Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 284
  1. #261

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ich weiß schon sehr genau, was ich da zusammengesteckt habe und aus welchen Teilen
    Ich manchmal nicht mehr...



    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180311_150224.jpg  

  2. #262
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit aller Freundlichkeit, aber offensichtlich weißt du das nicht, denn weder die Schwinge noch die Gabel gehören zu einer R80/100 Monolever, Typ 247, ab Baujahr ´85.

    Die Schwinge gehört zu einer 80 G/S oder ST und die Vorderradgabel gehört ebenfalls zu einer 80ST (G/S?) oder vielleicht auch /7 (schwer zu erkennen).

    Bei der Schwinge einer R80/100 Monolever ist das Federbein am Antrieb angelenkt, während bei G/S oder ST das Federbein am Kardan angelenkt ist. Schau mal wie das bei deinem Mopped ist!

    Das Einzige von einer R80/100 Monolever, Typ 247, ab Baujahr ´85 sind die Auspufftöpfe und wie harmonisch die sich einpassen sieht man.

    Hier im Foum wird alles ohne U-Schwinge oder Paralever als Monolever bezeichnet. Die Bezeichnung mag für die Schwinge in ihrem Aufbau als solche noch passen, als Bezeichnung für die Modellreihe aber nicht.

    Weder die G/S noch die ST wurden in den 80igern als "Monolever" beworben. auch deren Schwinge wurde nie als "Monolever", sondern immer als "Einarmschwinge" beworben.

    Offiziell als "Monolever" bezeichnet wurden nur die Nachfolgemodelle der /7. Erstes Modell: R80, Bj. ´85. Also nur die Straßenmodelle mit Typbezeichnung R80, R80RT, R100RS und R100RT, Typ 247, ab Baujahr ´85 bis Bauarteinstellung 1995. Nicht dzu gehören die Paralevermodelle GS und RR.

    Von daher gehört allein der Auspuff an deinem Mopped zu einem Monolevermodell, der Rest aber nicht. Und die Felgen mit der Scheiben und dem Bremszylinder schon gleich 2x nicht. Die gehören nämlich zu einer 80ST, G/S oder /7(?).
    Finde ich spannend, für mich Laie ist ST und G/S Monolever mit dem Unterschied der drei Radbolzen am HAG, sonst techn. identisch.
    Möge mich diese faszinierende Gemeinschaft erhellen. Vlt. lernt ja auch sogar Ingo noch dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass DER (BiG)* sich dagegen verwehrt, ICH jedenfalls nicht.
    *BiG: Bruder im Geiste, gell Ingo? - In Sachen deiner Konsequenz arbeite ich noch an mir.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #263

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zurück zum Thema

    Siebenrock heute auf der Retro Classics in S

    90/6 15k
    R90S 25k

  4. #264
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit aller Freundlichkeit, aber offensichtlich weißt du das nicht, denn weder die Schwinge noch die Gabel gehören zu einer R80/100 Monolever, Typ 247, ab Baujahr ´85.

    Die Schwinge gehört zu einer 80 G/S oder ST und die Vorderradgabel gehört ebenfalls zu einer 80ST (G/S?) oder vielleicht auch /7 (schwer zu erkennen).

    Bei der Schwinge einer R80/100 Monolever ist das Federbein am Antrieb angelenkt, während bei G/S oder ST das Federbein am Kardan angelenkt ist. Schau mal wie das bei deinem Mopped ist!

    Das Einzige von einer R80/100 Monolever, Typ 247, ab Baujahr ´85 sind die Auspufftöpfe und wie harmonisch die sich einpassen sieht man.

    Hier im Foum wird alles ohne U-Schwinge oder Paralever als Monolever bezeichnet. Die Bezeichnung mag für die Schwinge in ihrem Aufbau als solche noch passen, als Bezeichnung für die Modellreihe aber nicht.

    Weder die G/S noch die ST wurden in den 80igern als "Monolever" beworben. auch deren Schwinge wurde nie als "Monolever", sondern immer als "Einarmschwinge" beworben.

    Offiziell als "Monolever" bezeichnet wurden nur die Nachfolgemodelle der /7. Erstes Modell: R80, Bj. ´85. Also nur die Straßenmodelle mit Typbezeichnung R80, R80RT, R100RS und R100RT, Typ 247, ab Baujahr ´85 bis Bauarteinstellung 1995. Nicht dzu gehören die Paralevermodelle GS und RR.

    Von daher gehört allein der Auspuff an deinem Mopped zu einem Monolevermodell, der Rest aber nicht. Und die Felgen mit der Scheiben und dem Bremszylinder schon gleich 2x nicht. Die gehören nämlich zu einer 80ST, G/S oder /7(?).
    Ehrlich, du hast Recht und ich meine Ruhe, lassen wir es dabei und um die zu erlangen bist du auf meiner Ignorliste gelandet.
    Ingo

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Ich manchmal nicht mehr...



    Herbert
    Komm Herbert, gipps zu, das Motorrad ist mit Photoshop entstanden. Du hast in Netz wild nach Bauteilen gegoogelt und die dann zusammengesetzt.

    Schönen Abend wünscht dir ....

  5. #265
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    396

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    ...
    Weder die G/S noch die ST wurden in den 80igern als "Monolever" beworben. auch deren Schwinge wurde nie als "Monolever", sondern immer als "Einarmschwinge" beworben. ...
    Hallo Volker,

    erstens:
    zu o.g. Ausage: da muss ich Dir leider widersprechen.
    Siehe Bild - das ist ein Auszug von der BMW Presseinformationen zur Vorstellung der R 80 G/S. Auch bei der R 80 ST sprach BMW von Monolever.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pressemappe_G-S_1980.jpg 
Hits:	76 
Größe:	13,3 KB 
ID:	204999

    Hier der Link.
    https://bmw-grouparchiv.de/research/...tml?id=3221045



    zweitens:
    Du kannst sicher sein, dass Ingo weiß, was er da zusammengesteckt hat.

    Er war schon schneller - und hat reagiert ...
    Geändert von GS-Kalli (24.03.2018 um 21:15 Uhr)
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  6. #266
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Ich manchmal nicht mehr...



    Herbert
    wenn se sich gut fährt: warum nicht, besser als mancher Bobber, Scrambler und anderes Gelärsch.
    Bin weiterhin gespannt darauf, ob ST, G/S legitim als Monolever bezeichnet werden darf. Ich bin schon dieser Meinung, lasse mich aber gerne belehren.
    Bei der Ansage, dass Ingo nicht mehr weiß, was er tat oder einst sagte würde ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
    Meiner Erfahrung nach gibt's kein Lineal, das so geradlinig ist wie Ingo in Aussagen und Taten, aber Ignore-Listen sind geduldig.
    Bleib Dir, bleibt Euch treu, Ingo - ich mag Dich und die Dreck-Queen dafür,
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  7. #267

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Komm Herbert, gipps zu, das Motorrad ist mit Photoshop entstanden. Du hast in Netz wild nach Bauteilen gegoogelt und die dann zusammengesetzt.
    Photoshop? Jawoswaaretzdees?

    Anbei mein derzeitiger photographischer Fuhrpark... aber dir verrat' ich es, Ingo: an der Pentagon Six hängt eine Robotron Digitalrückwand, und da gibt's eine Bildbearbeitungssoftware dazu, da ist Photoshop Waldorfkindergarten dagegen... da gehn Sachen... Die Photos von den Amis auf dem Mond wurden mit der Kamera gemacht, in Brandenburg

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180324_212725.jpg  

  8. #268
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: 2V Preise überzogen?

    Abend Herbert,
    gleich gipps Haue weil wir den Fred gekapert haben.


    Ahhhh eine Pentagon Six, was eine klasse Kamera, habe ich mir früher auf Photobörsen oft angeschaut aber konnte mich nie zum Kauf durchringen. Datenrückwand, wie geil ist das denn, der Neid sei mit dir.

    Ich hatte mich zu analog Zeiten für Rollei entschieden, da hatte ich für die Zweiäugigen fast das kompeltte original Zubehör. da gabs so Sachen wie einen Tropenbehälter oder man konnte die Kamera ohne Lichtschacht auf ein Gerätsetzen und hatte einen Diaprojektor zur Einzelbildbetrachtung. Aber eben keine Datenrückwand.

    Kenne Brandbur gut, wir sind auf einer Endurowanderung mal auf einen russ. T-Üb-Platz geraten, das war wirklich gruselig und kam der Mondoberfläche schon sehr nahe.

    Viele Grüße
    Ingo

  9. #269
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: 2V Preise überzogen?



    Monolever
    II/1980

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009.jpg 
Hits:	333 
Größe:	239,1 KB 
ID:	205002 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	012.jpg 
Hits:	315 
Größe:	208,5 KB 
ID:	205005
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #270

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: 2V Preise überzogen?

    Scrambler hatt ich, dem hab ich 35tkm in zwei Jahren verpasst; aber dann wurde das modern, und das ist dann nix für mich...

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    wenn se sich gut fährt: warum nicht, besser als mancher Bobber, Scrambler und anderes Gelärsch.
    Da wird sich rausstellen, aber ich bin nicht unzuversichtlich...

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Bin weiterhin gespannt darauf, ob ST, G/S legitim als Monolever bezeichnet werden darf. Ich bin schon dieser Meinung, lasse mich aber gerne belehren
    Lass dich nicht belehren, denk dir halt einfach deinen Teil...

    BMW Fahrer sind schon Vögel; habt ihr sonst nix mehr zu tun das ihr euch hier gegenseitig vollnölt? Schon allen Lederhosen per Vorschlaghammer die Bügelfalte verpasst? Alle Schraubenköpfe auf München ausgerichtet??

    Also, wer rausfindet was in dem 'Photoshopbild' alles verbaut ist bekommt den Ehrentitel 'Forumsgott des Monats'. Kleiner Tip: ist ne Monolever

    Herbert

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier