Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    240
    Hallo Hansix,
    bei Farnell mußt man Händler sein.
    Auf der Warenkorbseite von Farnell gibt es aber einen Link für private Käufer. Der führt zu www.hbe-shop.de. Da ist der Sensor zwar 3 Euro (die Mehrwertsteuer) teurer, aber Privatpersonen werden beliefert. Einfach die Farnellbestellnummer eingeben und bestellen. Hatte ich heute erst gesehen.

    Gruß Heli

  2. #22
    Avatar von UGrund
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    575

    Zwei Hallgeber

    Mit dem originalen läuft der Motor immer und gut.
    Mit dem nachträglich eingebauten nur schwach im Leerlauf.
    Schaltpunkte synchron (Rechtecksignale genau übereinander)
    Oszyloskopen-Bild identisch und ohne Versatz.
    Komme auch zur Zeit, aus Mangel an Zeit, nicht weiter.
    Vermutung: Die Dynamischen Schaltpunkte der Hallgeber sind nicht gleich ?

    Und das mit den Bildern klappt auch nicht. Doch Hofe
    Gruß Udo

  3. #23

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    240
    Hallo, das war’s.
    Es geht nichts über das Original.
    Habe gerade eine neue Hallgeberbox aus der Bucht eingebaut. Hier liegt der Hallheber auch oben also sehr nahe an der LiMa.. Maschine läuft einwandfrei, absolut keine Probleme mehr.

    Der Hallsensor CYHME56 ist meiner Ansicht für die 2-Ventiler nicht geeignet, jedenfalls für meine nicht (hatte ja zwei ausprobiert).
    Für die 4-Ventiler dürfte es keine Probleme geben, da kein Magnetfeld in der Nähe ist.

    Gruß Heli

  4. #24

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    240
    Hallo,
    ich glaub es, das war es!!!

    Gestern sind die Honeywell 2AV54 von Farnell gekommen.
    Ich habe sie über die Firma www.hbe-shop.de (Warenkorbseite von Farnell Link für private Käufer) gekauft. 2 Stück inklusive Versand kosteten 44,93 Euro.
    Für die 2, bei mir nicht funktionierenden, CYHME56 von cy-sensor.com ,ChenYang, hatte ich auch 33,32 bezahlt.

    Gestern den Hallgeber noch in den Zündauslöser eingebaut und heute in die Maschine. Läuft perfekt, kein Probleme, keine Zündaussetzer.

    Man sollte doch immer das original nehmen, jedenfalls wird der 2AV54 so hier im Forum beschrieben.

    Hatte den Umbauversuch noch mal unternommen, da meine Ersatzbox (alte war 25 Jahre) auch schon 23 Jahre auf dem Buckel hat und wie lang hält sie dann noch?

    Habe jetzt nur noch ein kleineres Problem.
    Bei beiden Zündimpulsgebern ist der Verstellwinkel ca. 3 Grad zu groß.
    Stelle ich auf „S“ die Zündung ein, ist „F“ in Zahn zu weit, zu früh.
    Stelle ich auf „F“ ein, ist „S“ ein Zahn zu spät, zwischen OT und S. Bin mit der zweiten Stellung gefahren, die Maschine läuft gut, aber im Standgas läuft sie dann schlechter, besonders wenn sie kalt ist. Habe auch das Gefühl, das sie schlechter anspringt.

    Habe jetzt auf „S“ eingestellt, bin dann wohl auf der Frühzündung der alten Maschinen , die ja 3 Grad mehr Frühzündung hatten. Jedenfalls läuft sie im Stand runder, meine ich.

    Was ist da eigentlich besser?

    Falls noch Probleme auftauchen sollten, melde ich mich noch mal.

    Gruß Heli

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier