Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ...genau so und nicht anders, ´ne dicke Pelle und gleichzeitig gerade geht bei unseren alten Gurken nicht. Und die Rennfahrer stört´s anscheinend auch nicht.
    Hallo,

    wenn man sich Mühe gibt steht das Federbein gerade und der Versatz beträgt 12mm mit einer 160er Wurst. Weniger wird es nur noch mit einer BMW K1100 Gußrad.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31034a.jpg 
Hits:	717 
Größe:	107,9 KB 
ID:	202519

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    ...nur um es richtig zu stellen - mit gerade ​meine ich den Spurversatz...

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.294

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Na gut,

    12 mm Spurversatz merkt bei den Kühen so gut wie niemand (zumindest nicht mit "flachen" 160ger Reifen), 45 mm sind dagegen schon brachial.
    Der Schiefstand der Federbeine ist bei besserer Lagerung der Federbeinaugen dagegen noch zu verkraften.
    Was mich allerdings mehr stören würde ist die Schwingenlagerung bzw. die Eigenbauschwinge mit zu viel "Seitenspiel" . Wie lang sind denn da die Bolzen, wie lang trägt der linke Bolzen im Rahmen?
    Hier leitest Du richtig Kraft ein, diese Lagerung muss stabil sein!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.803

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Dem wäre mit einer eingeschweßten Scheibe welche nach innen das Rahmen Auge verlängert entgegen zu wirken. Macht ja HPN auch so und setzt die Schwinge ganz nach rechts. SWT setzt nach rechts ohne Scheibe. Aber der Abstand sieht schon sehr groß aus, denke die Schwinge ist schmaler wie eine R1100 oder R1150.

  5. #25
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Hier wird eine gute Ausgangsbasis für ein Rennerle angeboten. Aber der Preis ist schon heftig



    Wenn Du mit dem Rahmen nicht zufrieden bist, dann nimm doch den hier:

    BOT Rahmen
    Geändert von er90es (15.02.2018 um 23:33 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen


    Wenn Du mit dem Rahmen nicht zufrieden bist, dann nimm doch den hier:

    BOT Rahmen

    Gruß aus München
    Günter

  7. #27

    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Willich
    Beiträge
    93

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für die Anregungen.
    Leider klappt das mit den Uniballgelenken bei den Dämpfern nicht. Das sind Konis drin die nicht so eine große Aufnahme haben das ich die Uniballs reinkriege. Von der Idee klasse

    Bilder: leider habe ich die Kiste vorher nicht fotografiert. Sah aber klasse aus, wie ein Rennmopped eben.

    Den Heckrahmen habe ich jetzt komplett abgeändert. Federbeine stehen immer noch schräg aber wesentlich weniger. Stundenlang getüftelt, gesägt und geschweißt.

    Den Versatz minimiere ich jetzt noch über die Zahnkränze des Antriebs.

    Die Kunststoffbuchse, 20 mm ( Bild : rotes Teil ) mache ich mir aus Flugzeugalu neu. Wenn ich die Schwinge breiter mache, fehlt mir die Aufnahme des Lagers. Also erst mal so probieren.

    In dem großen Auktionshaus wird immer wieder so ein Nachbau vom Kröber angeboten. Taugt der was????

    Grüße
    Thorsten

  8. #28
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Hier wird eine gute Ausgangsbasis für ein Rennerle angeboten. Aber der Preis ist schon heftig
    8 scheine für das komplettpaket.
    hmm. da muss ich nicht lange überlegen;-)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #29
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    moinsen thorsten.
    den spurversatz halte ich auch für problematisch. in meinem
    eml-jumborahmen ehemals 1000ccm 2zyl. zweitakter
    (seitenwagen motocross) habe ich gewinde bolzen von einer honda gl 1000. ich habs nicht im koppe, aber das gewinde im rahmen ist um einiges größer als bei bmw, den bolzen konnte ich am ende auf schwingenlagermass abdrehen. ich musste meine schwinge auch ganz nach rechts rücken, so daß ich auf der linken seite die kontermutter auf der rahmeninneseite habe. der r100 motor und getriebe hätte sonst nicht gefluchtet. hängt mit dem rahmen zusammen.
    man sieht das schon sehr deutlich von weitem.
    der versatz ist mir am gespann latte. der bolzen und der rahmen ist ja wesentlich fetter.
    vieleicht den linken gewindebolzen länger machen (drehen lassen) und außen ne normale und innen ne breite kontermutter raufdrehen?
    hilft dir nicht weiter, ich weiß. mir fällt leider im moment auch nix besseres ein.
    Geändert von jan der böse (18.02.2018 um 20:20 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #30
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.803

    AW: BOT mit einigen Unzulänglichkeiten

    @ Jan, eine Möglichkeit habe ich ja oben geschrieben. Mit einer Mutter von innen verringert man beim anziehen das Lagerspiel, sollte man nur bedenken / berücksichtigen.
    @ Thorsten, was soll denn die Alu Scheibe bringen? Der Bolzen drückt vor das Lager und führt die Schwinge, was soll die Scheibe dort!?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier