Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windschild

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    Windschild

    Liebe Leute,

    die Scheibe an meiner R 100 R ist in die Tage gekommen, ich denke über einen Austausch nach. Auf dem Markt habe ich gesehen: Givi, Puig und MRA.... derzeit habe ich die Varioscreen von MRA montiert, aber mir fehlt natürlich der Vergleich zu den anderen Anbietern.

    Was könnt Ihr empfehlen (wenn´s hilft: habe 1,72 m Bauhöhe, das Gewicht verrate ich nicht).

    Vorab allerbesten Dank und noch schöne Oktobertage,

    Micha

  2. #2
    Avatar von joerg_iS
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    AW: Windschild

    Je nachdem, welchen Aufwand Du bei der Montage betreiben möchtest, kann ich die Scheibe der R1150R empfehlen.

    Fügt sich gut in die Front ein, trägt ein BMW-Zeichen und bietet für meine 1,75m ausreichenden Windschutz.

    https://gallery.2-ventiler.de/vbgall...rien/joerg_iS/

    Nachtei: Halter müssen angefertigt werden. Plug & Play ist da mal gar nichts.

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Windschild

    Danke,
    ich hätte gerne eine Scheibe die etwas höher ist, finde ich etwas stimmiger.

    VG Micha

  4. #4
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Windschild

    Hallöle
    Bei mir ist eine Puig drauf. Zumindest verdeckt sie die doch schon großen Amaturen. Über Schönheit kann man sich streiten, ansonsten bin ich zufrieden, bei 1.81 Bauhöhe.

    Beste Grüße,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC04608.jpg  
    Albert
    (Ignisquisvir)

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Windschild

    die Scheibe an meiner R 100 R ist in die Tage gekommen, ich denke über einen Austausch nach
    Was heißt bei Dir in die Tage gekommen?

    Manfred

  6. #6
    Motorradfahrer i. R. Avatar von Graureiher
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.217

    AW: Windschild

    Moin Micha,

    ich bin 186cm und war mit dem MRA-Schild sehr zufrieden.

    Gruß, Berndt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R100R Seite ganz.jpg  
    Geändert von Graureiher (10.10.2020 um 16:09 Uhr)
    Grüßle vom Berndt und tschüs!

    ------------------------------------------------

    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir den Tag von Menschen versauen lasse, die mir nichts bedeuten.

  7. #7
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Windschild

    Hi Micha,

    man schätzt mich auf ungefähr 1,90 und ich hatte kurzzeitig eine etwas höhere MRA dran. Custom oder Highway glaube ich. Auf jeden Fall ohne Vario. Die war mir allerdings zu groß, damit bin ich gar nicht zurechtgekommen. Danach habe ich zurückgerüstet auf die Mini-Scheibe von Puig. Sie gewinnt nicht gerade einen Schönheitswettbewerb, aber bei dem Preis ist es einen Versuch wert.

    Gruß Bernhard

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.954

    AW: Windschild

    Hi,

    an allen Maschinen habe ich in der kalten Jahreszeit oder wenn ich weitere Strecken fahre, die Puig Mini. Für die MZ habe ich die Mini Tourenscheibe Plus gekauft, die ist, wenigstens an der MZ, noch besser als die Mini. Ich bin 1,86m.

    https://www.louis.de/artikel/puig-mi...9b16fbee556354

    Willy

  9. #9
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Windschild

    Hallo,

    probiere die Puig aus. Bei dem Preis und mit ABE kannst du kaum was verkehrt machen. Sie passt auch optisch gut als kleine Scheibe zur Optik der R100R. Ich habe die an der türkisen R100R und bin recht zufrieden damit (wobei ich normal kein Fan von Windschildern bin). Einschränkung: Die originale Befestigung an den Scheinwerferschrauben ist nicht ausreichend. Ich habe sie zusätzlich an dem Ausleger für die Zusatzinstrumente verschraubt.

    Grüße
    Marcus



    Geändert von mk66 (10.10.2020 um 17:52 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Windschild

    Danke erst einmal und @ Manfred: Die Halterungen im Bereich der Scheibe habe ich schon einmal nachlackiert, die Scheibe ist im Laufe der Jahre zerkratzt. Eben alles nicht mehr so schön.

    VG Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier