Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72
  1. #71
    Avatar von Beorn
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    53

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Moin,
    möchte hier auch einmal meinen "Senf" dazu geben.
    Habe hier einen Satz Hoske liegen. Die sind mir in die Hände gefallen durch einen Aufkauf einer Projektaufgabe. Hab sie mal probiert. Klingen ganz gut. Aber am besten natürlich ohne den Dämpfer.
    Die Teile liegen hier eigentlich nur rum. Ich würde die gerne an einer Maschine verbauen. Teilegutachten gibt es bei Siebenrock. Ich lese nur immer wieder etwas von einer eingeschlagenen Nummer. Kann mir einer einen Tipp geben wo und was eingeschlagen wird?
    DLzG
    Frank

  2. #72
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo,

    die originalen Hoske, Vattier und Rabenbauer sind Absorptionsdämpfer, d.H. auch zu nutzen als Fernrohr.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030521a.jpg 
Hits:	109 
Größe:	130,5 KB 
ID:	264214

    Die "Billig Hoske" sind Resonanzdämpfer und gehen mit Leistungseinbusen daher. Die Dämpfereinsätze waren bei mir schlecht verarbeitet, daher das "Schnarren" in verschiedene Drehzahlbereichen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010482a.jpg 
Hits:	109 
Größe:	121,2 KB 
ID:	264215

    Blech eingelötet um das "Schnarren" zu verhindern. Nach meiner Meinung sind das Geld nicht wert. Vattier hat den Laden zugemacht und werden nicht mehr gefertigt, bleibt nur noch Rabenauer übrig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier