Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 284
  1. #41
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ich hab für meine r100rt monolever BJ94 mit echten 14.000km rund €5000 bezahlt.

    für eine bekannte haben wir eine r100rs BJ84 mit 38.000km um €3800 bekommen.

    beides fälle aus österreich. nur um das mal einzuwerfen.

    bauen
    Hallo,
    meine K100RS habe ich in Kufstein gekauft, für 1200 Euro. Von einem BMW Motorradhändler.
    Oftmals reicht es ein wenig über den Tellerrand äh Grenze zu schauen

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  2. #42
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: 2V Preise überzogen?

    Guten Morgen
    Ich habe meine R100GS am 3. Jänner 1991 bestellt und am 1. März 1991 angemeldet. Extra Heizgriffe und Kotflügel niedrig. LP € 9693,67 ....
    Vor 11 Jahren wollte ich mich von Ihr trennen, und habe auf Grund der Kilometer € 3500,00(1000PS.at) aufgerufen. Es erschien ein Interessent der hätte den Preis so bezahlt ohnen Feilschen. (WÜDO Doppelscheibe, WP BMW Sportfederbein und Gabelfeder)Vor dem Schreiben des Kaufvertrages erinnerte ich mich an die vielen tollen Fahrten, an den beruhigenden Boxerbrumm, an die gemeinsamen Stunden beim Putzen und Service. Es war mein Motorrad geworden. Für diese Emotionen gibt es ja kein Geld vom Käufer....
    So etwas bekomme ich um € 3500 nicht mehr. Jedenfalls habe ich mit dem Käufer einen Cafe getrunken und ihm erklärt, danke für sein Interesse, weil mir dabei bewusst geworden ist, ich behalte meine GS.
    Und ich habe noch immer Freude damit....

    2012 habe ich eine R100S mit Speichenrädern, das Motorrad vom Vater meines Freundes um € 1500 gekauft. Leider stand das Teil in einer feuchten Garage. Neue Flüssigkeiten, neue Batterie, angemeldet. Die habe ich dann recht schnell wieder verkauft € 1600.
    Die Chromteile waren sehr schlecht, auch das Aluminium vom Motor und Getriebe aht mies ausgesehen. Ich hatte keine Zeit und Lust und Geld etwas investieren. Um die tut mir jetzt leid... Jetzt hätte ich wieder alles...
    Meine Sicht bezüglich Wert von alten Fahrzeugen, es sind die Geschichten die damit einher gehen und manchmal die (späte) Wertschätzung der Konstruktion des Fahrzeuges.
    LG alfred
    It´s the Man, not the Machine

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 2V Preise überzogen?

    Hallo,

    bei den Vorkriegsmodellen hat sich innerhalb von 2 Jahren der Preis für eine R5 von 16000.-€ auf 45000.- erhöht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #44
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine K100RS habe ich in Kufstein gekauft, für 1200 Euro. Von einem BMW Motorradhändler.
    Oftmals reicht es ein wenig über den Tellerrand äh Grenze zu schauen

    Vg Werner
    ja nur dass man eine k100 nicht mit einer r100 vergleichen kann

  5. #45
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: 2V Preise überzogen?

    2 Dörfer weiter steht eine schöne R80/7 Lack altersgemäß , technisch in Ordnung . Mit 1000er Ohren .
    bis 4.200 ist er runter gegangen , war mir aber zu viel , obwohl das Krad
    einen guten Eindruck gemacht hat .
    Das war vor 4 Wochen . Der Hobel steht immer noch da , zu finden in Ebay Kleinanzeigen in Hünstetten wer Interesse hat .
    Also sooooo reißen ist die Nachfrage dann auch nicht .

    Ihc habe dann lieber am Rosenmontag die RS BJ 82 mit nachweißlich 80.000 auf der Uhr , Zustand 3 vom Bürgermeister von Nieder-Olm gekauft .
    Nach extrem harten Verhandlungen von 4.500 auf 3.550 runtergehandelt .
    Auch hier war die Nachfrage wohl nicht soo enorm .

    Die K1100 rs Noveber 2016 für 2.400,- Zustand 2 70.000 km
    Die schwarze R 80 mit 1000er Ohren mit RS Verkleidung 2011 für 1.600.-
    Die blaue R75/6 auf Ebay ersteigert vor 4 Jahren für 2680.- € Zustand 3-

    Verkaufen ............... erst wenn ich richtig pleite wäre , sonst erfreuen sie nur beim Angucken schon mein müdes Auge ........
    Gut die Harley würde ich für einen 10er sofort abgeben ( Superglide Custom 105 Jahre Modell Zustand 2+, deutsches Model scheckheftgepflegt mit mir 2 Vorbesitzer , 45.000 km unverbastelt ) , die langweilt mich


    PS bitte keine Kommentare zu dne Spiegeln der RS , die Oginoolen sind dabei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rs.jpg   rs2.jpg   r75.jpg   r75-2.jpg  
    Geändert von meister pumpe (27.02.2018 um 10:00 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: 2V Preise überzogen?

    Da müsste man eigentlich gleich hin.
    Aber die Garage ist voll.
    Meine Heritage wűrde ich eventuell auch hergeben im Tausch dann noch ne alte BMW.
    Oder ein Gespann.
    Aber so ne alte Karre entpuppt sich schnell als Groschengrab.
    Habe im Winter wieder einiges an meiner alten Polizei Shovel gemacht. Die darf ich nie verkaufen, das bezahlt mir kein Mensch.
    Jetzt bin ich gerade am Gespann dran. Da rollen auch so die Groschen aus der Tasche.
    Die Winter fahrerei macht viel Kaputt.

    Gruss Werner

  7. #47
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Da müsste man eigentlich gleich hin.
    Aber die Garage ist voll.
    Meine Heritage wűrde ich eventuell auch hergeben im Tausch dann noch ne alte BMW.
    Oder ein Gespann.
    Aber so ne alte Karre entpuppt sich schnell als Groschengrab.
    Habe im Winter wieder einiges an meiner alten Polizei Shovel gemacht. Die darf ich nie verkaufen, das bezahlt mir kein Mensch.
    Jetzt bin ich gerade am Gespann dran. Da rollen auch so die Groschen aus der Tasche.
    Die Winter fahrerei macht viel Kaputt.

    Gruss Werner
    Möglichst viele Motorräder sind von Vorteil, weil dann auf die einzelnen Stühle nicht so viel Kilometern draufkommen. Die sind für die hohen Kilometerleistungen auch einfach zu alt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #48
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: 2V Preise überzogen?

    Kilometer kommen einige drauf.
    Bin viel unterwegs und arbeite 50 km von zu Hause weg.
    Aber mehrere 🏍 sind wie ein Nebenjob, nur das dass Geld die andere Richtung geht.
    Überlege immer mal wovon ich mich trennen könnte.
    Aber irgendwie brauche ich auch alle ganz dringend.

    Ein Luxusproblem.

    Gruss Werner

  9. #49
    Avatar von RT-Micha
    Registriert seit
    27.02.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10

    Eicon05 AW: 2V Preise überzogen?

    Ich habe schon im Dez. 1999 mit den Ohren geschlackert, als ich meine R 80 RT Bj. 1989 für 10.000.- DM aus der NL Chemnitz erstehen "durfte".
    Aber es musste (wieder) sein !!
    Nun eröffnete mir mein Schrauber, daß er diese Woche für einen Kunden einen regenerierten 100er Motor für 3.500.- € ** aus BT geholt hat.

    Die Ohren schlackern weiter ...

    **Nachtrag: mit Kupplung
    Geändert von RT-Micha (28.02.2018 um 12:17 Uhr)

  10. #50
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: 2V Preise überzogen?

    Ich hatte meine 100 RT von einem österr. Händler samt (gesetzlicher) Garantie um unter 3.000 ocken erstanden.

    Da sind dann aber bisher mindestens nochmal 3.000 investiert worden, das war ein tourenmotorrad eines alten herren, der zwar regelmäßig warten lies, aber dessen werkstatt oder mechaniker ein echter stümper war

    Möchte sie aber nichtmehr missen und überlege eine kleine schwester (R80) anzuschaffen

Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier