Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133
  1. #51
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hallo Kredenzer,

    das hört sich ja an wie ein Trecker. Von "Sound" kann man da wohl nicht sprechen. Da müsst Ihr noch mal bei.

    Viel Erfolg

  2. #52
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Bei dem Video mit der G/S war das Mikrofon leider nicht optimal positioniert,ich trage das meißtens an dem Gürtel meiner Jacke am Rücken,das hat leider nicht so funktioniert bei meinen Kollegen mit der G/S,vll. liegt das auch daran das er nicht den Cw-Wert wie eine Schrankwand hat wie meine Wenigkeit,und somit nicht so den Windschutz..

  3. #53
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    An meiner R80 sind Edelstahlkrümmer, ein 2 in 1 Hosenrohr (gekauft und zu 70% geändert) und ein Supertrapp 4“ Racing Endschalldämpfer.
    Der ist durch seine spezielle Machart mit den berühmten Scheiben akustisch sehr gut abstimmbar. Mit 8 Scheiben ist er sehr zahm...in etwa so als würde man einen Ballon aufblasen und dann loslassen .
    Mit 12 Scheiben hört sich das schon ganz anders an. So hat die Maschine einen tiefen satten und etwas komprimierten Growl. Optik und Sound sind aber bestimmt nicht jedermanns Sache...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	93FEB9F6-2938-4E22-9D3B-9F77722E70A2.jpg 
Hits:	443 
Größe:	305,1 KB 
ID:	204446 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	142620FC-487C-4FD6-A6FE-46262802AFD3.jpg 
Hits:	275 
Größe:	133,7 KB 
ID:	204448
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #54
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Passt aber gut zum Rest und der wahre Fachmann legt natürlich den Puff auf die Kardanseite. Respekt !

    Gruss
    Claus

  5. #55

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Nabend, hab nochmal n paar Videotakes von den Gunballs (offen) auf meiner R90s zusammengeschnitten.

    https://youtu.be/Ga9hbpQEtP0


    Wäre cool, wenn der Threadersteller auf Seite 1 mal zusammenfassen könnte.
    Das wäre ein super Überblick und man muss sich nicht durch die Seiten arbeiten.


    LG Alex
    Die Arbeit an einem Motorrad ist der Teil eines Prozesses, um einen Frieden des Geistes zu erreichen.
    Das Motorrad ist in erster Linie ein mentales Phänomen. -Robert Maynard Pirsig-

  6. #56
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Auf Seite 2 wurde über Edelstahl polieren/pflegen Anlauffarben entfernen gesprochen,finde ich ganz interessant.Habe heute dazu mal einen kleinen Versuch gemacht,habe Rohr Reststücke aus 1.4301 mal "etwas" erwärmt,dann habe ich diverse Zaubermittel mal ausprobiert die ich in meinen Fundus so habe.
    Das Rohr waagerecht A:Ambassador EMR fein
    B:Autosol Chromglanz
    C:Autosol Anti blau
    D:Autosol Edelstahl Politur
    E:Ambassador EMR grob mit Ballistol verdünnt
    Jede Fläche habe ich immer eine Minute poliert mit einen sauberen Baumwoll Tuch.Bei Anti blau habe ich es mit einen Schwamm aufgetupft,10 Min. wirken lassen,dann auch anschließend eine Min. poliert.
    Das Rohr senkrecht A:Autosol Chromglanz mit Ballistol verdünnt
    B:Autosol Edelstahl Politur mit Ballistol verdünnt
    C:Autosol Anti blau,2mal 10Min.
    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010608.jpg   P1010602.jpg  

  7. #57
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hallo Kollegen,
    habe mir ja eine R 80 G/S sozusagen in Teilen geholt,und bin gerade da dran sie komplett neu aufzubauen/umbauen/restaurieren.Da ich die Tage meine 38mm Va Krümmer bekommen habe konnte ich nun mit den Bau des Endschalldämpfers beginnen.Klangprobe kann ich euch leider noch nicht liefern....dauert noch etwas bis sie fahrbereit ist,bin selber gespannt wie ein Flitzebogen.
    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180420_130314.jpg   20180420_170847.jpg   20180421_164800.jpg   20180421_164828.jpg  
    Geändert von Kredenzer (21.04.2018 um 16:14 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,
    habe mir ja eine R 80 G/S sozusagen in Teilen geholt,und bin gerade da dran sie komplett neu aufzubauen/umbauen/restaurieren.Da ich die Tage meine 38mm Va Krümmer bekommen habe konnte ich nun mit den Bau des Endschalldämpfers beginnen.Klangprobe kann ich euch leider noch nicht liefern....dauert noch etwas bis sie fahrbereit ist,bin selber gespannt wie ein Flitzebogen.
    Gruß

    Hallo,
    kommt optisch dem Zach Nahe.
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #59
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Grüße euch,habe mal ein kurzes Video gemacht von meiner "neuen" G/S,bin noch dabei mein Replacement Kit einzufahren,somit keine Drehzahlen über 4000 U/min....Hat trotzdem schon ordentlich Druck,bin echt begeistert.Auspuffanlage besteht aus einen Satz Edelstahlkrümmer in 38mm,dazu ein Keihan Sportsammler auch aus Edelstahl,und meinen selbstgebauten Endschalldämpfer mit Db Killer.
    Hoffe euch gefällt es...

    https://www.youtube.com/watch?v=hguzA8Q6JGM

    Gruß Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180707_175212.jpg  
    Geändert von Kredenzer (09.07.2018 um 16:21 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hier was von der Zach-Fraktion mit Hattech Y-Rohr und Dellortos mit offenen Trichtern.



    Cheers
    Peter

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier