Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: M-Unit in die Lampe

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Die Lampe ist m.E. völlig ungeeignet, da zumindest die älteren Versionen einen nahezu lotrechten Einbau verlangten. Wäre mir auch zu eng .

    Bester Platz ist unterm Tank oder unterm Sitz mit etwas Abstand zu den Zündspulen.
    #2
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: M-Unit in die Lampe /6

    Das kommt davon, wenn man Fragen stellt und sich nicht für die Antworten interessiert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: M-Unit in die Lampe /6

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man Fragen stellt und sich nicht für die Antworten interessiert.
    getreu dem Motto;
    alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht, und hat einfach gemacht...

    Schön, jetzt müssen wir nicht mehr versuchen


    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  4. #24
    Avatar von morro
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    269

    AW: M-Unit in die Lampe /6



    Guten Morgen ihr Aprilscherzkekse!

    Also ich muss sagen, dass der Ort in der Lampe perfekt ist:

    - trocken
    - zugänglich durch lösen einer Schraube
    - bei Verwendung der original Schalter kurze Verdrahtungswege und Einsparung m-button, aber viele Leitungen unter den Tank. Da kommt doch einiges aus der Lampe raus. Gut dass das vorher auch so war, wie hätte ich das Riesenloch bloß zu bekommen?

    Unter den Tank ging bei mir nicht, wegen Platzmangel:

    - vorne links ist das Starterrelais, die Stecker der Tachoeinheit motogadget speedo und der Wandler vom Tachogeber
    - vorne rechts ist der Spannungsregler und die Silent Hektik
    - hinten rechts sind die Zündspulen

    Unter der Sitzbank wollte ich nicht, da bei Heckdemontage das Ding auch ab muß und dadurch bewegt wird. Dann hab ich ein kurzes luftiges Heck und man würde die m-unit sehen.

    Dadurch, das ich die m-unit blue habe, kann man über die App ohne Ausbau der Lampe sehen wo ein Kurzschluss ist bzw wieviel Strom an welchem Ausgang liegt. Die Drahtklemmen sind bei den neuen Modellen nicht seitlich geschraubt sondern von oben gesteckt durch Federzugklemmen. Dadurch baut der Kabelstrang ziemlich auf.
    Die Platine in der Lampe muss natürlich weg! Die Stecker der Schalterleitungen selbstverständlich auch. Da hatte ich lange mit mir gerungen, da die /6-Teile schwer zu bekommen sind. Jetzt sind neue Leitungen an den Schaltern.

    Die Lampe hat eigentlich Platz ohne Ende, nur eben an den falschen Stellen.

    Da dies aber schon Einige umgesetzt hatten, war für mich die Entscheidung so logisch, das nachzumachen. Hauptproblem ist, man sieht nichts beim Montieren der Lampe, wo es platzmässig aneckt. Stethoskop hatte ich leider nicht.

    Wenn ich im nächsten Winter die m-unit um 180 Grad gedreht habe, dann ist genug Platz für das Standlicht, mache ich nochmal Bilder und stelle die hier rein für andere Umbauer.

    In diesem Sinne, war wieder schön mit euch!

    Jetzt Probefahrt ob die Elektrik auch hält und der Tacho das anzeigt, was er sollte!
    Immota fides!


    Gruss Morro

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier