Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.807

    AW: A oder B und warum ?

    Hallo!
    Fase wie im Bild Rechts und Unten. Den Gummiring behelfsweise durch einen kleinen O-Ring ersetzen. Ansonsten Eilbestellung beim Freundlichen oder Bayer, SR oder Rabenbauer. Die müssten so einen auch haben.
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  2. #12
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: A oder B und warum ?

    Hallo

    Hab heute mal ne mail zu BMW classic geschickt , mal sehen was da kommt ....

    In der "nachbarkneipe" kam ein Australier mit einem guten einspiel ,

    Zitat von Ray Peake

    Bevelled side goes away from bearing /towards the front of gear box,reason being the bevel helps oil to be pushed towards bearing when clutch is actuated,if its turned around the square edge tends to scrape oil away from bearing when clutch is actuated


    Gruss

    Christian


    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  3. #13
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: A oder B und warum ?

    Da hab ich direkt Antwort von BMW bekommen,

    zitat :

    die Unterlegscheibe 1 232 088 wird mit der Phase 0,4x45° an der Bohrung 6 mm zum Nadelkäfig montiert.

    versteheh ich die jetzt richtig oder redet er von einer anderen Fase (an der bohrung ? ?
    0,4 x 45 erscheint mir viel weniger als ich die fase in erinnerung habe..
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausruecklager.jpg 
Hits:	23 
Größe:	108,1 KB 
ID:	203959

    Gruss

    Christian


    Edith sacht : er hats geschnallt ....
    An der Bohrung ist ne Fase , die hab ich nicht gesehen , die hat 0,4x45 , diese ist auf der gegenueberligendene Seite der 1x45 Fase von der ich redete .....
    d.h fase zum getriebe hin ....
    Geändert von nordlicht (09.03.2018 um 12:58 Uhr)
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: A oder B und warum ?

    Die große Fase gehört zur Außenseite. Was die vom BMW meinen dürfte die gebrochene Kante auf der Drucklagerseite sein.
    Stelle Dir einfach ein belegtes Brötchen vor. Der Belag liegt innen auf der größten (Schnitt) Fläche. Kein normaldenkender Mensch käme auf die Idee, den Belag zwischen die umgedrehten Hälften zu klemmen. So ist es auch mit der Axialdrucklageranordnung.
    Mahlzeit.
    Gruß
    Wed

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier