Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Alex M.
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Pirmasens / Mainz
    Beiträge
    147

    Schaden an Fallert Ölwanne

    Hallo,
    ich habe im Zuge des aktuellen Umbaus (R80, Bj. 1986) den Motor aus dem Rahmen geholt und die Ölwanne demontiert. Beim Reinigen habe ich festgestellt, dass eine Beschädigung an der Dichtfläche, vermutlich durch einen Schnitt, vorhanden ist und im Bereich von zwei Löchern die Fläche gewölbt ist. Höhe ca. 0,5mm. Ich gehe davon aus, dass im Bereich der Befestigungslöcher jemand die Schrauben zu fest angezogen hat. Bei dem Schnitt sieht es aus als ob da schon einmal versucht wurde was reinzuschmieren.

    Als ich die Maschine im April gekauft hatte, war da schon einiges an Öl außen dran. Mir war also bewusst, dass etwas undicht ist. Auch die Problematik mit dieser Art von Ölwanne war mir bekannt. Damit (Fotos) hatte ich allerdings nicht gerechnet.

    Ich bräuchte jetzt mal ein paar Tipps wie ich am Besten damit umgehen soll.
    Bitte keine Hinweise (!) das diese Ölwanne kein Mensch braucht oder nicht hübsch ist. Danke!!

    Gruß
    Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8914.jpg   IMG_8915.jpg  
    R80 (Fallert) Bj 1986
    R80R (Siebenrock) Bj 1993
    R80RT Bj 1994
    R1200GS Bj 2005

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier