Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    Ein paar Fragen zur /5er

    Hallo, erstmal der Standart Text : Bin neu hier! :-)

    Hab mir nun endlich meine Traumkuh von der Weide gelockt, Bilder kommen demnächst. Es ist ne R50/5 von 1970 mit R75/5 Motor und 5 Gang Getriebe, ist allerdings schon 1977 Eingetragen worden! Im Brief steht 165 km/h aber hatt ein Orig. R75 nicht 175km/h im Brief?
    Meine Fragen an euch sind vollgende, wie bekomme ich die Chromseitendeckel ans Moped, sollen die gegeneinander mit nem Gummiring gespannt werden? Müssen da noch irgenwelche Laschen am Rahmenheck sein, wenn ja, könnte mir wer ein Bild davon zeigen/einstellen!
    Sind alle /5er Luftfilterdeckel ohne "die" 16 Bohrungen vor der Batterie, macht es Sinn die umzubauen? Gibt es irgendwo im Netz Seiten und Bilder über Lackierungen und zulassungszahlen?


    Gruß minimi


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #2
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Ei Gude,
    hier findest du jede Menge Infos zu den einzelnen Modellen:

    www.bmbikes.co.uk

    Einen ET-Katalog kannst du hier downloaden:
    www.motorrad-stemler.de
    www.ulismotorradladen.de
    Gruß
    Klaus

  3. #3
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Hallo,

    die Haken zum Verspannen der Deckel sind innen an den Deckeln, da werden die Gummis eingehängt. Die Deckel halten sich also gegenseitig.

    Die Luftfilterdeckel sind bei der 75/5 ohne Bohrungen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Servus minimi*
    also bei so einem schönen Gerät wäre mir persönlich die Höchstgeschwindigkeit herzlich wurscht!
    Ich wünsche Dir viel Spass damit.
    stelltst Du mal ein Bild/er rein?
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Nabend Karl, ist sie mir auch, zum mitschwimmen reichts alle mal, die Eintragung im Brief hatte mich nur gewundert!

    Nabend Benno, sind am Heckrahmenrohr nicht auch noch laschen dran?

    Gruß


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #6
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Original von minimi
    Nabend Karl, ist sie mir auch, zum mitschwimmen reichts alle mal, die Eintragung im Brief hatte mich nur gewundert!

    Nabend Benno, sind am Heckrahmenrohr nicht auch noch laschen dran?

    Gruß
    Ist schon was her mit meiner 75/5, aber jetzt wo du es sagst, meine ich, dass die Bleche auch noch unter Laschen am Rahmen gesteckt wurden.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #7
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319
    'n Morgen,
    Es sind jeweils zwei Blechlaschen am hinteren "Rahmen"rohr, dort werden die Seitendeckel eingehängt - vorne wie bereits gesagt, hält sie ein Gummiband gegeneinander zusammen.

    Löcher wurde auch schon erwähnt, hat der Luftfilterdeckel keine, nicht 'mal bei der /6.
    Grüße
    Klaus
    PS: Höchstgeschwindigkeit ist 165.
    PPS:
    Gibt es irgendwo im Netz Seiten und Bilder über Lackierungen und zulassungszahlen?
    Ich hätte noch einen alten Prospekt - zuerst (1969) gab's sie nur in schwarz und silber, dann wurde sie bunt und bekam noch verchromte Seitendeckel und optional den kleinen 18l Tank.

  8. #8
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Original von minimi
    Gibt es irgendwo im Netz Seiten und Bilder über Lackierungen und zulassungszahlen? i
    Schau mal hier! Zulassungen dürften bei britischen Seiten eher uninteressant sein!

    http://www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer75-5.htm
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  9. #9
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Morgen, zu meiner Farbfrage, meine Kuh ist ein Ex-Behördentier in Weiß. So jetzt kann ich dem Brief endnehmen das bei Erstbesitz steht: Der Regierungspräsident als Landespolizeibehörde"! Das die BMW aber leider schonmal mehr gut oder weniger Gut neu Lackiert wurde wüste ich gerne ob Weiß auch die originale auslieferungfarbe war?
    Das Fach oben im Tank wie man es von den Streifenmotorrader kennt, hatt sie auch nicht, was nach aussage des Letzten Besitzers bei dieser ausführung auch nicht ist! Kann mir den wer sagen ob man anhand der FzgNr. den Auslieferungszustand herraus bekommt?
    Da ich auch noch den Nr.gleichen 50/5 Motor habe, wollte ich wissen ob den die R75/5 Zylinder,Nockenwelle, ect. auch an diesen Block passen würden
    Noch eine Sache, die FzgNr. für die R50/5 beginnt 1969 mit 2900001. Das ist doch dann das Erste Fahrzeug oder hatt das am Ende die 2?
    Vieleicht mag der ein oder ander dies alles hier für blöde Fragen halten, die brauchen ja nicht Antworten

    Gruß minimi


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  10. #10
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    RE: Ein paar Fragen zur /5er

    Morgen zusammen, hab im Rechten Lampenhalter ein Loch in Form eines Schlüssellochs, wofür ist bez. war das?

    Gruß minimi


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier