Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Avatar von hier_ricki
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    29

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Eine Hebebühne ist für sowas ideal. Ende der 90iger habe ich so eine Hydr. gebraucht angeschafft um meine aus Sammlerbestand erworbene R69S zu bewundern, zu pflegen und Demontagen vorzunehmen. Für die Harleys hatte ich den hydr. Lift und die Hebebühne zum Ablagetisch degradiert. Zuletzt hatte ich sie zur De-und Remontage um den Längenausgleich des Kardan meiner R100R Mystic zu schmieren.
    Ehrlicherweise gestehe ich, das mir die Wackeligkeit der auf der Hebebühne in Arbeitshöhe aufgebockten BMW sehr unbehaglich war, trotz Verzurrung und Blockade des Hauptständers.
    Wegen der begrenzten Breite meiner Garage, hat mich die Furcht, die Ladung könne auf das danebenstehende Auto, ein weiteres Fahrzeug meiner Begierde, kippen, den weiteren Einsatz der Hebebühne verhindert. Und so hocke ich auf niedrigem Sitz und putze in unbequemer Position meine BMW.
    VG Heinz
    Hebebühne ist wohl gut, aber klobessig und teuer. Ich hab meine Maschinen jetzt immer an der Decke hängen. Spanngurte kann man für Vieles nutzen und sind nicht teuer. Und die Haken an der Decke auch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210314_120117.jpg  

  2. #82

    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    3

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Hallo, mit Glasperlen Kühlrippen strahlen geht schon,nur die Gefahr das die Perlen schaden anrichten ist sicher bekannt.
    Wir nehmen Soda, das nicht nur wasser sowie öllöslich ist, auch wirkt Soda nicht abressiv auf der Oberfläche. Es entfernt einfach auf schonende Weise sämtliche Verunreinigungen.
    Gruß joerg

  3. #83
    Avatar von hier_ricki
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    29

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Wo bekommt man das und wie teuer ist es? Kannst du noch Tipps geben, wie man es genau anwendet?

  4. #84
    Avatar von hier_ricki
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    29

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Gerade bei Amazon gegoogelt;-)
    6x750ml 15,30. Probiere ich gleich mal aus. Aber da steht in der Beschreibung: Reine Soda sollte jedoch nicht auf Aluminium angewendet werden

  5. #85
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Ich besprühe mein Motorrad nicht mit Soda = Salz = Natriumcarbonat
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #86

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Zitat Zitat von hier_ricki Beitrag anzeigen
    Hebebühne ist wohl gut, aber klobessig und teuer. Ich hab meine Maschinen jetzt immer an der Decke hängen. Spanngurte kann man für Vieles nutzen und sind nicht teuer. Und die Haken an der Decke auch nicht.
    Aus Platzgründen muß ich die BMW nach rechts/links verschieben um auf beiden Seiten arbeiten zu können. Sonst eine gute Idee, so mache ich das mit unseren Fahrräden mit Seilrollenkombination unter der Decke unseres Gartenhauses.
    VG Heinz

  7. #87
    Avatar von perolucaha
    Registriert seit
    30.12.2020
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    125

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Linker Alu Metallreiniger und Schleif/Reinigungsvlies funktioniert bestens.
    Gut mit Wasser spülen

    Geändert von perolucaha (14.03.2021 um 19:44 Uhr)

  8. #88
    Avatar von hier_ricki
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    29

    Eicon16 AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Die Überwurf Muttern mit 0-50 µm Glasperlen gestrahlt... Und die U- Scheiben der Instrumentenbefestigung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210317_171354.jpg  

  9. #89

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich besprühe mein Motorrad nicht mit Soda = Salz = Natriumcarbonat
    hallo Luggi,

    Soda ist in vielen Reinigungs und Waschmitteln und äusserst gut abwaschbar weil wasserlöslich.
    Ich hätte da keine großen Bedenken. Ist aber dein Mopped

    LG Christoph

  10. #90

    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    3

    AW: Zylinder-Kühlrippen reinigen

    Hallo, ....muss mann auch nicht haben. Habe mich auf Sodastrahlen spezialisiert und seit Jahren keine schlechten Erfahrungen oder Meinungen von Kunden gehört. Das Strahlen mit Soda ist mehr oder weniger sanftes Reinigen der Oberfläche, ohne diese zu beschädigen,da es nicht abresiv wirkt. Weitere Vorteil ist,das es wasser- sowie öllöslich ist. Was glaubst du wie Du damit Aluteile wieder in ihren ursprünglichen Glanz bringst. Habe unzählige Sachen von Bingvergaser bis hin zu kompletten Boxermotoren bearbeitet. Tolle Sache!!!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier