Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 284
  1. #271

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.518

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen


    Monolever
    II/1980
    Servus Fritz,

    Schön von dir zu lesen!!! Alles gerade?

    Ingo; Robotron gab's zu Zeiten als der Commodore Amiga bei uns der ganz heisse Scheiss war; hätt wohl mehr Smilies in den Beitrag packen sollen...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (24.03.2018 um 22:39 Uhr)

  2. #272
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: 2V Preise überzogen?

    [QUOTE=Strassenkehrer;988061]Ehrlich, du hast Recht und ich meine Ruhe, lassen wir es dabei und um die zu erlangen bist du auf meiner Ignorliste gelandet.
    Ingo

    Hallo,

    dachte eigentlich, dass es hier im Forum um einen Meinungsaustausch zu einem gemeinsamen Hobby geht. Ob man dann so mimosenhaft reagieren muß, lass ich mal so dahingestellt.

    Ich auf jeden Fall habe ich durch die nachfolgend geposteten Hinweise und Artikel, welche die Kollegen hier als Reaktion auf meinen Threat dann veröffentlicht haben, wieder einiges positiv dazugelernt und mich auch wieder rückerinnert.

    Dafür bin ich dankbar und dafür macht es Spaß hier mit dabei zu sein.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  3. #273
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.393

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Photoshop? Jawoswaaretzdees?

    Anbei mein derzeitiger photographischer Fuhrpark... aber dir verrat' ich es, Ingo: an der Pentagon Six hängt eine Robotron Digitalrückwand, und da gibt's eine Bildbearbeitungssoftware dazu, da ist Photoshop Waldorfkindergarten dagegen... da gehn Sachen... Die Photos von den Amis auf dem Mond wurden mit der Kamera gemacht, in Brandenburg

    Herbert
    Eine Pentacon Six mit Digitalrückteil? Sehr, sehr geil!

    Meine fotografische Karriere begann mit zwei Pentacon Six–Gehäusen und einem Satz zugehöriger Zeiss–Objektive von meinem Vater, der Ende der 70er auf das Olympus–Kleinbildsystem (OM–2) umgestiegen war.
    Die Pentacon Six nebst kompletter 6x6–Dunkelkammer fiel daraufhin mir zu… :-))

    Das zentrale Problem beider Pentacon–Gehäuse war der regelmäßige Ausfall des Filmtransports: Ohne daß dies haptisch beim Betätigen des Transporthebels bemerkbar gewesen wäre, überlappten viele Belichtungen oder fanden sich beim Entwickeln als Doppelbelichtungen.

    Auch (für mich als Lehrling extrem) teure Reparaturen brachten bestenfalls kurzfristige Besserung; das Problem ließ sich offenbar nicht beheben…

    Ein Digitalrückteil ist da wohl der Königsweg: Fantastische Objektive an einem tollen Gehäuse mit exaktem Verschluß – und die Transport–Achillesferse spielt keine Rolle mehr: Glückwunsch!

    Nicht frei von Neid,
    Florian

  4. #274

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.518

    AW: 2V Preise überzogen?

    Wir brauchen eine 'Achtung, Satire' Smilie!!! Sagt euch denn das Kombinat Robotron nix mehr??? Ist doch erst 30 Jahre her...

    Die hat natürlich kein Digitalrückteil, da muss noch richtig Zelluloid rein!!! Meine ist damals neu im Westen gekauft worden, ich weiß nicht, ob sie sich da mehr Mühe gaben; tatsächlich ist sie bis heute frei von den kolportierten Problemchen. Ich wär gern öfter damit unterwegs, aber zum einen ist die Fototasche selbst für ein Gespann groß, Stativ fast Pflicht, und vernünftige Fülme zu bekommen mittlerweile ne echte Aufgabe... Ausserdem passen die Negative naturgemäss in keinen (Kleinbild) Filmscanner . Die Bilder, die sie macht sind super, und ich behaupte mal, das ich mit der Kamera erst photographieren gelernt hab.

    So, um zurück zum Thema zu kommen: Keine BMW ist mehr als 1000 wert, ausser sie wurde für 8000 überholt. Dann kann man für diese hässlichen, schlecht klingenden Rübenmühlen auch mal 4000 bezahlen... mit Beiwagen das doppelte .

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (25.03.2018 um 09:49 Uhr)

  5. #275
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine 'Achtung, Satire' Smilie!!! Sagt euch denn das Kombinat Robotron nix mehr??? Ist doch erst 30 Jahre her...

    Die hat natürlich kein Digitalrückteil, da muss noch richtig Zelluloid rein!!!
    da hast du uns ja schön aufs Glatteis geführt. Aber klasse wäre es trotzdem gewesen, so in echt, das mit den Digirückteil.

    Schönen Sonntach wünscht dir...
    Ingo

  6. #276

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind im Laufe der Jahre auch bei BMW technische Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen.
    . . .

    Ab der ersten 12er GS hat man sich dann wieder zurück besonnen.

    . . .

    Grüße
    Claus
    Hast du den Rumms gehört, Claus? Bin gerade steif umgefallen.

    Ab der 12er fängt doch der Elektronikmist an, auszuarten. Und Schön?!? Basses. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #277
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 2V Preise überzogen?



    Naja, Stefan

    Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine.

    Gruss
    Claus

  8. #278
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen


    Naja, Stefan

    Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine.

    Gruss
    Claus


    Ein großer Schritt für BMW, ein kleiner für die User.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #279
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 2V Preise überzogen?



    Naja, Stefan

    Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine.

    Gruss
    Claus

  10. #280
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: 2V Preise überzogen?

    da haste ja gleich mal doppelt recht

    Vor allem finde ich Hocker wie der Scrambler & Co machen auch wieder richtig Spass - und zwar jenseits der Autobahn und anderer Kilometerschrubbereien.
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier