Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: R90S, Scheibenbremse baut keinen Druck auf

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ... 125er Honda ...
    Da war dann aber was anderes im Argen. Wenn der Bremssattel in Ordnung ist, verteilen sich die Bremskräfte 1:1 auf die Beläge rechts und links.
    Vermutlich hat ein Koben (zumindest teilweise) festgesessen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R90S, Scheibenbremse baut keinen Druck auf

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da war dann aber was anderes im Argen. Wenn der Bremssattel in Ordnung ist, verteilen sich die Bremskräfte 1:1 auf die Beläge rechts und links.
    Vermutlich hat ein Koben (zumindest teilweise) festgesessen.
    Da sind nur auf einer Seite Kolben. Vermutlich irgend was an der schwimmenden Lagerung
    Gruß RaineR

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    66

    AW: R90S, Scheibenbremse baut keinen Druck auf

    also die Tips bislang haben mich nicht weitergebracht. Den Bremslichtgeber rausschrauben ist ja keine ernsthafte Option, wenn dann die Brühe über den frisch lackierten Rahmen läuft. Wie man so entlüften soll, ist mir schleierhaft. Den Bremshebel dauerhaft ziehen bringt auch nichts. Leuchtet mir auch überhaupt nicht ein, was das soll.

    Ich hab jetzt den Bowdenzug abgeklemmt, sodas der Bolzen ganz nach hinten geht. Dann war die Öffnung für die Bremsflüssigkeit frei und Druck baute sich langsam auf, wenn man den Bolzen mehrfach reindrückte.

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: R90S, Scheibenbremse baut keinen Druck auf

    Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
    Gruß
    Wed

  5. #15

    AW: R90S, Scheibenbremse baut keinen Druck auf

    Hallo Wed,

    wir wissen noch nicht ob die Anlage leer war. Du wirst wahrscheinlich nich drum herum kommen von unten zu entlüften. Entweder mit einem Entlüftergerät vom Fachmann oder z.B. mit einer absolut sauberen Ölkanne, am besten eine die noch nie mit Öl befüllt war und damit die Bremsflüssigkeit nach oben in den Behälter pumpen.

    liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R90S, Scheibenbremse baut keinen Druck auf

    Zitat Zitat von FrankausLeeds Beitrag anzeigen
    Den Bremshebel dauerhaft ziehen bringt auch nichts. Leuchtet mir auch überhaupt nicht ein, was das soll.
    Das nützt Dir erst dann was, wenn sich Druck im System aufbaut. Damit kann man dann letzte Luftbläschen aus der Flüssigkeit holen.

    Die Probleme bei den Schwenksätteln kenne ich zu genüge, mit viel Geduld habe ich es auch mit dem Befüllen mittels Spritze von unten hinbekommen. Völlig Problemlos hingegen funktioniert es mit einem Unterdruck-Bremsentlüftungs-Gerät.
    Die Dinger gibt es für unter 20€, man braucht allerdings einen Kompressor dazu.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier