Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: wank

  1. #11
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: wank

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Sprachkurs.
    Weil es in anderen Beiträgen angesprochen wurde, möchte ich meinen Beitrag bitte richtig verstanden wissen:
    - Mein Hinweis ist nicht lustig gemeint. Es steht auch nirgendwo ein Smiley.
    - Mein Hinweis bezog sich nicht auf Rechtschreibfehler. Ich weiß, daß es Menschen gibt, die das mit richtig schreiben einfach nicht richtig hinkriegen können, soviel Mühe sie sich auch geben. Oder Menschen, die nicht mit unserer Sprache aufgewachsen sind. Nach allem, was aus dem ersten Post hervorgeht, ist dieser Fall weder das eine oder das andere - wenigstens nicht ausschließlich.
    - Mein Hinweis soll so verstanden werden, daß hier jemand eine Frage hat, die beantwortet werden soll. Ich würde dabei >>wenigstens<< erwarten, daß ein Minimum an Informationen gegeben wird, um was es eigentlich geht, und ein Minimum an Mühe aufgewandt wird, um es denjenigen, die den kostenlosen Service geben sollen, so einfach wie möglich zu machen. Beides ist aus #1 nicht erkennbar für mich.
    Grüße, Thomas

  2. #12
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: wank

    Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass einer nen angeborenen Sprachfehler und ne Tastatur mit defekter Groß-/Kleinschreibung hat ?

    Deswegen der Simlie

    Gruß
    Claus

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: wank

    @Thomas und Claus:

    Ich verstehe Euch beide - in allen Punkten!

    Den TE leider nicht , da kann ich nur Vermutungen anstellen

    Schon seltsam manchmal...

    Gruß - Thomas

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: wank

    Was war daran nicht zu verstehen? Michael hast offensichtlich kapiert, Marcus auch, selbst Volli hatte keine Schwierigkeiten!
    Was der TE will kann ich aber erklären! Er will Stössel der Fa. Wank einbauen. Der Hersteller, die Fa. Wank rät zu einem Öl der Fa. Shell und zwar das Helix 10w60.
    Nun will der TE wissen ob es in der geneigten Leserschaft jemanden gibt, der Alternativen probiert hat ohne nennenswerte Schäden!
    Ich! Ich fahre seit Jahrzehnten Castrol 10w60 ohne nennenswerte Schäden, auch nicht die letzten 20.000Km mit Wankstösseln!

    Das einzige was ich nicht kapiere: Warum fährt man Wankstössel wenn man nicht über 5.000 U/min drehen will???
    Geändert von h2ovolli (21.12.2017 um 14:22 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: wank

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Sprachkurs.
    jo, mein germanistikstudium is schon sehr lang her

  6. #16
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: wank

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    ...

    Das einzige was ich nicht kapiere: Warum fährt man Wankstössel wenn man nicht über 5.000 U/min drehen will???
    Ließ mal genau, Volker: der dreht wie die sprichwörtliche Sau, fährt aber nur 5000 km im Jahr.

    Und bei der Lieferung der GS100 (die auf 800cc getunt ist) lag ein Zettel dabei daß er nur 10W60 Öl fahren soll.

    Alles klar?
    Grüße, Thomas

  7. #17
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: wank

    beim moppedfahren ist das wenigste, jedenfalls für mich, logisch oder intellektuell nachvollziehbar. grammatik und orthographie übrigens oft auch nicht.
    wer mich nicht versteht, möge einfach weiterblättern.
    formalismus war nie meine stärke, aber ich habe diese, um mir solchen auch nicht aufzuerlegen oder gar aufzwingen zu lassen
    da ja nun arroganz und schnelles (ver)urteilen nur auf der basis tiefgreifender charakterdefizite wachsen, wünsche ich demjenigen, der mir einen sprachkurs empfiehlt, eine psychotherapie in erwägung zu ziehen.
    warum wank? weil ich sehr viel fahre und keinen bock hab, öfter stössel zu wexeln.
    warum nicht über 5 tsd upm? weil mir bisschen über 100 km/h reichen, ich hab das alter und die gefahrenen km, da darf ich mir das gönnen.
    warum tippfehler? wenn die alten augen .......
    normalerweise rechtfertige ich mich nicht, aber tut schon n bisschen innerlich weh, so von oben herab eine "antwort" zu bekommen, übrigens ist mal ein guzziforum an solch dämlichem unverfrorenem und pubertärem scheiss gestorben.
    die anonymität des nets ist für manche wie besoffensein.
    das germanistikstudium hab ich übrigens nicht so gern gemacht🤣😄

  8. #18
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: wank

    Zitat Zitat von jorgo Beitrag anzeigen
    jo, mein germanistikstudium is schon sehr lang her
    Was ich immer sage: die Qualität der Ausbildung in DE läßt signifikant nach.

    'tschuldigung, aber was soll ich bei der Vorlage sonst schreiben? Offensichtlich hat's ein paar Krypto-Ingenieure und Wahrsager hier, so hast Du ja erfahren was Du möchtest.
    Grüße, Thomas

  9. #19

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: wank

    Im Prinzip hab ich den Fragesteller schon verstanden. Allerdings hab ich kein so richtiges Verständnis dafür
    Wank gibt eine eindeutige und unmissverständliche Öl-Empfehlung. Wank selbst hat kein finanzielles Interesse am empfohlenen Öl. Das Öl kostet EUR 6,- / Liter ...
    Weitere Ausführungen erspar ich mir jetzt ...

    ölige Grüße

    Walter

  10. #20
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: wank

    Zitat Zitat von jorgo Beitrag anzeigen
    beim moppedfahren ist das wenigste, jedenfalls für mich, logisch oder intellektuell nachvollziehbar. grammatik und orthographie übrigens oft auch nicht.
    wer mich nicht versteht, möge einfach weiterblättern.
    formalismus war nie meine stärke, aber ich habe diese, um mir solchen auch nicht aufzuerlegen oder gar aufzwingen zu lassen
    da ja nun arroganz und schnelles (ver)urteilen nur auf der basis tiefgreifender charakterdefizite wachsen, wünsche ich demjenigen, der mir einen sprachkurs empfiehlt, eine psychotherapie in erwägung zu ziehen.
    warum wank? weil ich sehr viel fahre und keinen bock hab, öfter stössel zu wexeln.
    warum nicht über 5 tsd upm? weil mir bisschen über 100 km/h reichen, ich hab das alter und die gefahrenen km, da darf ich mir das gönnen.
    warum tippfehler? wenn die alten augen .......
    normalerweise rechtfertige ich mich nicht, aber tut schon n bisschen innerlich weh, so von oben herab eine "antwort" zu bekommen, übrigens ist mal ein guzziforum an solch dämlichem unverfrorenem und pubertärem scheiss gestorben.
    die anonymität des nets ist für manche wie besoffensein.
    das germanistikstudium hab ich übrigens nicht so gern gemacht藍
    Halten wir uns an die Fakten: Kraftausdrücke kommen in diesem Beitrag von Dir erstmals vor, Verurteilung und Anfeindung ebenfalls.

    Und um das zu schreiben, sind sogar zusammenhängende Sätze möglich, um eine Frage zu stellen offenbar nicht.
    Grüße, Thomas

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier