Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Linker Metallreiniger ist klar, aber wie ist die Alu Folie einzusetzen

    Ich behandle meine alte DKW regelmäßig mit Ballistol.
    Unterdrückt den Rost und erzeugt Glanz ohne zu verharzen und griecht schön in die Ritzen und Verdrängt Wasser.

    Die Q sieht aber inzwischen echt gut aus, läuft sie auch stabil?
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  2. #22
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.785

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    @ESRA wird ja langsam, schönes Projekt


    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Wenn Du schon mal eine BMW mit GLÄSER-Verkleidung gefahren hättest, wärst Du wahrscheinlich nicht unsicher. Diese Verkleidungen sind nämlich höchst angenehm zu fahren: Keine Flugmaden auf dem Visier, keine Luftwirbel am Kopf. Die Verkleidung ist in der Breite verstellbar und die Scheibe in der Höhe. Die Form von Verkleidung und Scheibe ist das aerodynamische Optimum.
    Die BMW-Verkleidungen sind allesamt nicht halb so gut.
    Ich habe noch so eine komplette Verkleidung liegen, die würde ich für kleines Geld abgeben. Da ist ein intakter Scheinwerfer dabei und das ist schon was wert. Denn den gibt es schon lange nicht mehr: Es ist ein Hella-H4-Scheinwerfer, der für den Mercedes W110 als Zubehör angeboten wurde.
    Gutes Gelingen!

    Grüße,
    Jochen
    Auch wenn schon älterer Beitrag - Das ist schon Geschmackssache - der Wetterschutz ist über jeden Zweifel erhaben, bei Minusgraden werden gerade mal die Oberschenkel oben etwas kühl. Das mit der Aerodynamik ist relativ - in Sachen Fahrtwind ok, in Sachen Seitenwind doch eher Angriffsfläche wie die Gorch Fock unter vollen Segeln. Mich hats bei einer plötzlichen starken Böe schonmal 2 Spuren weiter nach links gehauen, zum Glück ohne Konsequenzen... Auf dem Snakepass kürzlich im Peakdistrikt war ich froh das sie nicht montiert war, der Wind da mich von der Strasse gehauen
    Auch ist die Fuhre ohne die Verkleidung ein vielfaches handlicher, mit Gläser muss man definitiv mögen.

  3. #23
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Zitat Zitat von clasic Beitrag anzeigen
    Linker Metallreiniger ist klar, aber wie ist die Alu Folie einzusetzen
    Hallo Esra,
    diese Frage würde mich auch interessieren - trägst Du den Metallreiniger auf die Alufolie auf, und nutzt sie dann wie einen "Lappen" beim polieren? Wäre nett, wenn Du das Rätsel lösen könntest .

    Ansonsten kann sich die Kuh glücklich schätzen mit dem neuen Besitzer, das wird richtig was!

    Viel Spass beim Wiederaufbau, Ralph

  4. #24
    Avatar von Esra
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Servus,

    Das funktioniert genau wie mit Cola, nur etwas besser. Also dicke Gummihandschuhe überziehen, ein Stück Alufolie in den gemischten Reiniger tauchen und damit wischen. Man sollte aber nicht übertreiben, sonst gibt es Kratzer. Bei leichtem Oberflächenrost reicht es auch, mit dem Reiniger und einer etwas robusteren Bürste zu arbeiten. Wo man gut rankommt und der Rost nicht zu stark ist, benutze ich immer noch am liebsten Elsterglanz, das war bisher das schonenste und Wasser perlt danach schön ab. Denn wenn einmal Kratzer im Chrom sind, bekommt man sie nur schwer wieder heraus.

    Laufen tut die gute wieder einwandfrei, die Zylinderköpfe müssen trotzdem früher oder später mal überholt werden.

    Viele Grüße

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Zitat Zitat von Esra Beitrag anzeigen
    ...

    ...
    Ich weiß, da bin ich Außenseiter.
    Aber so ein Bild kann ich mir im Kalender auch gut vorstellen; das gehört auch zum Q-Leben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #26
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Aber so ein Bild kann ich mir im Kalender auch gut vorstellen; das gehört auch zum Q-Leben.
    Ich unterstütze diesen Antrag - das wären schöne Details und eine echte Bereicherung neben anderen schon häufiger gesehenen Motiven.

    @ Esra: Danke für die Erklärung!

    Gruss, Ralph

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Die Lampe mit supersauberem Tacho und Lampe spricht mich irgendwie an. Die notwendigen Dinge total sauber, alles andere mit Patina.

    Irgenwie schik.


    Ich würde das nicht hinbekommen.....
    Geändert von Luggi (01.09.2018 um 18:54 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich weiß, da bin ich Außenseiter.
    Aber so ein Bild kann ich mir im Kalender auch gut vorstellen; das gehört auch zum Q-Leben.
    Bild 1 JA!
    Real Gents dont need to speed.

  9. #29
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich weiß, da bin ich Außenseiter.
    Aber so ein Bild kann ich mir im Kalender auch gut vorstellen; das gehört auch zum Q-Leben.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bild 1 JA!
    Sadisten
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #30
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Wiederbelebung R50/5 nach 20 Jahren im Freien

    Nach dem Monat müssen wir dann wahrscheinlich den Fritz in die Traumatologie einweisen.....

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier