Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216

    Auspuffanlage schwarzverchromen

    Moin Jungs!

    Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben, wo man eine komplette Auspuffanlage schwarz verchromen lassen kann (Norddeutschland)? Ich weiß, es gibt ja Google, aber vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas zu Preis, Qualität und Haltbarkeit sagen? Über das Aussehen kann man ja streiten. Ich finde ne Hoskeanlage in Schwarzchrom klasse, so wie die Pridgemore-R90S von Butler&Smith aus dem Jahr 1976. Die Dähne-R75R-Auspuffanlage war ja auch Schwarz.

    Vielen Dank vorab!
    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375
    Hi,
    frag mal dort nach.
    Das ist ein Harley-Veredler, die sowas schon haben machen lassen.
    M.W. aber nur bei jungfräulichen Anlagen. Verchromer mögen keinen Ölruß!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    RE: Auspuffanlage schwarzverchromen

    Hallo,
    sieh Dir ruhig mal die Themen dazu in der Nachbarkneipe an, z.B.

    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php...ng_type=search

    hoffentlich schreckt dich das nicht eher ab...
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375
    War heute gerade bei dem HD-Veredler, die lassen jetzt nicht mehr schwarz verchromen, sonder Keramik "Coaten". Ist wohl im Moment der Renner!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104
    Hallo,

    darüber stand vor einiger Zeit im Oldtimer-Markt oder in der Oldimer-Praxis ein ausführlicher Bericht drin. Das ist ein Lackierverfahren mit einer speziellen Beschichtung. Ob das wirklich hält und dann auch noch genauso gut aussieht wie echt verchromt?

    Aber galvanisch verchromen (und dann noch in Schwarz) kann man bei Gebrauchtteilen fast abschreiben. Und wenn man dafür einen Verchromer findet, kann man sich für die Preise ausgiebig im Freudenhaus vergnügen.

    Vielleicht gibt es ja im angrenzenden (osteuropäischen) Ausland günstigere Verchromer (weniger behördliche Auflagen & niedrigere Arbeitskosten = billigere Preise).

    Grüße
    Marcus

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216
    Moin!

    Danke für Eure Meinungen.

    Ich denke, das Thema „Schwarzchrom” ist für mich hiermit abgehakt. Ich bin ja kein Geldautomat, neech?
    Zeigt einem nur mal wieder, was für eine unglaubliche Menge Kohle z.T. in Umbauten steckt.
    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  7. #7
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo,

    hatte die R65LS nicht von Haus aus eine schwarze Auspuffanlage?
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216
    Moin Ralf!

    Ich bin mir nicht sicher, ob die LS-Anlage an eine R100CS paßt bzgl. Krümmerweite, Auspuffvolumen etc.

    Gibts aber bei Siebenrock.
    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  9. #9
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo Matthias,

    du hast recht. Wahrscheinlich haben die Krümmer nur 35mm Durchmesser statt 38 wie bei deiner CS.
    Andererseits könnte man nur die Endrohre nehmen, den Anschluß auf 38er Kümmer ändern und das Pallblech im Topf durchbohren.
    Habe ich vor kurzem bei meinen Töpfen gemacht.
    Im Stand keine Veränderung der Lautstärke, obwohl man jetzt durchschauen kann.
    Nach obenraus nicht schlecht. Habe letztens mit einem Kollegen getauscht und bin meines Kiste hinterhergefahren.
    So passt es jetzt auch zum Baujahr: (1977 mit 103dB Eintragung)
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier