Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Hallo,

    bin neu hier und habe ein Frage für meine neue hübsche Errungenschaft, einer R65 1984, 248er.

    Auch wenn mich wohl einige gleich steinigen wollen , nun doch eine Frage zum Thema Auspuff für die BMW:
    Hattech ist klar - aber halt sauteuer.
    Was gibt´s noch, was gut plug and Play funktioniert?

    Ich fahre nicht viel, muss also nicht ganz so das Profigerät sein und TÜV kann man im Ernstfall ausklammern bei den wenigen Ausritten und wenn der Preis passt... Mir geht´s vorallem um Optik und ein wenig Soundverbesserung. Leistungssteigerung wär schön, falls überhaupt realistisch.

    Hat wer von euch den Universal-Auspuff zb von Louis...? ist das ok (abgesehen vom fehlenden E-Zeichen?), oder technisch ein voller Schrott?

    Danke für Eure Meinungen (hoffentlich nicht Steinigungen ),
    Jockl

    PS: konnt keine befriedigende Antwort finden im Forum, falls ich da jetzt geschimpft werde...

  2. #2
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Hallo Jockl,

    ich hatte die (langen) Universal Tüten von Louis an meiner R45 (mit R65 Zylindern ) und fand die für meinen Geschmack etwas zuu laut. Gefahren ist sie nicht sehr merklich anders damit, ich hab es allerdings eben wegen der Lautstärke (dem nachbarlichen Frieden zuliebe) bei einer Probefahrt belassen.

    Schön ist halt zum einen das die optisch nicht soo derbe auffallen und das sie recht einfach mit einem Metallwinkel an die Q angebaut werden können, dank der Reduzierhülsen geht das auch recht gut an deinen 35mm Krümmern. Eben die 35mm Krümmer verhindern ja leider auch das man da sehr viel Ersatzauspuffse für findet.

    Ich hatte auch mal 35mm Norton Replica Puffse an dieser Q, aber die waren noch etwas lauter....klangen aber schöner fand ich....

    Nun ja, Fazit: ich hab mir in einem Moment der völligen Ignoranz meines Kontostandes dann die Hattech Gunball gegönnt, seit dem bin ich zufrieden (und die Nachbarn auch )
    Die kann man bei Bedarf auch an die "großen" Boxer anpassen lassen, somit sehr Wertbeständig auf lange Sicht...

    Gruß, Kay

  3. #3
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Moinsen

    nimm etwas Geld in die Hand und gönn Dir die
    Hattech Gun Balls. Ist mit ABE und Du wirst zufrieden sein.

    Hobby kostet halt........
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #4

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    ...ist der von Louis soviel lauter, oder magst du es generell ruhiger?

    Mein bruder hat den hattech auf einer r80, der ist gut, aber bisschen lauter ginge noch durch...

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Moinsen


    Hobby kostet halt........

    Das stimmt leider, nur wie erwähnt: ich fahre sehr wenig, hab noch 1, 2 andere bikes , daher die Idee etwas zu sparen.
    wenn´s keine brauchbare alternative gibt, dann muss ich eh in den sauren apfel beissen...

  6. #6

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Die Louis universal Auspuffe sind auch nicht so laut. Die fahr ich auf meiner R45 mit 860ccm Siebenrock Satz.
    Ich bin zufrieden mit den Dingern.

  7. #7

    Registriert seit
    28.02.2018
    Ort
    5302 Henndorf bei Salzburg
    Beiträge
    62

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    @ mannimotor: danke, ich hab das schon einmal gelesen...


    verzeiht mir, aber was ich dann der unterschied der 900.- f hattech vs. 150.- f Louis ausmacht? ist da soviel weniger "Technik" drin?
    ok, e-zeichen ist wichtig, aber mal abgesehen davon?


    danke!

  8. #8
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Hallo jott 31,

    die Hattechs sind aus Edelstahl und natürlich besser verarbeitet und haben e-Nummer. Ich habe noch 2 kurze neuwertige Louis Tüten, die ich an meiner 100 RS auch eingetragen bekommen habe. Die sind jetzt aber zu haben, weil ich mir etwas anderes gegönnt habe. Falls Du Interesse hast, gerne mehr über PN.

    Gruß

    Friedel

  9. #9
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Zitat Zitat von jott31 Beitrag anzeigen
    @ mannimotor: danke, ich hab das schon einmal gelesen...


    verzeiht mir, aber was ich dann der unterschied der 900.- f hattech vs. 150.- f Louis ausmacht? ist da soviel weniger "Technik" drin?
    ok, e-zeichen ist wichtig, aber mal abgesehen davon?


    danke!
    Hattech ist aus Edelstahl und hat eine ABE bzw E-Prüfzeichen.
    Dieses E-Zeichen soll garantieren, dass die Dämmwolle auch da bleibt wo sie ist.
    Louis ist aus (billigem) verchromten Stahlblech und hat keine Zulassung.

    Also absolut nich vergleichbar.

    Edit: zu spät
    Geändert von mariom (28.02.2018 um 17:08 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Auspuff r65 Alternative zu Hattech?

    Hallo,
    meine Erfahrung.....

    einige meiner Freunde hatten, ich betone hatten billige Chinakracher ohne E Zeichen.
    Die sind entweder zu Hattech gewechselt oder fahren jetzt wieder die Originaltüten.

    Die waren einfach zu laut und da meine ich nicht nur gegen die Mitmenschen sondern auch für die Fahrer. Was man bei einer Tagestour oft büßen muß.
    Da sind die doch Allenernstes immer mit Ohrstöpsel gefahren .

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier