Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
  1. #51
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo,

    die ganze Aufregung um die "Hoske" kann ich nicht verstehen. Diese Nachbau "Hoske" haben mit den ursprünglichen Hoske nur gemein, das sie ein Teil einer Auspuffanlage sind. Ein Esel ist auch kein Dressurpferd. Die "richtigen" Nachbauten sind von Vattier oder Rabenbauer und Absorbitionsanlagen. Damit hatte ich noch nie Probleme mit dem TÜV, bzw. Eintragung in die Fahrzeugakte.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1100392a.jpg 
Hits:	129 
Größe:	191,4 KB 
ID:	249534Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1100355a.jpg 
Hits:	125 
Größe:	231,9 KB 
ID:	249535
    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (19.02.2020 um 14:00 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #52
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Danke, das sind ja gute Nachrichten, aber wie hast Du das mit dem Eintragen geschafft?

    Beim TÜV ist es schwierig, wenn man kein eindeutiges Dokument hat mit dem er sich absichern kann.

    Ich habe mir die Vattier bei Kempmann angeschaut, aber schon bloß auf die Frage der Eintragung hin hat er sich gewunden. Klar, die gefallen mir auch besser, jedoch nur auf dieser Basis welche zu bestellen ist dann schon gewagt.

  3. #53
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo,

    habe mir nun alle verfügbaren Internetseiten angesehen, die Beiträge aus dem 2-Ventilerforum studiert. Fazit: Viele Fragen, viele Antworten.

    Ich bin mir mittlerweile unsicher Hoskes anzubauen.

    - Siebenrock hat auf Anfrage kein Leistungs-/ Drehmoment Diagramm, obwohl er mindestens einen Leistungsprüfstand hat (siehe letztes Motorrad Classic). Auch sonst ist hierzu nichts zu finden, seien as Rabenbauer, Vattier und Co. Ist vielleicht System dahinter. Die Legende darf nicht entmystifiziert werden.
    Ich kenne es von meinen Japaner Umbauten früher, lauter erzeugt subjektiv das Gefühl von mehr Leisung.

    - Kempmann kommt mit unterschiedlichen Aussagen daher, falsch war, dass Siebenrock Absorptionsdämpfer einsetzt

    - die einen sagen Absorptionsdämpfer sind die Richtigen, in der Foto Dokumentation steht, dass dies Leistungskiller wären

    - bei den Reflexionsdämpfern sollte man die Löcher von 12 auf 13mm aufbohren, um den Gegendruck zu reduzieren und damit den Leistungsverlust zu minimieren, was aber nicht ganz an den der originalen Endrohren herankommt.

    Somit gibt es für mich im Moment kein Konzept, dass wirlich trägt, biss sicherlich auf den betörenden Sound.

    Und das Theater mit dem Eintragen. Die einen sagen kein Problem, andere wiederum haben Prüfer vor Ort, die nur nach dem Buchstaben des Gesetzes eintragen, sprich die Hoske haben verloren sofern sie nicht von Siebenrock kommen.

    Nachdem ich nun einiges hierzu gelesen habe werde ich nun die Hoske wieder zurücksenden und dann in mich gehen und dann entscheiden wie ich weiter verfahren werde.

    Danke euch allen für die Beiträge.

    Grüße

    Tony
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auspuff.pdf  

  4. #54

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Siebenrock hat auf Anfrage kein Leistungs-/ Drehmoment Diagramm, obwohl er mindestens einen Leistungsprüfstand hat (siehe letztes Motorrad Classic).
    7 Rock hat mir gesagt das die Leistung gegenüber den originalen Schalldämpfer nicht erreicht wird.
    Manfred

  5. #55
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Danke,

    das ist doch schon mal eine Ansage. Bei mir war er recht verschlossen, weiß ich nicht, gibt es nicht.

  6. #56

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Klar, wer will denn schon zugeben, was wir schon vor 40 Jahren wussten. Der Seufzer der Zubehörauspuffanlagenbauer ist immer noch "GottSeiDank! Fast Serienmässige Leistung erreicht!"

    Auspuff alleine, bringt nur Krach!


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #57
    Avatar von petermxbmw
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    98

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Klar, wer will denn schon zugeben, was wir schon vor 40 Jahren wussten. Der Seufzer der Zubehörauspuffanlagenbauer ist immer noch "GottSeiDank! Fast Serienmässige Leistung erreicht!"

    Auspuff alleine, bringt nur Krach!


    Stephan
    ....Du hast noch nie echte Hoske oder Vattiers gehört?
    VG Peter

  8. #58
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Klar, wer will denn schon zugeben, was wir schon vor 40 Jahren wussten. Der Seufzer der Zubehörauspuffanlagenbauer ist immer noch "GottSeiDank! Fast Serienmässige Leistung erreicht!"

    Auspuff alleine, bringt nur Krach!


    Stephan
    Das mag für die Serienauspuffanlagen der letzten ca. 10 - 15 Jahre gelten mit ihren voluminösen Vorschalldämpfern. Kann mich noch gut an Zubehöranlagen z.B. an der 1200-er Bandit erinnern, die fast unisono mindestens 10 PS mehr als Serie bei fülligerem Drehmoment- und damit Leistungsverlauf gebracht haben oder an einen Test in der mo mit Nachrüstschalldämpfern an einer wassergekühlten 750-er GSX-R. Das "Aldiphon" (was für ein Ausdruck für einen alten, deutlich gebrauchten LaFranconi Schalldämpfer!) hat nicht nur phänomenal geklungen sondern auch noch Topleistung, mehr als nahezu alle anderen Beteiligten und natürlich die Serie, geliefert.
    Würde mich schon sehr wundern, wenn ansaug-/vergaserseitig sauber abgestimmte Hosketüten nicht mehr Leistung als Serie abdrücken würden.

  9. #59
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von petermxbmw Beitrag anzeigen
    ....Du hast noch nie echte Hoske oder Vattiers gehört?
    VG Peter
    Hallo,

    so hören sich die Rabenbauer Hoske an.
    Neue Aufnahme 4.zip
    Datenformat Apple
    Die Vattier ist etwas härter im Klang. Kein Vergleich zu "Hoske". Mager laufende Motorren sind leiser.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #60

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Das Ding schnattert ja wie eine 2CV Ente...
    Manfred

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier