Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Danke detlev!

  1. #1
    Avatar von eschild
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    257

    Danke detlev!

    Hallo detlev!

    Motiviert durch Deine tolle "Anlasser-Renovieren-für-Dummies"-Anleitung hatte ich einen Anlasser-Entkreischungs-Flash und habe erfolgreich sowohl beide Valeo-Q-Anlasser als auch den Dosen-Bosch-Anlasser zerpflückt, gereinigt und mit gutem neuen 180°-Tropfpunkt-Fett gefüttert.

    Hat Geld gespart und Spass gemacht, Vielen Dank!

    Beste Grüsse, Dreas

    Valeo:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anlasser_1.JPG 
Hits:	237 
Größe:	281,4 KB 
ID:	204241Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5211.JPG 
Hits:	246 
Größe:	119,0 KB 
ID:	204242Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5997.jpg 
Hits:	223 
Größe:	198,0 KB 
ID:	204243

    Bosch:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6023.jpg 
Hits:	201 
Größe:	230,8 KB 
ID:	204238Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6031.jpg 
Hits:	193 
Größe:	291,9 KB 
ID:	204239Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6033.jpg 
Hits:	214 
Größe:	215,3 KB 
ID:	204240
    Geändert von eschild (12.03.2018 um 17:13 Uhr)
    Beste Grüsse, Andreas

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Danke detlev!

    Gerne!

    Aber sachma, hatte ich irgendwo in dem Thread geschrieben, dass der Anlasser poliert werden soll? Sieht ja fast aus wie neu!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von eschild
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    257

    AW: Danke detlev!

    Echt, stand das nicht drinne? So'n Schiet - die ganze Poliererei umsonst ...

    Beste Grüsse, Dreas

    P.S.: EM-Gehäuse und Magnetschalter sind neu, den Rest des Valeos hat Herr Tickopur geputzt
    Beste Grüsse, Andreas

  4. #4

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    331

    AW: Danke detlev!

    Hallo Dreas,

    nachdem Du jetzt fit bist, könntest Du meinen Valeo auch entkreischen. Ich traue es mir nicht zu.

    Mein Anlasser kreischt auch beim Anlassen.

    Natürlich sollst Du das nicht umsonst machen. Würde mich freuen, wenn Du mir helfen würdest. Habe gerade einen Hilferuf unter ELEKTRIK IM Forum entsendet.

    Grüße aus Coburg
    Siegmar

  5. #5
    Avatar von eschild
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    257

    AW: Danke detlev!

    Hallo Siegmar,

    Danke für Dein Vertrauen in meine neu gewonnenen Skills!

    Gern bist Du eingeladen, Deinen Valeo mit mir zusammen in meiner Bastelgarage zu verarzten. Gern auch inkl. Aus- und Einbau als Zwischenstopp in DD bei einem Motorradausflug in der kommenden Saison.

    Für Auftragsarbeiten bin ich jedoch nicht der passende Ansprechpartner. Dazu gibt es hier eine ganze Reihe geeignete grüne Fachmänner. Diese nehmen sich beruflich solcher Patienten an, haben die notwendigen Ersatzteile im Regal und bieten für Forumisti angepasste Preise.

    Liebe Grüsse nach Coburg, Dreas
    Beste Grüsse, Andreas

  6. #6

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    331

    AW: Danke detlev!

    Servus Andreas,

    danke für die Rückantwort. Verstehe ich doch. Es haben sich auch schon hilfreiche Kumpels aus dem Forum gemeldet, die mir behilflich sind.

    Außerdem überlege ich ernsthaft einen Selbstversuch laut Anleitung von Detlev.

    Grüße nach DD
    Siegmar

  7. #7
    traebbe
    Gast

    AW: Danke detlev!

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Servus Andreas,

    danke für die Rückantwort. Verstehe ich doch. Es haben sich auch schon hilfreiche Kumpels aus dem Forum gemeldet, die mir behilflich sind.

    Außerdem überlege ich ernsthaft einen Selbstversuch laut Anleitung von Detlev.

    Grüße nach DD
    Siegmar
    Hallo Siegmar,

    das solltest du auf jeden Fall wagen, weil zum Schrauben gibt es immer was.
    Besorg dir vorher vernünftige Handwaschpaste und ne gute Bürste, du wirst sie brauchen...
    Viel Spass beim Schrauben.... und lass uns dann wissen, ob er nicht mehr kreischt.

  8. #8
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Danke detlev!

    Ballistol geht auch um schmützige Händchen zu reinige

    Und wenn man sich damit einschmiert, bevor man an die Arbeit geht, geht auch der Dreck viel besser weg und man riecht auch noch gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier