Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Da gibt es ja Auswahl in den Durchmessern,was es nicht alles gibt. Frage ist nur wie klein sollte die Maschenweite sein. Ich denke so fein wie beim Küchen bzw. Tee Sieb ist zu fein. Da ist ja mehr Draht welcher die Luft hindert. Oder

  2. #12
    Avatar von Stefan/5
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    139

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Siebe werden völlig überwertet.
    Da muß auch mal ne Vogel mit durch!
    Sehe ich als MÜNCH Fahrer natürlich auch so....
    aber frag mal hier:

    http://www.di-michele.de/


    Grüße aus dem Siegerland
    Stefan

  3. #13
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Grundsätzlich dienen die Siebe in den Ansaugtrichter nicht zum Filtern sonder dazu, daß bei Fehlzündungen kein Flammen aus den Trichtern zurückschlagen und zu Verbrennungen an Knien ( Guzzi ) oder Schienbeinen ( BMW ) führen. Dafür reichen die groberen Gitter die in den Beispielen der vorherigen Schreiber aufgeführt worden sind.

    Gruß Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich dienen die Siebe in den Ansaugtrichter nicht zum Filtern sonder dazu, daß bei Fehlzündungen kein Flammen aus den Trichtern zurückschlagen und zu Verbrennungen an Knien ( Guzzi ) oder Schienbeinen ( BMW ) führen. Dafür reichen die groberen Gitter die in den Beispielen der vorherigen Schreiber aufgeführt worden sind.

    Gruß Sucky
    lieber sucky.
    man sollte bei manchen aussagen ein "SO WEIT ICH GEHÖRT HABE" dazu scheiben;-)
    soweit ich nämlich gelesen habe und das war bei "selbermachen teil 1 oder 2" vom alten calle, war solch ein sieb in den 20ern sogar vorgeschrieben. vor allem im benzin- einfüllstutzen. bis in die 50er jahre wurden menschen die ein solches sieb nicht benutzten als selbstmörder gebrandmarkt.
    bis jemand herausgefunden hatte, daß das sieb alles macht, aber keine flammen davon abzuhalten da durchzubrennen. ich habe das selbst sogar an meinen ducs und an meinem wuthocker nachts sehr schön sehen können, wenn die manchmal im schiebebetrieb zurrückpatschten.
    also, soweit ich gehört/gelesen habe, ist das absoluter humbug, oder mit hertweck's worten, ein grubenhund.

    übrigens sind die teesiebe wirklich etwas engmaschig. das habe ich so noch nie an einem vergaser gesehen. ob das einen einfluss hat oder wo es die gibt kann ich leider auch nicht sagen.
    netten gruß,
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #15
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Di Michele war einer von den beiden in der Bucht, dort gibt es die Siebe nicht einzeln. Trotzdem danke.
    @Sucky, welche groben Siebe der Vorschreiber, sind Tee Siebe für dich grob? Mir geht es auch nicht um die Flammen, sondern um Steinchen wie sie auf jeden Schotter Platz sind. Sei es durch einen blöden Zufall, oder weil einer diese schmeißt. Ist vielleicht übervorsichtig, ganz ohne möchte ich nicht.

  6. #16
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    lieber sucky.
    man sollte bei manchen aussagen ein "SO WEIT ICH GEHÖRT HABE" dazu scheiben;-)
    soweit ich nämlich gelesen habe und das war bei "selbermachen teil 1 oder 2" vom alten calle, war solch ein sieb in den 20ern sogar vorgeschrieben. vor allem im benzin- einfüllstutzen. bis in die 50er jahre wurden menschen die ein solches sieb nicht benutzten als selbstmörder gebrandmarkt.
    bis jemand herausgefunden hatte, daß das sieb alles macht, aber keine flammen davon abzuhalten da durchzubrennen. ich habe das selbst sogar an meinen ducs und an meinem wuthocker nachts sehr schön sehen können, wenn die manchmal im schiebebetrieb zurrückpatschten.
    also, soweit ich gehört/gelesen habe, ist das absoluter humbug, oder mit hertweck's worten, ein grubenhund.

    übrigens sind die teesiebe wirklich etwas engmaschig. das habe ich so noch nie an einem vergaser gesehen. ob das einen einfluss hat oder wo es die gibt kann ich leider auch nicht sagen.
    netten gruß,
    jan

    Mein Lieber Jan,

    ich schreibe das aus eigener Erfahrung mit der Guzzi meines Bruders. Nachdem wir den Luffi rausgeschmissen und offene Ansaugtrichter montiert hatten haben wir beide uns die Oberschenkel verbrannt. Nach Montage von Ansaugen mit Sieb ist das nicht mehr vorgekommen. ( 1984 er Le Man III die bis heute so bei meinem Bruder läuft. ) Zur Maschengröße meinte ich nicht die Teesiebe sonder die verlinkten Ansaugtrichter mit Sieb.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  7. #17
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Stimmt son bisschen! Aber halt mal ein brennendes Feuerzeug in Edelstahl-Küchensieb, die Flamme brennt nicht durch!
    Mir wären die gezeigten Siebe in der Tat zu engmaschig, so ein Sieb braucht nur ein einziges Loch und zwar genau in Mitte!
    Das sieht dann so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9408[1].jpg 
Hits:	86 
Größe:	104,7 KB 
ID:	201424
    Nee, im Ernst, ich fahre damit schon seit 200.000Km durch die Gegend, jetzt nicht im Gelände, aber auch auf dem Hof der Tonenburg und mit Kieselsteinen hat mich auch noch keiner beworfen! Aber in der Zeit habe ich schon zweimal die Zyl. Köpfe machen lassen müssen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #18

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Hast du schon eine Vorstellung wie die Trichter aussehen sollen? Könnte dir welche anfertigen

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Die Aussagen zur Flammensperre sind nicht falsch, aber unvollständig.
    Man verwendet in der Technik tatsächlich Siebe zur Vermeidung eines Flammendurchschlags. Inwieweit das am Motorrad mit offenen Ansaugstutzen zuverlässig wirkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Wenn man das tatsächlich durchschlagsicher auslegen würde, würde der Strömungswiderstand so hoch, dass dem Motor bald die Luft ausginge.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Siebe Edelstahl für Ansaugtrichter

    Hallo,

    bei feinen Siebenweiten wird die Durchlaßflächen immer geringer. Zum Beispiel Siebweite 0,063mm ~50%. Das ist für den offenen Trichter so nützlich wie eine Knieschuß.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier