Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438

    AW: Kickstarter besser lagern

    Ich finde es immer wieder interessant, wie das Kickerthema hochkommt und was man da so liest oder auch sieht. Besonders schön finde ich, wenn jemand ein auf dem Seitenständer befindlichen Töff anzuwerfen versucht. Es wippt dann so harmonisch und zeigt, wie wirklich robust eine Seitenständerlagerung sein kann.
    Übertroffen wird das nur noch von dem guten Rat, mit dem linken Fuß auf den Zylinder zu steigen.

    VG, André

  2. #52
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    .............

    Aha, und die haben ihre Karren immer durch die Gegend geschoben oder sind auf dem Abschleppwagen rumgefahren oder was?
    Hallo Jörg

    Nebenan geht's ja hier in den Bergen meist auch gleich mal bergab.
    Zumindest dort wo ich damals in den 70ern mit meiner leichten MC/GS rumgeferkelt bin.

    Und mit einer BMW G/S,GS wär da kein Vorankommen mehr möglich gewesen.

    Viele Grüße Fritz

  3. #53
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von andrebiker Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder interessant, wie das Kickerthema hochkommt und was man da so liest oder auch sieht. Besonders schön finde ich, wenn jemand ein auf dem Seitenständer befindlichen Töff anzuwerfen versucht. Es wippt dann so harmonisch und zeigt, wie wirklich robust eine Seitenständerlagerung sein kann.
    Übertroffen wird das nur noch von dem guten Rat, mit dem linken Fuß auf den Zylinder zu steigen.

    VG, André
    Also ich Tret meine freistehend an, hab keinen Hauptständer montiert! Aber was ist so schlimm dran auf den Zylinder zu steigen, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und man nicht der grösste ist?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #54
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Kickstarter besser lagern

    Wer links eine Soziaraste hat, der stelle sich mal mit rechts da drauf und trete mit links.

    Schont Kühlrippen und Kerzenstecker.

    Gruss
    Claus

  5. #55
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg

    Nebenan geht's ja hier in den Bergen meist auch gleich mal bergab.
    Zumindest dort wo ich damals in den 70ern mit meiner leichten MC/GS rumgeferkelt bin.

    Und mit einer BMW G/S,GS wär da kein Vorankommen mehr möglich gewesen.

    Was ich meinte ist, daß jemand, der ein Mopped ohne Anlasser, nur mit Kicker, fährt, der muß es ja wohl auch irgendwie angekickt bekommen haben, sonst könnte er ja nicht fahren.
    FC, mir sin widder do!

  6. #56
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Also ich Tret meine freistehend an, hab keinen Hauptständer montiert! Aber was ist so schlimm dran auf den Zylinder zu steigen, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und man nicht der grösste ist?
    Ganz einfach: Der Zylinder wird samt Dichtfläche nach unten gebogen, der Zylinderwinkel ändert sich und damit ändert sich auch der Zündversatz. Da es sich hierbei um eine elastisch-plastische Verformung handelt, geht das nach Entlastung einige wenige Grade wieder zurück. Bei manchem Mopped steigt dadurch übrigens die Startwilligkeit, weil dadurch der Betrag, um den die Zündung verstellt ist, wieder kurzzeitig ausgeglichen wird, auch ein Grund, warum ältere Modelle mit Fussdichtung das dankbar annehmen, hier wird durch die Nachgiebigkeit der Dichtung ein weiterer Verstellweg ermöglicht. Leider geht die plastische Verformung nicht mehr zurück und nach einigen Jahren muss der Motor getauscht werden, weil sonst die Schräglagenfreiheit zu gering wird. Findige Italiener haben hier eine Geschäftsidee daraus gemacht und kaufen diese Motoren, um sie in eigene Fahrwerke einzubauen. Der Clou dabei ist, dass sie die Motoren dann mit der Unterseite nach Oben einbauen und damit wieder Schräglagenfreiheit gegeben ist.
    Hoffe, damit sämtliche Unklarheiten beseitigt zu haben.

    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #57
    traebbe
    Gast

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Der Zylinder wird samt Dichtfläche nach unten gebogen, der Zylinderwinkel ändert sich und damit ändert sich auch der Zündversatz. Da es sich hierbei um eine elastisch-plastische Verformung handelt, geht das nach Entlastung einige wenige Grade wieder zurück. Bei manchem Mopped steigt dadurch übrigens die Startwilligkeit, weil dadurch der Betrag, um den die Zündung verstellt ist, wieder kurzzeitig ausgeglichen wird, auch ein Grund, warum ältere Modelle mit Fussdichtung das dankbar annehmen, hier wird durch die Nachgiebigkeit der Dichtung ein weiterer Verstellweg ermöglicht. Leider geht die plastische Verformung nicht mehr zurück und nach einigen Jahren muss der Motor getauscht werden, weil sonst die Schräglagenfreiheit zu gering wird. Findige Italiener haben hier eine Geschäftsidee daraus gemacht und kaufen diese Motoren, um sie in eigene Fahrwerke einzubauen. Der Clou dabei ist, dass sie die Motoren dann mit der Unterseite nach Oben einbauen und damit wieder Schräglagenfreiheit gegeben ist.
    Hoffe, damit sämtliche Unklarheiten beseitigt zu haben.



  8. #58
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Was ich meinte ist, daß jemand, der ein Mopped ohne Anlasser, nur mit Kicker, fährt, der muß es ja wohl auch irgendwie angekickt bekommen haben, sonst könnte er ja nicht fahren.
    Wie gesagt, auf ebener Standfläche und guten Bedingungen, kein Problem.
    Im schwierigen Gelände zappelnd um Gleichgewicht bemüht und einigermaßen entkräftet doch kein leichtes Unterfangen.
    Da empfindet man den E Starter als Geschenk des Himmels.
    Geändert von JIMCAT (15.02.2018 um 08:46 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  9. #59
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön anzuschauen:

    So was ist in der Schweiz zulassungsfähig?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #60
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Kickstarter besser lagern

    Der macht sich ja ordentlich zu Affen.
    Aber wenn die Feder vom Kicker gebrochen ist ....
    Viele Grüße Fritz

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier