Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133
  1. #11
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Hallo,habe heute auch eine ganz kleine Runde gedreht bei 0 Grad,habe ein kurzes Video aufgenommen für euch.
    R100S mit Replacement-Kit,angepasste Quetschkanten,Vattier Auspuffanlage.Gruß Mario

    https://www.youtube.com/watch?v=KbTyFrkXBAQ

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Moin moin,
    90/6 von 1975. 1982 in der CH gekauft mit durchgegammeltem Auspuffendstücken.
    Abgeschnitten, 2x je ein Stück einfaches Stahlblech auf einem Ambosshorn zu einem Konus geformt, Stoss verschweißt und verputzt, an den Töpfen angeschweißt und verputzt, leicht gewölbte U-Scheibe von einem Atombunkertürenscharnier (ich arbeitete damals in so einer Schlosserei in Thun) hartgelötet am nicht abgesägten Innenrohr und am Konusende.

    500 SFr gespart.

    Nachteil : regelmäßiges Nachsprühen aus der Auspuff-Mattlackdose /hitzebeständig.

    Damit bin ich bis 2010 rumgefahren.

    Dann habe ich ca. 500 Euro für Edelstahl-Nachbauten namens Keihan Typ 38 (Krümmeranschluß) ausgegeben. Sound ist eher etwas kerniger. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Wirklich lauter wirkte sie jedenfalls nach dem Umbau nicht.

    Im Preis ist eine Betriebserlaubnis vom KBA enthalten.

    Nachteil : Töpfe laufen etwas bräunlich an. Ist mir egal.
    Wer den Spiegelglanz der verchromten Stahltüten liebt, wird mit dem Edelstahl wohl eher nicht zufrieden sein.
    Vorteil : gammelt nicht mehr. Deshalb hab ichs gemacht.

    Mehrfach habe ich vorher schon diese tückischen kleinen Bläschen im Chrom erlebt, die sich durch den von innen nach außen verrosteten Stahl bildeten und ein Loch ankündigten. Damit ist jetzt - seit 2010 - Schluss !
    Liebe Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ichnusa-Päuschen in Cagliari .JPG   IMG_4422.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    90/6 von 1975. 1982 in der CH gekauft mit durchgegammeltem Auspuffendstücken.
    Abgeschnitten, 2x je ein Stück einfaches Stahlblech auf einem Ambosshorn zu einem Konus geformt, Stoss verschweißt und verputzt, an den Töpfen angeschweißt und verputzt, leicht gewölbte U-Scheibe von einem Atombunkertürenscharnier (ich arbeitete damals in so einer Schlosserei in Thun) hartgelötet am nicht abgesägten Innenrohr und am Konusende.

    500 SFr gespart.

    Nachteil : regelmäßiges Nachsprühen aus der Auspuff-Mattlackdose /hitzebeständig.

    Damit bin ich bis 2010 rumgefahren.

    Dann habe ich ca. 500 Euro für Edelstahl-Nachbauten namens Keihan Typ 38 (Krümmeranschluß) ausgegeben. Sound ist eher etwas kerniger. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Wirklich lauter wirkte sie jedenfalls nach dem Umbau nicht.

    Im Preis ist eine Betriebserlaubnis vom KBA enthalten.

    Nachteil : Töpfe laufen etwas bräunlich an. Ist mir egal.
    Wer den Spiegelglanz der verchromten Stahltüten liebt, wird mit dem Edelstahl wohl eher nicht zufrieden sein.
    Vorteil : gammelt nicht mehr. Deshalb hab ichs gemacht.

    Mehrfach habe ich vorher schon diese tückischen kleinen Bläschen im Chrom erlebt, die sich durch den von innen nach außen verrosteten Stahl bildeten und ein Loch ankündigten. Damit ist jetzt - seit 2010 - Schluss !
    Liebe Grüße
    Martin
    Es geht auch Keihan Edelstahl in blank

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	97F5E819-38F0-4E10-904E-F077864EE95F.jpg 
Hits:	263 
Größe:	290,0 KB 
ID:	203144
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Grüße euch,was haltet Ihr davon wenn Wir mal sämtliche Auspuffanlagen
    die hier im Forum verwendet werden,egal ob Universalauspuff,Eigenbau oder hochwertige Auspuffanlagen mal auflisten,jeweils mit ein paar Informationen zum Typ,z.B. Gewicht,Preis,Verarbeitung,Passgenauigkeit,Leistung +/-,Zulassungsfähigkeit.
    Das ganze am besten noch mit einem eigenen Video,das wird bestimmt vielen 2-Ventiler Fahrern gefallen,und evtl. sogar bei Kaufendscheidung helfen.
    Preisangaben sind ungefähr so sinnvoll, wie die Angabe von Wechselkursen in Reiseführeren. Weil Preisangaben Änderungen unterliegen. Ich lese ja auch keine Zeitung von gestern.

  5. #15
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Preisangaben sind ungefähr so sinnvoll, wie die Angabe von Wechselkursen in Reiseführeren. Weil Preisangaben Änderungen unterliegen. Ich lese ja auch keine Zeitung von gestern.
    Naja ist finde ich schon hilfreich.Man hat einen Anhaltspunkt.Wo die Preislich einzuordnen ist.
    Eine Zeitung von Gestern ist ja auch besser als gar keine Zeitung lesen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #16
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Moin Matthias,
    mit was für einem Zaubermittel polierst Du denn die Edelstahltöpfe ?
    Mit Autosol von der Tankstelle werden Chromteile zwar schön blank, aber die Braun-Verfärbung beim Edelstahltopf kriege ich damit nicht weg.
    Danke im voraus für Deinen Tipp.
    Ich will auch blanke Keihans
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin Matthias,
    mit was für einem Zaubermittel polierst Du denn die Edelstahltöpfe ?
    Mit Autosol von der Tankstelle werden Chromteile zwar schön blank, aber die Braun-Verfärbung beim Edelstahltopf kriege ich damit nicht weg.
    Danke im voraus für Deinen Tipp.
    Ich will auch blanke Keihans
    Liebe Grüße
    Martin
    „StahlFix“ aus der Haushaltswarenabteilung in Deinem Lieblingssupermarkt.

    Firmiert jetzt unter Mr. Muscle

    http://www.mrmuscleclean.com/de-de/p...el-fix-classic
    Geändert von Luggi (24.02.2018 um 13:10 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Probier mal Luster Lace.
    Damit hab ich schon Gelbverfärbungen an Chromkrümmern wegbekommen.
    Und auch die Krümmer meiner BMW damit aufbereitet.

  9. #19
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Danke Euch beiden !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: 2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Mit Autosol von der Tankstelle werden Chromteile zwar schön blank, aber die Braun-Verfärbung beim Edelstahltopf kriege ich damit nicht weg.
    Solange es kein eingebrannter Dreck ist, sondern die üblichen "gold/braunen" Hitzeverfärbungen auf Edelstahl, kannst die mit "Optiglanz" einfach wegwischen. Geht fast so einfach wie Staubwischen. Achtung: Handschuhe und Augenschutz nicht vergessen, Optiglanz enhält eine starke Säure. Funktioniert nur auf Edelstahl, nicht auf Chrom.

    Grüße
    Marcus

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier