Ich habe in den letzten Tagen den LED-Scheinwerfer HIGHSIDER Jackson 5 3/4" in meine G/S eingebaut. Seit einigen Jahren verfolgte ich die LED-Entwicklung um sowohl die Lichtausbeute zu verbessern als auch den Stromverbrauch zu reduzieren. Vorletztes Jahr wollte ich einen Speaker ausprobieren doch der Importeur konnte mir nicht versprechen dass er passt und auf eigene Kosten ausprobieren war mir doch zu teuer. Im aktuellen Katalog vom Louis gibt es nun den HIGHSIDER Jackson für 299€. Von der Optik sieht er nicht so alien-mäßig aus wie die Scheinwerfer von Speaker da das Licht der LEDs über den Reflektor gespiegelt wird. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-Highsider-Jackson.JPG 
Hits:	214 
Größe:	121,3 KB 
ID:	202916 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1a-Ansicht.jpg 
Hits:	195 
Größe:	61,3 KB 
ID:	202923
Er passt überraschend gut. Nur am Scheinwerferring waren Aussparungen einzufeilen und der innere Bördel an zwei Stellen etwas hochzustellen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2-mod-Ring.jpg 
Hits:	197 
Größe:	73,9 KB 
ID:	202917
Damit passt er in die original Einbauposition. Wobei am Scheinwerfer auch bereits die passenden Stecker sind. Also plug-and-play.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3-Zusammenbau.jpg 
Hits:	202 
Größe:	81,4 KB 
ID:	202918 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4-Einbau.jpg 
Hits:	206 
Größe:	70,6 KB 
ID:	202919
Vom Licht her sieht er wie folgt aus.
Standlicht: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5-Standlicht.jpg 
Hits:	219 
Größe:	64,5 KB 
ID:	202920
Abblendlicht:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6-Abblendlicht.jpg 
Hits:	210 
Größe:	54,1 KB 
ID:	202921
Fernlicht: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7-Fernlicht.jpg 
Hits:	195 
Größe:	53,2 KB 
ID:	202922
Über die Lichtausbeute kann ich erst im Frühjahr berichten wenn ich damit draußen unterwegs bin. Der Stromverbrauch soll für das Standlicht 1W und für Abblend- und Fernlicht jeweils unter 13W sein. Die Temperatur am Kühlkörper war auf der Werkbank nicht mehr als 50°C.
Was mir negativ aufgefallen ist ist dass die Kunststoffglas recht empfindlich auf Kratzer ist. Ich werde also ein Steinschlaggitter montieren.