Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Beiträge
    35

    Diverse Fragen zum Getriebeausbau und Motorabdichtung

    N'abend zusammen,

    ich habe heute das Getriebe meiner R45 ausgebaut, da ich der Ursache des mittlerweile richtig großen Ölflecks auf meinem Garagenboden nachgehen muss.

    Um das Getriebe auszubauen habe ich das Hinterrad herausgenommen und dann die komplette Schwinge ausgebaut (Federbein links an der Schwinge ab, Federbein rechts am Rahmen ab). Irgendwann machte es "PLÖNG" und es lagen die abgebildeten Scheiben auf dem Boden. Ich habe keine Ahnung, wo die hin gehören.

    Die rechte Scheibe hat einen größeren Innendurchmesser als die linke. Ich vermute, dass die zum Schwingenlager gehört, der Lagerbolzen passt nämlich durch.

    Die andere Scheibe hingegen... wo könnte die hingehören? Ein Schwingenlagerbolzen passt hier nicht durch. Linke Federbeinaufnahme auf der Schwinge?

    Die Vermutungen basieren darauf, wo Teile nach dem "PLÖNG" lagen. Könnt Ihr die bestätigen?

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1879.jpg  
    Geändert von Ölgenpröttel (06.01.2018 um 22:23 Uhr) Grund: Änderung des Titels, da die Fragen umfangreicher werden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier