Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    ... denn das Zahnsegment ist mit der Kickerwelle nur verpresst. Und das hält nicht ewig beim Treten, dann verdrehen sich Segment und Hebel zueinander und der Hebel steht seitlich vom Mopped ab (in Ruhestellung)...
    Das ist mir bei meiner 75/6 so ergangen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    270

    AW: Kickstarter besser lagern

    Ging mir mit der G/S genau so. Blöd, weil man dann nicht mehr schmerzfrei stehend fahren kann, der abstehende Kicker drückt immer an die gleiche Stelle am Unterschenkel.

    Aber bitte: weiter so mit eueren Erfahrungen, langsam ergibt sich für mich ein rundes Bild mit vielen Einflussfaktoren:
    Technik des Antretenden
    Vergaser
    Zündung Steuergerät
    Schwung
    Übersetzung
    Motortemperatur

    ..

    Viele Grüße
    Peter
    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

  3. #33
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Kickstarter besser lagern

    Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wenn man die Kickstarterwelle verlängern würde, und dort eine Art "Lagerbock" Montiert, müsste das doch eine enorme Verbesserung/Verstärkung darstellen! Natürlich dürfte der nicht frei schweben sondern müsste am Getriebe oder Rahmen befestigt werden.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #34

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wenn man die Kickstarterwelle verlängern würde, und dort eine Art "Lagerbock" Montiert, müsste das doch eine enorme Verbesserung/Verstärkung darstellen! Natürlich dürfte der nicht frei schweben sondern müsste am Getriebe oder Rahmen befestigt werden.
    Machbar ist alles. Aber ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen stehen würde...?
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  5. #35
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Kickstarter besser lagern

    ich finde den Kickstarter einfach nur schön......anzuschauen.
    Sieht richtig gut nach Motorrad aus.
    Doch bei genauem Hinsehen : 90 Grad verkehrt zu benutzen.
    Bei allen anderen Maschinen bewegt sich der Hebel in Richtung Längsachse Motorrad. Bei BMW - schon immer - nicht.
    Selbst der Grüne Elefant Zündapp KS 601 hatte das Teil richtig positioniert.
    Bei BMW wurde wohl aus Kostengründen die Umlenkung weggespart und seitdem ist der Kickstarter was für echte Männer .

    Zum Ventile und Zündung einstellen taugt er auch nichts. Das geht viel besser - weil genauer - an der Inbusschraube des LiMa-Rotors.

    Ein guter Tag voll überschüssiger Energie. Heute schmeiß ich die Q mit dem Kicker an. Welch Glücksgefühl, wenn's klappt. Dies wird ein guter Tag.
    Was bin ich doch für ein Kerl .

    An meiner 90/6 ist kein Kicker dran. Schade.

    Ich finde den Kickstarter einfach nur schön......anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Martin

    PS : bei den /5 Treibern kann das ganze Segment auch in das Getriebe fallen . Habe schon mal jemanden auf der Straße mit einer 75/5 getroffen, dem das passiert ist und den es wegen der Getriebeölschmierung des Hinterrades fast hingelegt hätte.
    Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Dieses "was bin ich doch für ein Kerl"-Gefühl hole ich mir beim Ankicken der Oily-Rennfield. Da ist das Ding vernünftig gelagert und operiert in der richtigen - normalen- Richtung
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #36
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Machbar ist alles. Aber ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen stehen würde...?
    Es sollt ja auch nur eine mögliche Antwort auf seine Frage sein. Anderer Seits, ein Motorrad aus optischen Gründen umzubauen steht auch nicht im Verhältnis zum Nutzen.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #37
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: Kickstarter besser lagern

    @ Schlingel, Ja das mit der KS601 hat mir auch besser gefallen, hatte so etwas natürlich nicht selber, aber der Vater meines Jugendfreundes fuhr sowas sogar solo!!

    Meine R60/6 hatte Kickstarter, aber verwendet hatte ich selbigen fast nie. Meine erste R100GS/1. Serie in weiss/blau habe ich als Lagermotorrad so gekauft, meine jetzige R100/GS habe ich im Werk bestellt, ohne SLS, mit Heizgriffen und ohne Kickstarter, wozu auch.

    Mir war das Startprozedere mit dem Kickstarter bei den Boxern echt zu mühsam. Aber wahrscheinlcih sterben diese in der Stadt nie ab!!
    Also rechts ranschieben, auf den Hauptständer stellen, wenn der Zylinder heiss ist, kannst auch nicht draufsteigen.

    Daher habe ich kein zusätzliches Geld dafür ausgegeben.
    Hat wer eine Ahnung wie hoch der Aufpreis dafür war?
    LG Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von gocksi Beitrag anzeigen
    [...]
    Hat wer eine Ahnung wie hoch der Aufpreis dafür war?
    LG Alfred

    1990 = 150 DM

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Kickstarter besser lagern

    1978 /7 : 73 DM

    Ein Kickstarter an einer BMW Bj. ab 69 aufwärts ist vergleichbar mit den angeklebten künstlichen Superlang-Wimpern einer Frau :

    nur attraktiv, wenn mit Abstand betrachtet

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #40
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Kickstarter besser lagern

    Zitat Zitat von gocksi Beitrag anzeigen
    Daher habe ich kein zusätzliches Geld dafür ausgegeben.
    Hat wer eine Ahnung wie hoch der Aufpreis dafür war?
    An der R80R und R100R, Mystic weder für Geld noch für gute Worte lieferbar.

    Ich mag den Kickstarter, z.B. um beim Ventile Einstellen dem Motor auf "OT" zu drehen.

    Grüße
    Marcus

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier