Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: R75/ KS 750

  1. #11
    Avatar von scharlih13
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    88175
    Beiträge
    75

    AW: R75/ KS 750

    Das waren doch uralte Hobel, das hat mit den heutigen Urals wenig zu tun. Schau mal hier. Andy Lander ist mit ner neuen in sechs Wochen in die Mongolei und wieder zurück ohne Probleme. Schau mal hier:

    http://www.ural.cc/index.php?de_uml
    1976 auf der Chalkidike

  2. #12
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das gerade die BMW R 75 in Polen bis zur letzten Schraube als Nachbau produziert wird . . . Du dadurch eventuell für ein "Neufahrzeug" einen Liebhaberpreis bezahlst . . .

    Grüße aus McPomm
    Du kannst sicher seriöse Quellen nennen, die ich mal bei den hiesigen Kollegen hinterfrage. Ich denke, dass ich die gesamte polnische 2-Ventiler-Gemeinde von vielen Saufgelagen persönlich kenne.

    Darüber hinaus bin ich mit den zwei eifrigsten Importeuren in Sachen 2-Ventiler in regelmäßigem Kontakt und habe einiges an sprachlicher Hilfestellung zur Vermittlung geleistet.

    Ich frage auch mal den Chefredakteur der hiesigen Motorradwelt. Für diesen heißen Tipp für die beste Story des Jahres bekomme ich sicher ein Freiexemplar und eine Kiste Wein von der besten Sorte, die er immer mitbringt, wenn wir uns treffen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #13

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R75/ KS 750

    Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst . . . Fakt ist das in Polen diverse Oldtimerteile in guter Qualität nachgefertigt werden - habe selbst schon solche Teile gekauft und verbaut Ich will mit meinem Beitrag nur sagen das er keine neuen Teile als "alte Originale" betrachten soll - dieser "Aufschlag " ist oft SEHR erheblich ! ! ! Mit der Ausführung der Nachfertigungen bin ich zumindest meist zufrieden .

    Gruß aus MV

  4. #14
    75/7
    Gast

    AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    ......dieses durchaus alltagstaugliche Fahrzeug, ..... an diesem Fahrzeug befinden sich keine Bauteile aus östlicher Produktion, ....
    Anhang 197712
    Alltagstauglich? Naja. Ein Motorrad ohne Hinterradfederung ist für mich definitiv nicht "alltagstauglich". Und glaub mir eins: Aus eigener ErFAHRung weiß ich, wie man sich auf die Dauer fühlt ohne HiRaFe.
    Und zum zweiten Satz: Bist Du Dir da ganz sicher? Gerade bei einer R 12 ist das heutzutage extrem unwahrscheinlich.

  5. #15
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: R75/ KS 750

    Ural/Dnepr ich glaube da hat sich in den letzten Jahren eine menge in der Qualität verbessert.
    So verbauen sie heute auch eine menge Teile aus Japan und Deutschland und der Preis ist ja auch entsprechend gestiegen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #16
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst . . . Fakt ist das in Polen diverse Oldtimerteile in guter Qualität nachgefertigt werden - habe selbst schon solche Teile gekauft und verbaut Ich will mit meinem Beitrag nur sagen das er keine neuen Teile als "alte Originale" betrachten soll - dieser "Aufschlag " ist oft SEHR erheblich ! ! ! Mit der Ausführung der Nachfertigungen bin ich zumindest meist zufrieden .

    Gruß aus MV
    Das Nachfertigen von Einzelteilen ist kein Nachbau eines Motorrads.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  7. #17

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das Nachfertigen von Einzelteilen ist kein Nachbau eines Motorrads.
    Du kannst da ein komplettes Motorrad zusammenbauen und es wurden auch komplette Maschinen/Gespanne angeboten ! Das war sogar mal vor Jahren Thema in einer großen Oldtimerzeitschrift . . .
    Was hacks't Du überhaupt darauf rum ? ? ? Nachfertigungen sind Nachfertigungen - schlimm ist nur wenn soetwas nachher (künstlich "gealtert" ) als Original verkauft wird ! Was oft genug passiert

    Gruß aus MV

  8. #18
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: R75/ KS 750

    Ich schrieb doch: gib Quellen und ich hinterfrage das.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #19

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Eddersheim
    Beiträge
    18

    Eicon09 AW: R75/ KS 750

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ural/Dnepr ich glaube da hat sich in den letzten Jahren eine menge in der Qualität verbessert.
    So verbauen sie heute auch eine menge Teile aus Japan und Deutschland und der Preis ist ja auch entsprechend gestiegen.
    ja habe auch schon des öfteren mitbekommen das die letzten Jahre eine massive Qualitätssteigerung stattgefunden hat, aber 15k+ sind schon eine Ansage... Für ne Ural. Ich mag einfach nicht glauben das der Preis gerechtfertigt ist.

    Klar schrauben muss muss man bei der 75 auch können aber trotzdem ist halt doch eine wertige Maschine... Bei der Ural ist es wohl immer noch so lala

  10. #20

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R75/ KS 750

    Klar schrauben muss muss man bei der 75 auch können aber trotzdem ist halt doch eine wertige Maschine... Bei der Ural ist es wohl immer noch so lala[/QUOTE]

    Ich hatte Jahrelang ne M 72 von 1957 -hatte mir da einen BMW Motor reingebaut und alles war gut BMW Schilder waren aber nicht dran Bin dann aber doch auf ein R 100 GS Gespann gewechselt und das wird ich wohl fahren solang es noch geht (denk ich )

    Gruß aus MV

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier