Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hebebühne

  1. #1
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    Hebebühne

    lustlos ist des Schlossers Kraft,
    wenn er stets am Boden schafft

    Liebe Schrauberlinge,

    wer von Euch kann mir welche Hebebühne empfehlen (evt. sogar gebraucht und intakt günstig verkaufen)?

    Bis jetzt habe ich eine von Powertools für ca. 500 Euro im Visier, aber vielleicht hat ja jemand hier noch was besseres/günstigeres in Gebrauch bzw abzugeben ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ? Mich interessieren nur Hebe-BÜHNEN, keine abenteuerlichen Unterfahrgestelle oder Wagenheber.

    Ich habe es satt, immer am Boden rumzukrauchen.

    Mein guter Vorsatz für 2018 : altersgerechtes Heilschrauben :
    Hebebühne in ergonomisch passender Höheneinstellung, Campingstuhl mit Bierdosenhalter, Batterieradio...... na so in etwa

    Pflichtenheft :
    - mind. 1/2 m Anhebeweg
    - hydraulisch(kein Strom, keine Druckluft vorhanden)
    - wegnehmbare Klappe zum Hinterradausbau (Vorderrad geht ja auf dem Hauptständer)
    - Vorderradklemme integriert
    - Auffahrrampe abnehmbar
    - flach staubar ohne Auffahrrampe an 0815-Garagenbox - Rückwand, will heißen Lmax = 2,?? m und etwa 20cm Resthöhe im heruntergefahrenen Zustand, so dass der Heckbürzel der Dose beim Einparken gerade noch keine Grundberührung hat. Platzoptimierung ist gefragt.

    Danke für Eure Tipps und allen eine Supermöppifahr- und Schöwettersaison 2018 !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #2
    Avatar von Alex M.
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Pirmasens / Mainz
    Beiträge
    147

    AW: Hebebühne

    Guten Morgen Martin!

    Die von Dir aufgeführten Anforderungen an eine Hebebühne findest Du bei der von Powerplustools. Ich selbst habe diese Hebebühne seit Anfang letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit. Der Kauf erfolgte aus dem gleichen Grund wie bei Dir. Man(n) wird ja nicht jünger
    Ich habe die Version mit der Vorderradwippe genommen. Die Wippe nutze ich z.B. auch wenn eine Maschine auf einem Anhänger transportiert wird. Bisher funktionierte die Bühne tadellos und erleichtert die regelmäßigen Wartungsarbeiten ungemein.

    Würde ich diese Hebebühne erneut kaufen? - Ja!

    Gruß
    Alex
    R80 (Fallert) Bj 1986
    R80R (Siebenrock) Bj 1993
    R80RT Bj 1994
    R1200GS Bj 2005

  3. #3
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Hebebühne

    Anmerkung zum Pflichtenheft: Du hast eine Hydraulikpumpe ?

    vg Michael

  4. #4
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Hebebühne

    Moin Alex,
    hab das Thema auch unter Suchfunktion gefunden und ja, wird wohl die Powerplustool in extrabreit 800mm (Stichwort Seitenständer).

    Moin Michael,
    Hydraulikpumpe ? Aber ja doch. Der Ständer wird davon so ausladend, dass er nur noch auf die extrabreite Hebebühne passt - das meinst Du doch, oder ? Geh' Du man lieber Tzatziki tanzen, Alexis Michael Lorbas

    Danke für Eure Tipps, hilfreich in allen Lebenslagen
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #5
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Hebebühne

    Moin Martin Du alter Schlingel!
    Hier der Link zu meiner Lieblingshebevorrichtung!
    Das Ding ist derartig universal und nimmt so gar keinen Platz weg!
    Meine Empfehlung!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #6
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Hebebühne

    Grüß Dich,selber bauen kommt nicht in Frage?
    Habe für meine an Material ca. 150€ bezahlt und die ist sehr stabil.
    Gruß

  7. #7
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: Hebebühne

    Hi Martin.

    Vor wenigen Jahren hatte ich dieselbe Sehnsucht wie du und hab mir eine Hebebühne für 400€ gekauft. Die sieht so aus, wie die von PowerDings. Ist zwar ordentlich Geld, aber hab's noch noch nie bereut!
    Vorteile sind klar:
    • Gemütliches und rückenschonendes Arbeiten,
    • Man sieht einiges mehr durch den anderen Blickwinkel!
    • Klein gemacht kann ich meine 2CV drüber parken. Bodenfreiheit >20cm!
    • Man hat mehr Biker-Freunde als zuvor...

    Nachteile:
    • Aufgebockt geht der Druck sehr langsam wieder weg, heisst: Am nächsten Morgen ist das aufgebockte Mopped wieder am Boden angekommen. (Arretierung war nicht dabei!)
    • Zum Hochfahren auf die Bühne MÜSSEN die Stopper den Boden fest berühren. Sonst sieht es sehr unelegant aus.
    • Man hat mehr Biker-Freunde als zuvor...


    Viel Spaß am Schrauben weiterhin.
    Boris

  8. #8
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von palbo Beitrag anzeigen
    Nachteile:
    • Aufgebockt geht der Druck sehr langsam wieder weg, heisst: Am nächsten Morgen ist das aufgebockte Mopped wieder am Boden angekommen. (Arretierung war nicht dabei!)
    Hallo Boris,

    da ist aber was faul. Bei meiner 10 Jahre alten Billigbühne aus der Bucht passiert das definitiv nicht.
    Da stand die vergessene Q nach vier Wochen noch oben..
    Geändert von BMW-Hans (02.01.2018 um 17:37 Uhr)
    Viele Grüße - Hans

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Hebebühne

    Hallo Martin,

    aus just denselben Gründen und Überlegungen habe ich mir vor drei Stunden eine DEMA 24359 via Amazon bestellt. Kostet 449 Taler frei Haus (!) und dürfte die Anforderungen Deines Pflichtenheftes durchweg erfüllen.

    Beste Schrauberneujahrsgrüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    44149 Dortmund
    Beiträge
    7

    AW: Hebebühne

    Hallo,

    ich liebäugel mir auch ne Bühne zuzulegen und hab Kumpels gefragt- die sagten es sollte eine mit Scherenhub sein da die Schwenker mehr Platz brauchen!
    Diese ( http://r.ebay.com/TWhJ3h ) ist zwar nicht superbreit aber mir reicht es!

    Grüß Tecki
    Alles in Buddha

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier