Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Moin Leute,

    bin neu hier und wirklich begeistert von dem gebündelten Fachwissen hier.

    Habe mir eine bmw r80 rt aus 1984 zugelegt und befreie sie derzeit vom Plastik etc.

    Habe die Motorgadget m.disc Blinker verbaut, jedoch weiß ich nicht wo ich das alte Blinkerrelais finde um ein neues anzuschließen was dann mit den neuen LED Blinkern harmoniert. Ist es in der Lampe versteckt?

    Anhängend findet ihr zwei Bilder. Das erste sollte aus meiner Sicht für den Anlasser sein oder?

    auf dem zweiten könnte auf der linken Seite das Relais zu sehen sein. Hat jemand es schon mal in der Lampe umgebaut und kann mir mit einer groben Beschreibung weiterhelfen? Bin kurz davor laut loszuheulen 

    Gibt es sonst Verbündete in HH?

    Beste Grüße
    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Geändert von chrisstefes (31.01.2018 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Ich tippe mal auf das grüne. Kannst Du mal die Beschriftungsseite zeigen?


    Zitat Zitat von chrisstefes Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst Verbündete in HH?


    Einige, und ich bin auch nicht allzu weit weg...

    Viel Spaß im Forum

    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Hallo,
    ein dreipoliges Blinkrelais müsste bei dir in der Lampe sein und die Bezeichnungen 31, 49, 49a haben. VORSICHT: Nicht einfach ein neues Relais einstecken, sondern die Klemmenbezeichnungen überprüfen. Diese können unterschiedlich positioniert sein, d.h. Kabel aus dem Relaishalter rausnehmen und neu ausrichten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Hi Chris...

    Hamburg ist komplett 2V-frei...


    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  5. #5

    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Wow, so brauchbare Antworten in so kurzer Zeit. Hier fühle ich mich wohl 😁

    Danke, werde es direkt morgen ausprobieren und habe jetzt ein Blinkerrelais-Stecker mit drei Stecker kann...

    Gebe morgen Abend Feedback!!

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Zitat Zitat von chrisstefes Beitrag anzeigen
    ... Bin kurz davor laut loszuheulen  ...
    Du siehst, das braucht bei uns keiner tun.

    Ehe du die R80 mit oder ohne Absicht abbrennen lässt, hilft dir sicher jemand aus deiner Umgebung handführend weiter.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Sehr gut! Der Tank ist zum Glück auch abgebaut 😄 Also kein Benzin mehr zum abfackeln da. Dachte es wäre nach Kloppftest noch Ca 2-3 l drin. Am Ende haben wir 15 l gemolken 😂😂😂

  8. #8

    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Moin Detlev, Moin Hans,

    habe übe nun mal die Lampe geöffnet und untenstehendes Innenleben entdeckt. Ich glaube Ihr habt Recht. Den Grünen Stecker habe ich abgezogen. Dort stehen exakt die Bezeichnungen drauf wie Du sagtest Hans. Nun habe ich das neue Blinkerrelais darauf gesteckt und nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, ging garmichts. Dann wieder das grüne drauf, und alles ging. Nur die Blinker leuchten halt, ohne dass sie blinken.

    Die Kabel konnte ich nicht einfach aus dem schwarzen Stecker rausziehen. Und die Bezeichnungen auf meinem neuen Relais sind nicht identisch mit den des Original Relais. Siehe Bilder... habt ihr einen Tipp damit ich morgen weitermachen kann bzw. zu Louis fahren kann um ein neues Relais zu holen? Will am liebsten so einen Stecker haben, weil ich mich mit diesen Kabelrelais null auskenne.

    Und ne dann ist da halt noch dieser silberne Stecker. Was auch immer das für einer ist.

    Danke ke im Voraus Männer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

    image.jpg   image.jpg  
    Geändert von chrisstefes (01.02.2018 um 22:28 Uhr)

  9. #9
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Moin Chris,

    bin ja auch gerade beim verkabeln... LED Blinker mit unveränderter Kontrollampe und dafür das Kellermann Relais R2 von Louis. Anbei ein Bild der Testverkabelung. Funktioniert ohne Zucken!!
    VG
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10316628-3723-47A0-939D-A34CBDB20757.jpg  
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  10. #10

    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    AW: BMW R80 RT Blinkerrelais für LED Blinkeref

    Moin Jörg,
    bist Du heute Avend auch am Schrauben sodass ich mir das bei Dir mal angucken kann? Weiß nich nicht genau ob ich den schwarzen Stecker einfach von den Kabeln ziehen kann etc. Wohne in der Altstadt...

    beste Grüße und danke für deinen Support

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier