Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 284
  1. #101

    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Schwarzwald & Norddeutschland
    Beiträge
    48

    AW: 2V Preise überzogen?

    Ich finde es gibt auch heute noch jede Menge tolle Motorräder - und sie fahren sich besser als die alten - so lange sie fahren. Einen ernsthaften Defekt hatte ich aber noch nie.
    Basteln tu ich lieber an den alten.

  2. #102
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    .........
    Mit der kürzlich erworbenen G 650 XC werde ich es genauso tun.

    Schönen Sonntach noch...
    Ingo


    Wenn Du Tips brauchst melde Dich. Im Hinblick auf vorsorgliche Arbeiten am Cockpit und der Verlegung der Benzinleitung macht Hand anlegen schon Sinn.

    Was willst Du mit diesem Asphaltbrennner?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #103
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Wenn Du Tips brauchst melde Dich. Im Hinblick auf vorsorgliche Arbeiten am Cockpit und der Verlegung der Benzinleitung macht Hand anlegen schon Sinn.

    Was willst Du mit diesem Asphaltbrennner?
    Morgen Matthias,
    danke für das Angebot. Ihr hattet doch mal eine G 650 XMoto oder?

    Asphaltbrennner?
    Die G 650 XChallenge, das ist die Geländeversion der G 650 X-Baureihe. Damit weißt du was ich damit mache.
    G 650 Baureihe:
    G 650 XChallenge Gelände,
    G 650 XMoto Asphaltbrennner,
    G 650 XCountry von beidem ein Bischen.

    Passt optisch und fahrtechnisch gut neben meine G 450 X. Mit der G 650 XC gehe ich auf Erkundungstour, ich kann auf der Achse hinfahren, im Dreck spielen zurück nach hause. Wenn die Strecke dann erkundet ist, mit Pickup und der G 450 X wieder hinfahren. Boxer im Gelände ist mehr oder weniger Geschichte. Eine Tendenz könnte sein nur noch leichte moderne Motorräder zu fahren. So ist der Plan.

    Viele Grüße auch an Bine...
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (04.03.2018 um 10:51 Uhr)

  4. #104
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    "....Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt.Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt...."

    Das sind genau die Gründe, warum ich bei meinen 2-Ventilern bleibe. Auf seelenlosen Motorrädern macht das Fahren kein Spaß und Werkstätten die 60-90 Euro pro Stunde aufrufen sind mir ein Graus. Bin nicht bereit, 400 Euro und mehr für eine jährliche Inspektion aufzuwenden.
    Hallo,

    bei den neueren BMW R1200GS muß man schon schmerzfrei sein, wenn es in die Werkstatt geht. Neben der Inspektion, noch neue Reifen ... 600-700€.
    Dann kann noch das ABS die Flügel streckt und schon wieder für dieses Teil 1000€ weg.
    Wobei mittlerweile die Ersatzteilpreise für die 2V auch nicht zu verachten sind. Zweimal Schwimmer, Dichtungen, Schwimmernadel für den BING Vergaser sind auch schon 200€ weg.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #105
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Matthias,
    danke für das Angebot. Ihr hattet doch mal eine G 650 XMoto oder?

    Asphaltbrennner?
    Die G 650 XChallenge, das ist die Geländeversion der G 650 X-Baureihe. Damit weißt du was ich damit mache.
    G 650 Baureihe:
    G 650 XChallenge Gelände,
    G 650 XMoto Asphaltbrennner,
    G 650 XCountry von beidem ein Bischen.

    Passt optisch und fahrtechnisch gut neben meine G 450 X. Mit der G 650 XC gehe ich auf Erkundungstour, ich kann auf der Achse hinfahren, im Dreck spielen zurück nach hause. Wenn die Strecke dann erkundet ist, mit Pickup und der G 450 X wieder hinfahren. Boxer im Gelände ist mehr oder weniger Geschichte. Eine Tendenz könnte sein nur noch leichte moderne Motorräder zu fahren. So ist der Plan.

    Viele Grüße auch an Bine...
    Ingo
    Wenn der Ingo dann wieder daheim ist, das Moped im Hof steht, tut's einen Schlag FFFFFFLLUURRPPP und der Lehmpanzer liegt am Boden. Wohl mit ein Grund, warum sich die beiden auch zuhause nur mit Sicherheitsschuhen den Mopeten nähern .
    Ich fahre die GS nur auf der Straße, kann beim Erdferkeln nicht mitreden, würde aber auch ein leichteres Fahrzeug vorziehen, denn bei schlechtem Stand meine GS aus dem Dreck zu ziehen: - brauche ich nicht wirklich.

    Zu den Preisen: bis jetzt bleibe ich dabei: das "viele" Geld in der Anschaffung ist bis jetzt bei einem Verkauf noch nie weniger geworden. Der Sachverhalt, dass man mit dem Kaufpreis eine Art Pfand bezahlt, das man bei Verkauf wieder bekommt, traf bei mir bislang immer zu. Zwischen den beiden Ereignissen Kauf und Verkauf hat's dann bislang immer mehr oder weniger Spaß gemacht.
    Einschränkend muss ich auch erwähnen, dass ich es bislang noch nicht fertig gebracht habe, eine hpn, Gletter,... zu kaufen, 20 Mille z. B. nach Seibersdorf zu überweisen und die Fuhre dann im Wald kalt zu verformen. Mit dieser Methode wird es ungleich schwieriger, eine positive Bilanz zu generieren.

    Glückauf Claudia, Ingo!

  6. #106
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Matthias,
    danke für das Angebot. Ihr hattet doch mal eine G 650 XMoto oder?

    Asphaltbrennner?
    Die G 650 XChallenge, das ist die Geländeversion der G 650 X-Baureihe. Damit weißt du was ich damit mache.
    G 650 Baureihe:
    G 650 XChallenge Gelände,
    G 650 XMoto Asphaltbrennner,
    G 650 XCountry von beidem ein Bischen.

    Passt optisch und fahrtechnisch gut neben meine G 450 X. Mit der G 650 XC gehe ich auf Erkundungstour, ich kann auf der Achse hinfahren, im Dreck spielen zurück nach hause. Wenn die Strecke dann erkundet ist, mit Pickup und der G 450 X wieder hinfahren. Boxer im Gelände ist mehr oder weniger Geschichte. Eine Tendenz könnte sein nur noch leichte moderne Motorräder zu fahren. So ist der Plan.

    Viele Grüße auch an Bine...
    Ingo


    Wir hatten eine XCountry (also die andere XC)und immer die Zähne im Lenker, ging gar nicht anders. Die von mir beschriebenen beiden Schwachstellen dürfte die XChallenge auch haben. Die Ersatzteilversorgung wird teilweise kritisch. Die Dinger sind mittlerweile auch schon 10 Jahre alt. Der Motor ist in Verbindung mit dem Gewicht krawallig. BMW war da mit diesen 3 Modellen richtig gut aufgestellt, aber vielleicht ein bißchen zu früh.

    Spaß machen die auf alle Fälle. Die Preise liegen nach wie vor auf gutem 2-Ventiler Niveau....

    Herzliche Gruß auch an Claudia
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #107

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    Eicon08 AW: 2V Preise überzogen?

    Hallo zusammen,

    wenn ich sehe, was an Preisen für gesamt-Motorräder aufgerufen wird ist das schon sehenswert.
    ist aber noch nichts, wie Gebraucht-Teile-Preise angehoben werden:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-R80-R-80-...-/272875596457

    Und irgendwann kommt ein Klappstuhl und legt das Geld dafür auf den Tisch...

    Gruß, Ulli

  8. #108
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: 2V Preise überzogen?

    Hallo,

    ich habe den Weg des neuesten Motorrads immer und immer wieder mitgemacht.....

    R80 GS
    dann R100 GS PD

    dann eine R1100GS gekauft, nur mit dem Bild aus der "Motorrad" Zeitung damals als Zeichnung

    dann 1150 RT und zum Schluß 1200RT.

    Was ich mich über das ABS geärgert habe, mit der ScheiXX blinkenden ABS Lampe

    Als ich nach der 1200RT, die ich verkaufte, wieder einsteigen wollte habe ich explizit eine R65 gesucht ohne SchnickSchnack.
    Dann noch eine K100RS als Reisemotorrad dazu.

    Ich muß jetzt nach fast drei Jahren sagen, die absolut richtige Entscheidung.
    Bin zwar nach einem Tag Motorradfahren in Italien müder als meine R1200GSAdventure Freunde aber auch bestimmt ein wenig glücklicher.
    Das fahren mit den "Alten" macht soviel Spass und bringt mir auch eine gewisse Entspannung. Das Beste aber an der ganzen Geschichte.......

    Die Gespräche, die an jedem Haltepunkt mit anderen Motorradfahrern entstehen wenn ich dort parke
    Das passiert dir mit den 1200GSen nicht oft, es sei denn, man hat das AllerAllerneueste Modell mit Vollausstattung.

    Wenn man dann seine GS gefunden hat, wohl nur Anhand des Kennzeichens, kann man zwar entspannt weiterfahren, wenn man die ganzen Features eingestellt hat und aus dem 23zigsten Untermenü wieder auf der Bedienoberfläche des Bordcomputers gekommen ist.

    Doch beneide ich meine Freunde überhaupt nicht.

    Ich spüre noch JEDE Bodenwelle, ich spüre noch jeden Fahrfehler, ich spüre noch die Strasse unter mir und ich spüre noch jede enge Kurve die ich zu schnell angehe, ob positiv oder negativ

    Daher habe ich mir jetzt wieder ganz Back to the Roots eine R80GS Baujahr 1988 gekauft und lasse sie gerade so für mich herrichten wie ich es will.

    Inklusive 320ger Vorderbremse mit 4K Bremse und neuem Federbein hinten und vorderer neuer Federn usw.

    Auch wenn ich hier bestimmt 1000 bis 2000 Euro versenke, bekomme ich eine alte Dame mit der Motorradfahren ein ganz anderer Genuß ist wie mit den neuen GSen.

    Daher ist für mich das Projekt GS nicht teurer als eine neue GS mit mindestens 10.000 bis 18.000 Euro. Der persönliche Gewinn ist aber unbezahlbar.

    Die Augen meiner Freunde bzw. deren Ausdruck ist ebenfalls unbezahlbar.
    Da reicht mir schon die Aussage..... Ohh eine solche hatte ich auch mal

    Sorry für meine kleines OffTopic, doch auch dies gehört zu den Überlegungen ob man sich die höheren Preise antun sollte.

    Wobei ich den Markt schon seit drei Jahren beobachte und schon sehr oft günstige Mopeds gesehen habe aber auch Weltraumpreise die aber immer wieder nach unten korrigiert wurden und werden.


    Vg Werner

    PS: Ich verteufle weder die modernen Motorräder noch deren Technik, getreu dem Spruch.... leben und leben lassen.
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #109
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    ...
    Zu den Preisen: bis jetzt bleibe ich dabei: das "viele" Geld in der Anschaffung ist bis jetzt bei einem Verkauf noch nie weniger geworden. Der Sachverhalt, dass man mit dem Kaufpreis eine Art Pfand bezahlt, das man bei Verkauf wieder bekommt, traf bei mir bislang immer zu. Zwischen den beiden Ereignissen Kauf und Verkauf hat's dann bislang immer mehr oder weniger Spaß gemacht...

    Das mag ich beim 600,-€ ST Endschalldämpfer bzw. 600,-€ ST Hinterrad noch nicht so recht glauben.
    Gruß RaineR

  10. #110
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: 2V Preise überzogen?

    Inspektion....ich habe noch nie ein Motorrad in eine Werkstatt gebracht, will ich auch nicht mehr.

    Willy

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier