Ergebnis 1 bis 10 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Esra
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196

    Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Servus,

    Angeregt durch die Fotos des G/S Scheunendfunds dachte ich, ich lasse das werte Forum mal an meiner neusten Errungenschaft teilhaben. Es handelt sich um eine R50/5 mit 600er Zylindern, die etwa 20 Jahre unter einer Plane im Garten eines Bekannten ein paar Straßen weiter lag... Vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal nachgefragt, am 15.2. konnte ich den guten Mann schließlich mittels Bargeld überzeugen sich von der BMW zu trennen. Erste Bestandsaufnahme:




    In Motor und Getriebe war wasserfreies Öl, ebenso kein Rost in den Zylindern. Also habe ich die Zündkerzen getauscht, das "Benzin" abgelassen und mich der Vergaser angenommen. Der linke sah in Anbetracht der Umstände noch fast jungfräulich aus, rechts erwartete mich ein etwas fortgeschritteneres Stadium von Gammel:



    Am schwierigsten war es, die Leerlaufdüse heraus zu bekommen. Trotz Anwärmen des Gehäuses und leichter Hammerschläge, vorsichtig Zurückdrehen etc. hat es den Kopf zerrissen. Mit diversen Torx-Einsätzen ist es mir gelungen den Rest der Düse rauszudrehen. Die Schwimmernadel war auch nur noch ein Klumpen Rost und etwas ungeschickt auszubauen. Der Kolben der Beschleunigerpumpe war natürlich auch fest und die Feder hatte sich in Rost aufgelöst... 10 min im Ultraschallbad und ein paar Neuteile später war das Vergaserpaar dann wieder brauchbar.

    Zwischendurch ein bisschen Putzen:



    Updates folgen...
    Geändert von Esra (28.02.2018 um 19:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier