ich Kontakt: er wird noch ein bisschen in der Klinik bleiben müssen. Der Beckenbruch ist anscheinend ziemlich kompliziert.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  5. #85
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Hört sich so an, als ob es Dir gesundheitlich wieder gut geht (war ja nie wirklich schlecht, aber ein paar Prellungen können einen ja auch plagen!
    "Plagen" ist der genau der richtige Begriff!

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Mit Mane hab ich Kontakt: er wird noch ein bisschen in der Klinik bleiben müssen.
    Ich hatte ihn Dienstag besucht.

  6. #86

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: 2V @NS 2018

    Hallo Gerd,

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    "Plagen" ist der genau der richtige Begriff!
    schön zu hören, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.
    Und Hut ab, wie Du mit der Sache umgehst.

    Drücken wir dem Mane die Daumen, dass er auch bald wieder auf die Füße kommt.

    Gruß, Rudi

  7. #87

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Fotos von meinen neuen Conti RA 3 nach über 800 Km Nordschleife, ich bin begeistert von dem Gummi!
    Hab heute mal ein Bild von meinen Conti RA 2 gemacht.
    Sieht auch noch gut aus, schön gleichmäßiges Abriebbild.

    Hatte vorher eigentlich gedacht, der hintere müsste es nach dem Nordschleifenräubern hinter sich haben.
    Denkste. Gegenüber dem BT45 (kennt den noch jemand?) doch deutlich längere Lebensdauer.

    Gruß, Rudi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2951.jpg   IMG_2950.jpg  

  8. #88
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Hab heute mal ein Bild von meinen Conti RA 2 gemacht.
    Sieht auch noch gut aus, schön gleichmäßiges Abriebbild.

    Hatte vorher eigentlich gedacht, der hintere müsste es nach dem Nordschleifenräubern hinter sich haben.
    Denkste. Gegenüber dem BT45 (kennt den noch jemand?) doch deutlich längere Lebensdauer.

    Gruß, Rudi

    Hi Rudi,
    was Conti uns da mit dem RA 2 und RA 3 für unsere 2- Ventiler zur Verfügung stellt ist einfach nur klasse! Ich bin dafür seehr dankbar.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #89
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: 2V @NS 2018

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hi Rudi,
    was Conti uns da mit dem RA 2 und RA 3 für unsere 2- Ventiler zur Verfügung stellt ist einfach nur klasse! Ich bin dafür seehr dankbar.
    Eigentlich nett, dass wir in unserem Trupp auch gleich noch den Reifen-Vergleichstest gemacht haben

    Sooo der Bremsklotz waren die BT45 ja auch nicht, würd ich sagen. Ich hab auch in Sachen Lebensdauer mal nachgeschaut: der VR-Reifen (vgl. #72) ist seit gut 5.000km montiert, der hintere hat bald 4.000km runter. Und beide sind noch nicht am Ende. Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt.

    Bis auf die (zunächst) etwas irritierenden Lieder, die der VR-Reifen mit seiner Neigung zu Sägezähnen singt, hab ich auf dem Ring keine offenen Fragen gehabt.

    Und weder der CRA2 noch der CRA3 sind auch nur annähernd in den Originaldimensionen der alten /5 - /7 zu haben. Ich werd wohl also auch im nächsten Jahr auf BT45 anreiten (und mir wieder ein nettes Liedele singen lassen).
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  10. #90
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: 2V @NS 2018

    Dann versuche die Conti Classic Attack. Diese Radialreifen dürften dich überraschen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier