Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von werner7355
    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Wuppertal und Usti nad Labem, Tschechische Republik
    Beiträge
    43

    Heute bei der DEKRA.

    Es ging um eine Vollabnahme nach §21 StVZO an meiner R100RS nach Restaurierung nach mehr als 20 Jahren Standzeit.

    Es hat fast alles problemlos in Rekordzeit geklappt, lediglich der Zusatz auf dem Typenschild "247 Ausführung E" führte ins Ungewisse weil der Gutachter dazu in seiner Datenbank keine eindeutige Erklärung fand.
    Die "Ausführung E" zeigte Daten welche nicht zu dem eingebauten Motor passen

    (Siehe Fotos).Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161229_153856.jpg 
Hits:	272 
Größe:	162,2 KB 
ID:	203584 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180226_153553.jpg 
Hits:	250 
Größe:	95,1 KB 
ID:	203585

    Abhilfe konnte durch Zugriff auf das Dokument "Umrüstungen 08-92.pdf" aus der Datenbank hier im Forum geschaffen werden.

    Interessant war dass der ganz in der Nähe (in Dresden) ebenfalls ratlos war und das Problem nach München weiterleiten wollte.

    Durch das oben genannte Dokument konnte die Problematik jedenfalls vollständig gelöst werden.

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meine Begeisterung für dieses Forum bestätigen.

    Während der Restaurierung meiner Q konnte ich unzählige Tips und Vorschläge aus dem Forum abgreifen.

    Dazu möchte ich mich bei allen Beitragsschreibern und selbstverständlich den Administratoren herzlich bedanken.

  2. #2
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Heute bei der DEKRA.

    Hallo Werner, Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme der RS! Hast Du denn auch ein paar schicke Bilder deines restaurierten Schätzchens für uns? Ich nehme mal an, Deine Q fliegt jetzt auch wieder über den Asphalt vielleicht erkennt man dann Deine RS. Beste Grüße Jensibert

  3. #3
    Avatar von werner7355
    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Wuppertal und Usti nad Labem, Tschechische Republik
    Beiträge
    43

    AW: Heute bei der DEKRA.

    Hallo Jensibert,
    Danke für Dein Interesse, ein Foto findest Du hier:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171003_163612.jpg 
Hits:	209 
Größe:	297,6 KB 
ID:	203902
    AUf dem Asphalt werde ich die Q erst im April haben, ich habe in der nächsten Woche einen Termin zur Zulassung beim Strassenverkehrsamt in Wuppertal.

  4. #4
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Heute bei der DEKRA.

    Hallo Werner, die sieht ja wirklich toll aus, sehr schöne Lackierung! Glückwunsch!

  5. #5
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Heute bei der DEKRA.

    Hallo Werner,
    Glückwunsch zu dem Schmuckstück und zur bestandenen Abnahme. Sieht ja aus wie aus'm Laden.....Respekt.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier