Ergebnis 1 bis 10 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    DANKE! AW: Doppelzündung bei BMW R100RS mit originaler Verkleidung

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo 2-Ventiler Fans und -Profis,

    Bei mir reift nun immer mehr die Entscheidung in meine R100RS (Baujahr 1982) eine Doppelzündung einzubauen (Hintergrund: Big Bore Kit von 7-Rock).
    Schaue ich mir meine R100RS aber nachdenklich an, dann habe ich Zweifel, dass die zweite Zündkerze mit Kerzenstecker unter die Verkleidung passt. Denn die Verkleidung liegt nach meiner subjektiven Einschätzung so eng am Zylinder an, dass dort vermutlich kein Platz mehr ist. Bzw.: man kommt bei montierter Verkleidung mit dem Kerzenschlüssel nicht mehr an die Zündkerze heran. In die Verkleidung einen "Ausschnitt" hineinschneiden will ich nicht unbedingt. Denn ich habe vor 4 Jahren das ganze Moped liebevoll restauriert und auch lackiert. Das will ich nicht unbedingt zerstören.
    mreine Frage:
    1. Wer fährt eine RS mit originaler Verkleidung und Doppelzündung?
    2. Schätze ich die Situation falsch ein?
    3. Was ist die Lösung? Big Bore Kit Touring ohne Doippelzündung?

    Gruß, Rainald
    DANKE an ALLE,
    die hiere mitdiskutiert haben. Ganz besonders an Hans, Rainer, Peter, Andreas und Thomas! War für mich jetzt wirklich informativ!

    Gut dass ich gelernt habe, dass die Verkleidung der RS unten am Zylinder kein Hindernis ist! Also das Feedback insgesamt ist so, dass ich es nun definitiv machen werde! Doppelzündung und BIG BORE KIT STANDARD von 7-Rock. Werde die Arbeiten vorraussichtlich Ende Mai durchführen lassen.
    Mich überzeugen die Rückmeldungen der spürbaren Mehrleistung, der Standfestigkeit des Kits, der Problemlosigkeit im Alltag.

    Ach Ja: ich werde eine Silent Hektik Zündung verbauen. Die ist zwar teuer, aber gilt als eine der Besten! Ausserdem sind die Kerzenstecker, die SH mitliefert, gut gegen Spritzwasser geschützt, diese liegen eng an der Kerze an >> weicher Gummi. Einbauen soll den Kit ein ehemaliger 7-Rock-Mitarbeiter, der jetzt eine eigene Werkstatt hat und vormals bei BMW seine Ausbildung durchlaufen hat. Er hat schon viele dieser KITs verbaut und kennt sich gut aus. (Wer wissen will wer das ist, sende mir eine private Mail, sage dann auch was zu den Kosten).

    Beste Grüsse, gute Fahrt, Rainald
    Geändert von FanR69 (18.02.2018 um 18:04 Uhr)
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier