Zitat Zitat von Ferdi9 Beitrag anzeigen
Hi,

bei total verrostetem Tank fällt mir immer dieses Video ein.

Das ist eindeutig Werbung und ich weiß deshalb nicht, ob das ins Forum darf, und ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich funktioniert, und und und ...

... aber es ist ein Hoffnungsschimmer und wenn es mein Tank wäre, würde ich es wenigstens probieren.

Gruß Ferdi
Nicht übel nehmen...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...und mit der Hoffnung lässt sich auch Geld verdienen.

Ok...sagen wir es so: das geht...erstmal.

Nur wenn ich auf das schmale Brett kommen würde, so etwas zu machen, dann würde ich einen Rostentferner auf phosphorsäurebasis hernehmen...und keinen Rostumwandler. Und kein 1K Harz, sondern 2K Epoxy. Glasfasermatten gehören nicht auf Blech...kann man aber auch machen.

Hand aufs Herz...wenn man euch so einen Tank anbietet...Löchrig, aber alles mit Harz und Glasfasermatten dichtgesetzt...trotzdem dünn und bröselig...würdet ihr den kaufen?

Ich weiß genau, was mein aaS mit mir machen würde, wenn ich einen derart reparierten Tank auf den Tisch stelle.

Privat und für den eigenen Gebrauch...muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es spricht nix dagegen, ein kleines Löchlein in einem ansonsten intakten Tank mit perfekter Lackierung mit 2K Harz zu schließen. Aber die Anzahl der Löcher sollte halt keine kritische Masse erreichen.