Ergebnis 1 bis 10 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    Meine GS wird mal wieder...

    neu aufgebaut bzw. optimiert.
    Der Anlass für die x-te Restaurierung war der arg verschrammte Rahmen. außerdem wollte ich nach der letzten Extrem Belastung den Rahmen auf Risse oder Beschädigungen kontrollieren. Leider ist immer noch keine Verstärkung vom Manuel drin. Außer der Rahmen muss auf die Bank, denke ich aber nicht.
    Auf dem Spreewaldring konnte ich einige Rahmen sehen die mit Hammerite Spray lackiert waren.
    Das fand ich gar nicht so schlecht. Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt weil ich das schnell selbst auf Tour ausbessern kann, falls wirklich mal nötig und es ist robust und billig. Mir geht es um Robustheit und ob´und wie es den Zweck erfüllt, und billig muss es sein. Und vielleicht kann ich auch etwas an Gewicht einsparen. Das Gewicht war eindeutig zu hoch das letzte Mal. Das wurde mir vorher oft genug gesagt und nun teile ich diese Erfahrung. Ich hatte zuviel Krempel dabei. Mein Werkzeug und die Ersazteile, die ich mitnehme, werden auch optimiert. (Ich hatte irgendwann eine 36 er Nuss und einen Hebel dafür dabei ). Membranen für die Bings hatte ich dafür nicht dabei )
    Jetzt kommen die Dellos von der Minna drauf.
    Dieses Mal habe ich nur 500€ eingeplant, das geht weg für eine M-unit und Kleinigkeiten.
    Ich werde also den Fortschritt hier posten. Ich bitte ausdrücklich um Tipps, Kommentare und Kritik (am Motorrad )
    So sah sie nach der Reise in Japan aus :
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160908_163612.jpg 
Hits:	461 
Größe:	161,6 KB 
ID:	199535Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	z1.jpg 
Hits:	564 
Größe:	197,7 KB 
ID:	199539
    und so sieht sie momentan aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	457 
Größe:	190,9 KB 
ID:	199536Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	429 
Größe:	216,2 KB 
ID:	199537Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	449 
Größe:	151,9 KB 
ID:	199538
    Geändert von kurvenfieber (12.01.2018 um 14:57 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier