Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 133
  1. #111
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Der Auspuff würde von Mass Exhaust in Italien gefertigt und hätte auch ein e-Zeichen mit entsprechender Homologation.

    Entweder wird es die Mass 2in2 Hot Rod-Variante, oder die neue Mass 2in1 Come Back-Variante. Beide gäbe es in Edelstahl oder Titan.

    Wie diese nun aber im inneren aufgebaut sind, kann ich nicht sagen.
    Wait for signature


  2. #112
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Servus Mario,

    Respekt! Sehr geil geworden.

    Grysze, Michael

  3. #113
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Moin Alex,es kommt auch immer darauf an welche Art von Schalldämpfer man verwenden möchte,es gibt Rexflexionsschalldämpfer,Absorptionsschalldämpfer
    und Interferenzschalldämpfer sowie Resonanzschalldämpfer.Ich würde Dir immer zu einem Auspuff mit Absorbtion Bauweise raten,diese filtern ehr die hoheren Frequenzen raus,bei richtiger Berechnung bzw. ein relativ großes Volumen,ist diese Art von Anlage förderlich für mehr Leistung.Was der Auspuff alleine nicht wirklich was bringt ohne andere Sachen abzustimmen sollte dir hoffentlich klar sein.Was auch klangtechnisch viel beeinflusst ist die Wahl der Materialen des Auspuff.Material d. Hülle,Wandstärke,Durchmesser der Absorberrohre bzw. Lochgröße,Dämmmaterial(Glasfasermischung als Wolle oder Matte,oder besser Edelstahlwolle hitzefest,oder gar eine Mischung aus beiden)Wie viel Dämmmaterial man verbaut bzw. wie Stramm man die Edelstahwolle wickelt hat auch auswirkung darauf.Wenn ich fragen darf,was soll der Eigenbau deiner Auspuffanlage denn kosten,weil es gibt auch schöne Anlagen aus den Zubehör die oben schon genannt wurden,die gut sind und mit Tüv.
    Gruß Mario
    Hallo,

    vergiß "Glasfasermischung als Wolle oder Matte,oder besser Edelstahlwolle hitzefest,oder gar eine Mischung aus beiden". Nach meiner Erfahrung ist dies Art von Dämmmaterial nicht vollgasfest. Bislang ist mit nur Edelstahlwolle, Werkstoff Nr. 1.4793, nicht aus dem Auspuff geflogen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #114
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    @Michael,Danke
    Moin Walter,ich persönlich fahre auch nur mit Edelstahlwolle 1200°C aus dem Motorsport.
    Gruß Mario

  5. #115

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Wenn ich mir eine bauen lassen würde, sollte die aber leiser als gesetzlich gefordert werden. Die RS wäre dafür 'n Kandidat. . .


    Damit der TÜV beim Eintragen das Gefühl hat, sein Messgerät wäre defekt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #116

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Alle Jahre sucht mich mal diese Auspuffanlage heim. Kennt die jemand? Hat die jemand? Das Design finde ich gar nicht so kacke, Kollektor ganz früh, ellenlange Krümmer. Die Rohrdurchmesser sind aber erheblich größer als man es kennt 45/53mm...

    https://www.rbracing-rsr.com/blackho...0exhausts.html

  7. #117

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    1

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Moin,
    ich bin neu hier;-)
    wie hört sich denn die R 80 an, wenn ich den Sammler weg lasse und die Endtöpfe auf links drehe.
    Gruß aus Kiel✌️

  8. #118
    Avatar von Lump
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    30890 Barsinghausen
    Beiträge
    39

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hallo,

    der TÜV hat meinen selbstgebauten Endtopf genehmigt
    Beruht auf Reflextionsdämpfung mit mehreren Kammern. Hört sich an wie ein alter VW Bus sagen meine Kumpels ... also wie ein alter Boxer ... bisschen wie nach Coladose ...
    Wollte erst Megaphone Endtüten verwenden, habe es aber nicht geschafft diese unter den verlangten Soundlevel zu kriegen ... die Megaphone haben nicht das nötig Volumen um die Dämpfung hinzukriegen.
    Zur Abnahme war es eigentlich geplant Messungen auf einer Teststrecke durchzuführen, da der Endtopf so leise ist hat der TÜV Prüfer darauf verzichtet und hat nur die Standmessung gemacht ... das Alles war eine Frage von 30 Minuten und ich war echt erleichtert.
    Die Kosten waren gering … 1,5mm Edelstahlblech und Edelstahlrohr … ein paar Stunden am PC für das 3D Model und ein paar Stunden schweißen.
    Muss den Endtopf noch ein bisschen verschönern und mit Hottemp pulvern

    Gruss Micha

    PS: Keine Ahnung warum das Foto auf dem Kopf steht ... am Moped liegt es nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200511_1418422.jpg  
    Geändert von Lump (10.07.2020 um 15:17 Uhr)

  9. #119

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Ist das 'n Händie-Photo?! Dann musst du mal versuchen das auf'm Händie einmal unter "Bearbeiten" zu laden. Brauchst nicht viel ändern. Danach abspeichern.


    Wie laut (Standgeräusch) ist die denn, die Anlage?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #120
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    In diesem Kasten unter dem Motor kannst du sichet noch die Batterie und Werkzeug unterbringen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier