Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Tuttlboxer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Leogang/Österreich
    Beiträge
    204

    Eicon05 AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Gefährlich......
    Grüsse Hermann
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62451-BMW-R100RT-Bj-83-vom-Schrotthaufen-zur-Kaffeemaschinn&p=941844#post941844[/url]

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    So ähnlich sieht das bei Walter aus


    Anhang 200924

    Gruß Egon
    Hallo,

    nicht ganz so. Es war in Stadtverkehr und ein Hund meinte er müßte vor meinem Vorderrad die Straße überqueren. Die Teilung in der Mitte habe ich dem Hund erspart.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von Tuttlboxer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Leogang/Österreich
    Beiträge
    204

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Grüsse Hermann
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62451-BMW-R100RT-Bj-83-vom-Schrotthaufen-zur-Kaffeemaschinn&p=941844#post941844[/url]

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    27

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Ich grab mal diesen älteren Fred aus, weil die Bremsleistung an meiner R100 RT , Jg 84 unterirdisch grottenschlecht ist. Allerdings muss ich sagen, ist noch das Orginalmaterial verbaut. Die Leitungen sind neu, aber nicht noch nicht Stahlflex, weil ich die nicht zugelassen bekomme, werden nachher montiert...
    Die Sättel sind alle komplett revidiert, Bremsflüssigkeit ist ersetzt und sauber entlüftet.

    HAJO hat den "metalgear-shop" empfohlen; https://www.metalgear-shop.de/bmw/10...inten-scheibe/
    Ich meine die Sinterbeläge mit den geschraubten Scheiben.

    Taugt das Zeug was? Hat das jemand drin?

    PS; ich nehme auch sehr gerne andere Empfehlungen an , muss aber richtig zubeissen, Verschleiss ist unwichtig. Würde evtl. erstmal nur "scharfe" Beläge auf OEM Scheiben versuchen.

    Noch was; Wie erkenne ich die Grösse der Handpumpe an meinem Krad?

    widi

  5. #15
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Zitat Zitat von widi Beitrag anzeigen
    Noch was; Wie erkenne ich die Grösse der Handpumpe an meinem Krad?
    widi
    Unterseite Gehäuse

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    27

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    So einfach wärs... Danke

  7. #17

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.746

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Zitat Zitat von widi Beitrag anzeigen
    PS; ich nehme auch sehr gerne andere Empfehlungen an ,...
    Meine beiden 2-Ventiler sind mit EBC-Scheiben samt EBC-Sinterbelägen sowie Stahlflex-Leitungen und 14er Pumpen bestückt und bremsen so, wie ich das davon erwarte.

    An dem Metalgear-Zeug stört mich, daß der Vertrieb die Montage der Scheibenringe auf dem Flansch dem Kunden überläßt und damit auch die Verantwortung auf den Kunden schieben kann. Nach meiner dunklen Erinnerung hat sich schon mal jemand aus dem Forum mit den Scheiben keinen Gefallen getan, weil die Muttern unten an die Bremssättel geschlagen haben.
    Geändert von hansen_reloaded (09.12.2019 um 20:49 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    27

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Mit EBC habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (Automotorsport) deshalb hätte ich damit ein "Ladehemmung"..

    Ob die Schraubenköpfe der metalgear am Sattel streifen weiss ich in ca 2 Wochen... habe bestellt.
    Denke aber wenn die Muttern streifen, wurden die Schrauben verkehrt rum montiert, sprich Muttern aussen, was sicher falsch ist.


    So vor gut 20 Jahren als es praktisch kein Zubehör gab für den Rennsport mit strassenzugelassenen Fahrzeugen, war es gang und gäbe Porsche Bremsen zu verbauen und nur die Reibringe zu erneuern, auf die alten Töpfe geschraubt, so wie metalgear. Da waren die Schraubenköpfe immer aussen.

    Aber Danke trotzdem für den Hinweis, ganz ausschliessen kann man das erst nach der Montage..

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    27

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Falls es jemanden interessiert

    Die metalgear Scheiben in der Kombi mit den Sinterbelägen sind der Hammer. (und 14 er Pumpe nachgerüstet)

    Hansen, du hast rech gehabt; die Muttern würden ganz leicht streifen am Sattel, wenn man sie nach innen nimmt. Habe jetzt die Muttern nach Aussen
    genommen und somit passts..

  10. #20
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: BMW R100RS andere Bremsscheiben

    Zitat Zitat von widi Beitrag anzeigen
    HAJO hat den "metalgear-shop" empfohlen; https://www.metalgear-shop.de/bmw/10...inten-scheibe/
    Ich meine die Sinterbeläge mit den geschraubten Scheiben.

    Taugt das Zeug was? Hat das jemand drin?

    widi
    Jepp in meiner Suzi GS1000, ich denke das wird das gleiche Material sein , wie bei den BMW-Ringen. Auch bei Suzi werden bei den Scheiben die Töpfe weiterverwendet und neu geschraubt. Mit Sintermetall beißt das!

    https://www.metalgear-shop.de/metalg...-abe/a-508064/

    Gruß

    ( PeeEss: zeh grat, dass ich auv wats zimlicht aldes geantworded hape, Zorrie )
    Geändert von trybear (04.02.2020 um 13:34 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier