Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    Moin Jürgen,
    wenn die Fenster und Türen im Haus ziehen, kauft man sich neue Fenster und Türen, aber kein neues Haus.
    Ist mit den Köpfen genauso. Überholen lassen und gut ists.

    Rolf S. aus Berlin ist hier der Forums-Favorit.

    Habe ich damals ( 2014) leider nicht geblickt und bei einer Fa. in der Nähe ordentlich draufgelegt. Habe alle Teile bei BMW HB eingekauft und bei einer "adeligen"(...von...) - Fa. in Brhv. machen lassen. Musste noch ordentlich Druck ausüben, bis gearbeitet wurde. War nicht schön und würde ich auch nicht nochmal so machen wollen.
    Ich glaube dem allwissenden Forum und nächstes Mal wäre Rolf S. aus B. der richtige Mann auch für mich.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #22
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    Hallo Martin,

    stehe mit Rolf schon in Kontakt. Sehr nett am Telefon. Wollte halt vorher noch versuchen, möglichst viel an Informationen zu sammeln, um besser eingrenzen zu können, was alles gemacht werden soll.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #23
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    jetzt bist Du auf der Zielgeraden. Alles wird gut !
    Daumendrück und gute Fahrt !
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #24
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Die haben mir auch die Dichtflächen plan geschliffen, das kann auch nicht jeder.

    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  5. #25
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    diesen Weg kannst du dir sparen. Ich fahre immer in die Zinkmattenstr. 1, zur Fa. Peetsch. Die haben Ahnung, und liefern eine Top Arbeit. Die haben mir auch die Dichtflächen plan geschliffen, das kann auch nicht jeder. Und Herr Peter hat mir abgeraten auf Bleifrei Ventilsitze umzurüsten, das hat mich schon beeindruckt.
    Wir wollen doch nicht das dass Forum denkt die -Weltstadt- Freiburg hat keinen guten Motorenindstandsetzer

    gruss peter
    planschleifen, meine Hochachtung. kriege ich nicht hin.
    und meine bleifreiumbauten kann ich mir dann auch in Zukunft sparen...bin beeindruckt....jahrelang überflüssige arbeit geleistet.

  6. #26
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    planschleifen, meine Hochachtung. kriege ich nicht hin. Und meine bleifreiumbauten kann ich mir dann auch in Zukunft sparen...bin beindruckt....jahrelang überflüssige Arbeit geleistet
    In Sachen Planschleifen hab ich einfach schon einiges an Pfusch erlebt. Wie gut du mit deinen Möglichkeiten bist weisst du vermutlich selbst am besten.

    Die Ventilsitzringe Anfang der 80er sind bereits Bleifrei tauglich, auch wenn sie noch nicht durch die eingestochene Nut kenntlich gemacht sind. die fahre ich seit ca. 80000 KM ohne Aditiv.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (24.01.2019 um 21:29 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #27
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon03 AW: Köpfe überholen oder "neue Köpfe"

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    ... kann man sich so einen Zündkerzeneinsatz zur Druckverlustprüfung selber bauen oder den irgendwo kaufen? ...
    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Bucht (und sicher auch anderswo) fertige Sätze zur Druckverlustprüfung. Da sind Einschraubstücke dabei, die in die Kerzengewinde eingesetzt werden und am anderen Ende an einen Druckminderer angeschlossen werden. Dieser hat dann Kompressor-Anschluss.
    Das Verfahren läuft so, dass Du einen definierten Druck in den Brennraum durch die Kerzenöffnung gibst, und siehst, ob es Druckverlust gibt. Dann kannst Du durch 'Lauschen' feststellen, wo der Fehler liegt:
    - Zischt es am Auspuff, ist das Auslassventil nicht dicht.
    - Zischt es am Vergaser, ist selbiges am Einlass der Fall.
    - Zischt es an der Motorentlüftung, dichten die Kolben nicht mehr richtig.
    - Und wenn Blasen an der Kopfdichtung zu sehen sind, ist die letzte mögliche Ursache gefunden. ...
    Hai,

    super Tipp! Für das Geld, was das Teil kostet, kann men es kaum selber bauen. Funktioniert sogar mit einem kleinen Kompressor ohne Vorratsbehälter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier