Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 284
  1. #91
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.993

    AW: 2V Preise überzogen?

    Hi,

    habe mir eben mal die F800 angesehen, die 9000€ die so ein Ding kostet, würde ich eher in eine alte Maschine investieren. Unabhängig von dem ganzen Sicherheit und Helferleinkram würde sie mir optisch und von der Sitzposition nicht im geringsten passen.

    Irgendwien kommen mir die Preise für unseren alten Kisten dann gar nicht mehr so überzogen vor.

    Willy

  2. #92

    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    trier
    Beiträge
    42

    AW: 2V Preise überzogen?

    Moien ! Also ich bin mir seit ein paar Wochen am Überlegen alles an BMW, was Mann so angesammelt hat, zu Verkaufen. Um dann auf ktm DUKE umzusteigen. Ok ist noch nix fest! Aber Überlegen tut mann schon ! Bei der Preisentwicklung! Gruß Stephan

  3. #93
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.993

    AW: 2V Preise überzogen?

    Moin,

    vor einigen Jahre habe ich mir eine Zephyr 1100 angeschaut, die alte CB 750four aber behalten. Die Zephyr ging nach einem Jahr wieder an die Sonne. Die Z konnte alles besser und war billiger....wobei mich diese Wechselgedanken auch immer mal wieder erfassen.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (04.03.2018 um 08:57 Uhr)

  4. #94
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Moien ! Also ich bin mir seit ein paar Wochen am Überlegen alles an BMW, was Mann so angesammelt hat, zu Verkaufen. Um dann auf ktm DUKE umzusteigen. Ok ist noch nix fest! Aber Überlegen tut mann schon ! Bei der Preisentwicklung! Gruß Stephan
    Warte noch ein bisschen, dann fahren die auch autonom

  5. #95
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Moien ! Also ich bin mir seit ein paar Wochen am Überlegen alles an BMW, was Mann so angesammelt hat, zu Verkaufen. Um dann auf ktm DUKE umzusteigen. Ok ist noch nix fest! Aber Überlegen tut mann schon ! Bei der Preisentwicklung! Gruß Stephan
    Morgen allerseits,
    den Gedankengang hatte ich schon mehr als einmal...gefährlich daran ist immer porbesitzen auf Messen und anschließender Probefahrt beim Händler.
    Deshalb bin ich dieses Wochenende auch nicht nach Dortmund gefahren...

    Ich komme immer mehr weg vom schrauben und mehr zum Fahren und das geht mit dem neumodischen Zeuch einfach besser.
    Um den Stand einer R 1100 GS zuerreichen muß man einen ganz schönen Batzen Geld in eine 2V-GS stecken. Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt.
    An meiner BMW G 450 X schraube ich außer dem Ölwechsel und Kette fetten gar nichts.
    Mit der kürzlich erworbenen G 650 XC werde ich es genauso tun.

    Schönen Sonntach noch...
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (04.03.2018 um 09:48 Uhr)

  6. #96
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.500

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits,
    den Gedankengang hatte ich schon mehr als einmal...gefährlich daran ist immer porbesitzen auf Messen und anschließender Probefahrt beim Händler.
    Deshalb bin ich dieses Wochenende auch nicht nach Dortmund gefahren...

    Schönen Sonntach noch...
    Ingo
    ...und führe mich nicht in Versuchung.

    Auch von mir einen schônen Sonntag
    Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #97
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    ...und führe mich nicht in Versuchung.

    Auch von mir einen schônen Sonntag
    Holger
    Morgen Holger,


  8. #98
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: 2V Preise überzogen?

    "....Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt.Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt...."

    Das sind genau die Gründe, warum ich bei meinen 2-Ventilern bleibe. Auf seelenlosen Motorrädern macht das Fahren kein Spaß und Werkstätten die 60-90 Euro pro Stunde aufrufen sind mir ein Graus. Bin nicht bereit, 400 Euro und mehr für eine jährliche Inspektion aufzuwenden.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #99
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: 2V Preise überzogen?

    Musst du ja auch nicht, einfach vorher in Zahlung geben und mit was neuem und noch mehr Klimbim vom Hof fahren.
    Wenn so ein Ding 2 Jahre alt ist, dreht sich da eh keiner mehr nach um.

  10. #100
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.993

    AW: 2V Preise überzogen?

    Grad mal nachgelesen,.....hier habe ich das raus kopiert:
    https://www.n-tv.de/auto/Ausritt-mit...e20318216.html

    "Die Gänge lassen sich mit der neuen Anti-Hopping-Kupplung über sechs Stufen sauber nach oben shiften"


    werde gleich mal gurgeln was ich da mit den Gängen machen kann und wie de Kupplung den Straßenbelag einebnet.....

    Immerhin muss ich nicht mehr beherrschen was ich mache.....

    "Ungeübte Fahrer, die sich einfach nur mal abseits der Straße ausprobieren wollen, sollten einfach die Finger davon lassen, denn auch mit dem werkseigenen Enduro-Programm lässt sich der eine oder andere Weg im groben Geläuf mit viel Spaß, aber technischem Rückhalt bewältigen"

    Um das Dingen auch richtig nutzen zu können, müsste ich mir ein Smart-Phone und einen neuen Helm besorgen....

    "Neben den Basisinformationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Reichweite und Mapping kann man jetzt auch telefonieren und Musik hören. Vorausgesetzt man hat den entsprechenden Helm, der sich per Bluetooth wie das Smartphone mit der Einheit koppeln lässt."

    Wie peinlich!

    "Der Notrufknopf kann nach einem Unfall manuell durch den Fahrer oder helfende Personen gedrückt werden. Passiert das nicht, meldet ein Sensor automatisch Alarm, wenn das Bike länger als 20 Sekunden auf der Seite liegt. Wer also einen "Umfaller" hat, muss das Motorrad schnell aufrichten oder der Dame am anderen Ende der Leitung erklären, dass nichts passiert ist. Wie dem auch sei, eine begrüßenswerte Erfindung."

    Bei mir weckt es grad Emotionen.....ich muss lachen.

    "Die F 750 GS startet bei schlanken 9150 Euro, die F 850 GS kostet in der Grundausstattung 11.700 Euro. Wer allerdings richtig aufrüstet, dürfte keine Probleme haben den Preis deutlich zu erhöhen. Das Geld ist dann sicher in ein nahezu perfektes Motorrad für alle Belange investiert. Ob es allerdings Emotionen beim Publikum weckt, muss abgewartet werden"

    Sicher bin ich nicht der Biker von heute und mein Sicherheitsgebaren ist unterirdisch aber das Ding ist für mich halt kein Motorrad mehr wie ich es fahren möchte.

    Willy

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier