Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 284 von 284
  1. #281
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    Eicon10 AW: 2V Preise überzogen?

    Jetzt s zieh mir keinen Scrambler unter .....:evil

    Gruss
    Claus

  2. #282
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Eine Pentacon Six mit Digitalrückteil? Sehr, sehr geil!

    Meine fotografische Karriere begann mit zwei Pentacon Six–Gehäusen und einem Satz zugehöriger Zeiss–Objektive von meinem Vater, der Ende der 70er auf das Olympus–Kleinbildsystem (OM–2) umgestiegen war.
    Die Pentacon Six nebst kompletter 6x6–Dunkelkammer fiel daraufhin mir zu… :-))

    Das zentrale Problem beider Pentacon–Gehäuse war der regelmäßige Ausfall des Filmtransports: Ohne daß dies haptisch beim Betätigen des Transporthebels bemerkbar gewesen wäre, überlappten viele Belichtungen oder fanden sich beim Entwickeln als Doppelbelichtungen.

    Auch (für mich als Lehrling extrem) teure Reparaturen brachten bestenfalls kurzfristige Besserung; das Problem ließ sich offenbar nicht beheben…

    Ein Digitalrückteil ist da wohl der Königsweg: Fantastische Objektive an einem tollen Gehäuse mit exaktem Verschluß – und die Transport–Achillesferse spielt keine Rolle mehr: Glückwunsch!

    Nicht frei von Neid,
    Florian
    Hallo,

    eine Pentacon Sixwäre auch mein Traum gewesen. Nur die Leibeigenschaft ist abgeschafft und wer schlepp die Objektive? Blieb daher bei Rollei. Den Leica 6x9 Vergrößerer ging vo einiger Zeit nach Japan.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #283
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Eindach Schwarz machen kann fast jeder.
    Die Original-"schwarzen" Felgen waren aber im Speichenbereich angefräst/angeschliffen, so dass hier keine Farbe drauf war, sondern durch das sichtbare Aluminium die Speichen und der innere Rand des Felgenkranzes optisch hervorgehoben wurden.
    Hallo,

    neben die Gestaltung der Felgen ist noch der Nachteil der Felgenbreite zu nennen. Für hinten 2,5" ist schon recht schmal.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #284

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen


    Naja, Stefan

    Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine.

    Gruss
    Claus
    Naja. Gut. Aber mit der 1150er ADV endete meine Teilnahme am BMW Mopedmarkt. Ist mit Auftauchen der Fahrmodi nicht mehr meine Welt.

    Wobei die ersten 12er die noch nicht hatten.


    stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier