Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Vergleich Paris/Dakar Dekorsätze

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    Moin Ritschi ,
    danke für die Übersicht , und die Infos.

    Du meinst, für Dich ganz persönlich gibt es einen, der für Dich ganz persönlich keine Kaufempfehlung darstellt ? ;-)

    Natürlich ist das nur "meine" subjetive Empfindung.
    Wer welches Dekor für sich kaufen möchte bleibt jedem selbst überlassen
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  2. #12
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Vergleich Paris/Dakar Dekorsätze

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Auf dem PC Bildschirm betrachtet, wäre mein Favorit bei den Nachfertigungen der DIY.

    Auf den ersten Blick auf Bild 1 sieht es zwar so aus, als ob das Rot beim Schneideteufel dem Original näher kommt, aber auf den folgenden Detailaufnahmen ist der DIY näher dran.

    Was mich noch interessieren würde, wäre die Farbechtheit nach UV - Bestrahlung und die UV - Beständigkeit der Folien. Es ist klar, dass nahezu alle Farben mit zunehmender Zeit und UV - Bestrahlung verblassen. Das dürfte auch beim Originalaufkleber der Fall sein, wie man ja auch an den BMW - Emblemen sehen kann.

    Um auf den Punkt zu kommen: Gibt es von den Herstellern der Folien diesbezüglich irgendwelche Aussagen? Sollte es Aussagen geben, dann wäre auch noch interessant zu wissen, wie lange (bei sachgerechter Lagerung) die Haftfähigkeit garantiert wird.

    Ritschie aber nochmals vielen Dank!

    Was die Haftfähigkeit nach Lagerung betrifft habe ich keine Info.
    Die UV-Beständigkeit lag glaube ich bei 7 Jahren.
    Müsste ich aber nochmal nachfragen.
    Bei bedruckten Folien ohne Klarlacküberzug sieht das ganze nach vielen Jahren unansehnlich aus. Da geht schneller die Farbechtheit verloren als bei bereits farbigen Folien.

    Ich habe noch ein paar Detailfoto`s oben eingefügt.
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  3. #13
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Vergleich Paris/Dakar Dekorsätze

    Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt......
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  4. #14

    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    11

    AW: Vergleich Paris/Dakar Dekorsätze

    Hallo Ritschie,

    I am Gian from Heritage Stickers and would like to thank you very much for running this test, it was very interesting and accurate!

    It might be misread by me but it looks you haven't mentioned that in my set there are also: five spare red/white/grey pinstripes plus a long red stripe that goes across the tank, you can see them here:
    http://www.heritagestickers.eu/cat/p...decals-1990-1/

    Now, on to the problems.
    You are right: the red on those decals of mine is not correct, not sure what happened but it's definitely not the usual red in stock otherwise I'd have received complains by now. Can you help me remember when you purchased that from me? Invoice number will do.
    As for the lettering, what you call a font is not a ... font :) That has been totally redesigned from the genuine sticker to stay as close as possible to the original, I would like more photos of comparison with the OEM if possibile?

    Speaking of the OEM, do you still have it with you? If so, maybe you could help me fix some details and move closer to perfection with mine? I would so much appreciate that help! Let me know if you can help with detailed photos, we can work this out together.

    Once fixed, it'll be my pleasure to send you a correct R100GS Paris Dakar tank set for free.

    Apologies for the English but unfortunately I can't speak German.

    Look forward to hearing from you.

    Thanks again for your test, I took it as an lucky chance to improve
    Gian

  5. #15
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Vergleich Paris/Dakar Dekorsätze

    Abend Ritschie,

    ein sehr objektiver Ergebnisbericht
    Entlich mal wieder, was in diesem Forum, was Hand und Fuß hat und mit dem die Leser/Interessenten was anfangen können.
    Ich gehöre nicht zu den Interessent für ein solchen Dekorsatz, aber dein Thread bietet trotzdem viele Infos die auch für andere Aufkleber gelten.

    Viele Dank dafür...
    Grüße Ingo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier