Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    126

    GS Felge von 17 Zoll auf 18 Zoll umspeichen : Speichenlänge.....

    Hallo miteinander,
    ich möchte an meiner ST Bj 84 einen längeren Endantrieb von einer Monolever verbauen. Also muss statt einer 3Bolzen Nabe auf 4 Bolzen Nabe umgestellt werden. Die 4 Bolzen Nabe wird innen abgedreht und mit einer passenden Kreuzspeichenfelge mit 18 Zoll Größe neu eingespeicht. Nur so macht die längere Endübersetzung Sinn und passt mit den Eintragungen im Brief. Hierzu benötige ich aber längere Speichen mit entsprechenden Nippeln. Ich würde gerne Edelstahl Speichen verwenden. Wie lang müssen die Speichen sein und wer kennt eine gute Bezugsdresse?
    Vielen Dank
    bis denne
    Hermann

  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: GS Felge von 17 Zoll auf 18 Zoll umspeichen : Speichenlänge.....

    Ich würde dazu im Norden WalMotec http://www.walmotec.de
    oder http://www.bikes-wheels.de anrufen.
    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  3. #3
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: GS Felge von 17 Zoll auf 18 Zoll umspeichen : Speichenlänge.....

    Zitat Zitat von Herma58 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    ich möchte an meiner ST Bj 84 einen längeren Endantrieb von einer Monolever verbauen. Also muss statt einer 3Bolzen Nabe auf 4 Bolzen Nabe umgestellt werden. Die 4 Bolzen Nabe wird innen abgedreht und mit einer passenden Kreuzspeichenfelge mit 18 Zoll Größe neu eingespeicht. Nur so macht die längere Endübersetzung Sinn und passt mit den Eintragungen im Brief. Hierzu benötige ich aber längere Speichen mit entsprechenden Nippeln. Ich würde gerne Edelstahl Speichen verwenden. Wie lang müssen die Speichen sein und wer kennt eine gute Bezugsdresse?
    Vielen Dank
    bis denne
    Hermann
    Hast du vorne denn schon eine Kreuzspeichenfelge verbaut?
    Ansonsten lässt sich die Kreuzspeichennabe auch auf konventionelle Felge umspeichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier