Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 284
  1. #71
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: 2V Preise überzogen?

    Hallo Andreas,
    schaue mal die hier an https://www.ebay.de/itm/Motorrad-BMW...gAAOSwJ6lakqRA
    sieht für den Preis gar nicht übel aus, bis auf den Punkt: 4 Vorbesitzer, muss es aber nicht.

    Gruß Egon

  2. #72
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Vincent Black Lightning 1951 !


    929.000,00 Dollar und der Ohnmachtsmili fehlt !!
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Cool wäre es, daraus dann einen Bobber zu bauen....
    Eine Vincent umbauen? Klar doch! Gibt genug kreative "Selbstverwirklicher" mit viel Geld und wenig Geschmack. Beispiel? >klickmich<, >Klickmich2<


    2V-Preise: Der Fred mit der Diskussion über angezogene Preise bei den 2V-Boxern kommt ja regelmäßig immer mal wieder. Ich meine: Wenn man genau hinschaut, auch mal beobachtet was den weggeht und was nicht, ist das nicht soo drastisch. Für die Kisten, die ich die letzten 15 Jahre zusammengekauft habe, würde ich wohl nicht viel mehr bekommen als damals beim Kauf.

    Was ich faszinierend finde: Es tauchen bei den Paralevern immer mal wirklich gute GS mit wenig Laufleistung und gutem Originalzustand auf dem Markt auf. Bei den älteren G/S habe ich das schon ewig nicht mehr gesehen. Ansonsten hilft wie immer: Viel Geduld bei der Suche, Markt intensiv beobachten, bei einem passenden Angebot dann ganz schnell zuschlagen.

    Grüße
    Marcus

  3. #73
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei den Vorkriegsmodellen hat sich innerhalb von 2 Jahren der Preis für eine R5 von 16000.-€ auf 45000.- erhöht.

    Gruß
    Walter
    Vor 2 Jahren eine R5 für 16k€? Hätte ich genommen, ist aber IMHO unrealistisch. Genau wie die 45k€ selbst heute nur schwierig erzielbar sind.

    Die Frage nach dem WERT eines Motorrades taucht in diesen Zeiten ja öfters auf. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das die falsche Frage. Die richitge Frage wäre: was bin ich bereit, für ein bestimmtes Fahrzeug zu zahlen? Was möchte ich mindestens für eines haben, ansonsten halte ich es?

    Ich kaufe ab und zu mal eine Grotte, und das mache ich nur, wenn sie auf der Skala der aufgerufenen Preise gaaaaanz weit unten steht. Ansonsten dann halt nicht. Und da gibt es auch heute noch ab und zu Angebote, die man nicht ablehnen kann. Am Ende steckt dann viel Arbeit und ein Vielfaches des Kaufpreises drin, aber erstens weiß ich dann, was ich habe, und zweitens ist das mein Spaßfaktor.

    Beispiel: die 90S auf dem Avatarbild hat mich vor ca. 4 Jahren 2.200€ gekostet. Klingt billig? Hättet Ihr auch gekauft?

    Die komplette Überholung (bis auf wenige Ausnahmen alles selber gemacht) hat rund 6000€ Material gekostet, Zulassung, H-Gutachten noch mal 300€ und das war nur so 'billig', weil ich einen fast kompletten O-Lacksatz, eine originale (!!) Auspuffanlage und einen Koffersatz samt Träger geschenkt bekam. Rechne das rein, und das Motorrad ist ganz schnell unter den teuren Angeboten. Einen Winter Leben in der Werkstatt kommt noch on top.

    Allerdings: ich habe ein tolles Motorrad, technisch neuwertig, im O-Lack, optisch sieht man die Jahre und das ist ok. Genau, was ich möchte, und ich weiß, daß es prima ist.

    Noch ein Beispiel: vor 7 Jahren habe ich eine originale 75/5 Langschwinge hinterm Schuppen vorgezogen und für 1500€ vom Neukäufer mitgenommen. Mit allen Rechnungen, Belegen etc. Ungefähr die gleiche Summe ist noch mal reingeflossen (Reifen, Auspuffanlage, alle Verschleißteile, TÜV, Köpfe machen ...) und das ist nun ein zuverlässiges, gebrauchstaugliches und super originales Motorrad - jede Schraube. Das war in der Tat ein guter Deal, ein Motorrad mit kompletter Historie und der "Patina", die wir alle so gern haben. Im Vergleich zu der 90S diesmal ein wirkliches Schnäppchen. Unterm Strich das Motorrad welches ich als allerletztes hergeben würde. Dem Verkäufer war es wichtig, daß sein gutes Stück nicht zerfleddert wird, sondern hergerichtet, und jedesmal wenn ich ihn besuchen fahre freut er sich und er und seine Frau haben eine Träne im Knopfloch wenn ich wieder fahre.

    Soviel zur Betrachtung des Wertes.

    Was tatsächlich schade ist: viele schöne Motorräder verkommen zu Anlageobjekten, R5, R68, Vioncent, Brough Superior... stehen im klimatisierten Schuppen und werden von den echten Liebhabern nicht gefahren, weil sie schlicht nicht die Kohle haben. Somit werden Treffen immer langweiliger. Das wird hoffentlich, wenn die Zinsen wieder raufgehen, anders.
    Grüße, Thomas

  4. #74
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: 2V Preise überzogen?

    Guten Tach,

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Was tatsächlich schade ist: viele schöne Motorräder verkommen zu Anlageobjekten, R5, R68, Vioncent, Brough Superior... stehen im klimatisierten Schuppen und werden von den echten Liebhabern nicht gefahren, weil sie schlicht nicht die Kohle haben. Somit werden Treffen immer langweiliger.
    ... im Prinzip gebe ich dir recht, möchte aber anmerken, daß die Welt doch noch ein bischen bunter ist. Jenseits von Spekulaten und vom Putzteufel befallenen Originalheimern gibt's da noch die Verrückten, die mir die Liebsten sind:

    So habe ich vor einigen Jahren noch jemanden auf der Isle of Man getroffen, der zwei Vincent-Modelle besaß. Mit einem davon fuhr er täglich zu Arbeit. Wetter hin oder her.

    Und die beiden Bilder, die ich hier mal anhänge, sprechen wohl für sich selbst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brough_mod.jpg 
Hits:	268 
Größe:	301,7 KB 
ID:	203465 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brough_Schild.jpg 
Hits:	240 
Größe:	212,3 KB 
ID:	203466
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #75
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Guten Tach,



    ... im Prinzip gebe ich dir recht, möchte aber anmerken, daß die Welt doch noch ein bischen bunter ist. Jenseits von Spekulaten und vom Putzteufel befallenen Originalheimern gibt's da noch die Verrückten, die mir die Liebsten sind:

    So habe ich vor einigen Jahren noch jemanden auf der Isle of Man getroffen, der zwei Vincent-Modelle besaß. Mit einem davon fuhr er täglich zu Arbeit. Wetter hin oder her.

    Und die beiden Bilder, die ich hier mal anhänge, sprechen wohl für sich selbst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brough_mod.jpg 
Hits:	268 
Größe:	301,7 KB 
ID:	203465 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brough_Schild.jpg 
Hits:	240 
Größe:	212,3 KB 
ID:	203466


    Ich wechsel mal schnell die Sauerstoffflasche meines Beatmungsgerätes.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #76
    Avatar von Olio
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    12

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen

    So habe ich vor einigen Jahren noch jemanden auf der Isle of Man getroffen, der zwei Vincent-Modelle besaß. Mit einem davon fuhr er täglich zu Arbeit. Wetter hin oder her.

    Und die beiden Bilder, die ich hier mal anhänge, sprechen wohl für sich selbst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brough_mod.jpg 
Hits:	268 
Größe:	301,7 KB 
ID:	203465 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brough_Schild.jpg 
Hits:	240 
Größe:	212,3 KB 
ID:	203466
    Schau, schau. Kommt mir bekannt vor!
    Gruß aus Celle, Oliver.


    Hossa, Hossa, Hossa! (Ludwig Franz Hirtreiter)

  7. #77
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Schau, schau. Kommt mir bekannt vor!
    Du mir auch!

    Willkommen zurück!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #78
    Avatar von Olio
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    12

    AW: 2V Preise überzogen?

    Thx,

    war nie ganz weg, hatte nur andere Prioritäten am Start .

    Man sieht sich...hoffentlich.


    Kurz zum Thema: den Preis bestimmt - wie immer - der Markt.
    Da wir in unserem Thema eine natürliche Verknappung des Angebotes und derzeit eine modebedingte Zunahme der Nachfrage haben, gehen die Preise nach oben.

    Kann aber auch wieder (modebedingt) abebben.
    Gruß aus Celle, Oliver.


    Hossa, Hossa, Hossa! (Ludwig Franz Hirtreiter)

  9. #79
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: 2V Preise überzogen?

    Wir müssen alle 2-Ventiler auf dem Markt kaufen, ist besser als VW Aktien mal sehn was mein Banker sagt.

    Gruß
    Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  10. #80
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: 2V Preise überzogen?

    Zitat Zitat von rock-ola Beitrag anzeigen
    Wir müssen alle 2-Ventiler auf dem Markt kaufen, ist besser als VW Aktien mal sehn was mein Banker sagt.

    Gruß
    Franz

    Stimmt, der Trend geht eh zum Viert-Moped
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier