Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Hebebühne

  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Auf die Breite achten!

    Min. 70 cm erleichtern das Öffnen der Ventildeckel doch sehr.
    Hallo,

    mit schmäleren Zylindern geht auch 64cm

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit schmäleren Zylindern geht auch 64cm

    Gruß
    Walter
    Ja, oder die Altölwanne auf den Werkstattboden stellen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43

    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    90

    AW: Hebebühne

    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mir jetzt die DEMA 24351 ausgesucht. Irgendwelche Kommentare (negativ/positiv) zu diesem Teil?
    Gruss
    Kielometer

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mir jetzt die DEMA 24351 ausgesucht. Irgendwelche Kommentare (negativ/positiv) zu diesem Teil?
    Gruss
    Kielometer
    Hallo,

    überlege dir wie die Kuh auf die 18cm Ebene hoch kommt. Mit schieben immer schwierig, dann man muß auch den rechten Teil vom Lenker erwischen. Hochfahren geht nur mit langen Beinen. Beim hochbocken der Bühne wird 1m Platz nach hinten benötigt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Hebebühne

    Der übliche Chinakracher, funktioniert aber i.d.R. ganz ordentlich. Lang genug auch ohne die abnehmbare Auffahrrampe.
    450kg ist allerdings Wunschdenken, bei 300kg wackelt sie schon ganz ordentlich beim hochpumpen.
    Ich hatte die gleiche Bühne selber einige Jahre in Betrieb und sie hat klaglos funktioniert.
    Wichtig: Nach dem hochpumpen die Fußhebel entfernen, die Schienbeine werden es danken.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    .........
    Wichtig: Nach dem hochpumpen die Fußhebel entfernen, die Schienbeine werden es danken.

    Oh ja, oh ja, oh ja,..........
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #47

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    . . .

    Das Holz habe ich mit Epoxydharz imprägniert, aber ev. ist ein Riffelblech unter dem Hauptständer sinnvoll. Mal schauen.

    Franz

    . . .
    Franz, mit dem Riffelblech für den Hauptständer würde ich lassen. Der rutsch da nur drüber rum. Wenn dir das Holz zu glatt an der Stelle ist, nimm 'ne Gummimatte.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #48
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von Kielometer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mir jetzt die DEMA 24351 ausgesucht. Irgendwelche Kommentare (negativ/positiv) zu diesem Teil?
    Ich nehme bei China-Werkzeug grundsätzlich immer ein paar Nummer größer als eigentlich benötigt. Hat sich bewährt. Hebebühne war vor Jahren eine 500KG, das war damals die größte, die bei Dema verfügbar war. Die Bühnen mit Trapezmechanismus brauchen nach vorn und hinten etwas Platz. Die mit Scherenmechanismus sind platzsparender, wackeln aber mehr (zumindest die, die ein Bekannter von mir hat).

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wichtig: Nach dem hochpumpen die Fußhebel entfernen, die Schienbeine werden es danken.
    Und: Nach dem Hochpumpen immer den Sicherungsstab rein und die Hydraulik entlasten (der Tisch wird dadurch auch stabiler).

    Grüße
    Marcus

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier