Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
  1. #41
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Moin,

    ich hatte mal Guzzi als auch Laverda Töpfe an der R100,....klangen beide wirklich gut.

    Willy

  2. #42
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo,
    gibt es das Gutachten von Siebenrock in der Datenbank irgendwo abgelegt? Ich habe mir die zumindest optisch gleichen Nachbauten beim CaferRacerWebshop in NL gekauft (Siebenrock liefert erst im Spätsommer). Ob da ein Gutachten mitkommt wage ich zu bezweifeln, die Holländer sind da nicht so pinkelig. Daher wäre sowas schon hilfreich. Ich habe zwar den Brief vom alten Hoske, was neueres wäre aber besser. Danke.

    Grüße

    Tony

  3. #43
    Avatar von larsel
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Luckau
    Beiträge
    79

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo

    Sieh mal inder DB -> Hoske an 100s, hat super funktioniert, Eintragung nur mit "neuer Meßmethode" ohne Änderung. Nach alter Meßmethode 4DB zu laut. Müsste bei 90s auch funktionieren.

    Gruß Lars

  4. #44
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hoske-Abschweif: Ist ca. 20 Jahre her als ich mit der campingurlaubsgepäckvollbepackten Le Mans vom Brenner in Richtung Italien auf der Landstraße solo unterwegs war - ein bisserl entspannt vom Tempo. In den Rückspiegeln siehst ja ohne Verrenkung nix aber plötzlich schwillt ein Brummen und Dröhnen zügig an und ebenso zügig eine 2V-Boxer-BMW (nix Paralever. Zweiarmschwinge) mit spartanichem Höcker und auch sonst ziemlich freigelegt an mir vorbei. Ich schau' natürlich hin und sehe: Hoske-Tüten, schlank und rank! Runterschalten, Gas auf und hinterher denn erstens ist der BMW-Fahrer der natürliche Feind des Guzzisten und zweitens klangen die einfach so herrlich prall und geil - besonders in den Tunnel: Hosketüten plus Lafranconi solo per competitione - ein akustischer Genuß sondergleichen.

  5. #45
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Danke für die Info,

    was mich jedoch interessierte war eine UNterlage für das Eintragen der Endrohre.

    Liebe Grüße

    Tony

  6. #46
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo,

    danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ein Zeichen für die Wichtigkeit des Themas. Nur, ich hätte gerne einen Link auf die bezogenen Dokumente. Ich habe in der DB nur das Gutachten des ehrenwerten Hoske gefunden und bin mir nicht sicher ob der TÜVomat dies so akzeptieren wird.

    Liebe Grüße

    Tony

  7. #47
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von tony Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ein Zeichen für die Wichtigkeit des Themas. Nur, ich hätte gerne einen Link auf die bezogenen Dokumente. Ich habe in der DB nur das Gutachten des ehrenwerten Hoske gefunden und bin mir nicht sicher ob der TÜVomat dies so akzeptieren wird.

    Liebe Grüße

    Tony
    Das alte Hoske Dokument akzeptierte in den 80ern schon kein TÜV mehr.
    Warum lädst Du Dir das Siebenrock Teilegutachten nicht auf seiner Website runter? Steht doch als Download zur Verfügung.
    Ob es was bringt für andere Teile ist eine andere Sache.
    Das ohne Zustlmmung von Jochen Siebenrock in der Datenbank abzulegen wäre sicherlich der falsche Weg.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  8. #48
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Hallo,
    Auf der Siebenrock Homepage habe ich kein Teilegutachten gefunden. Unter welcher Rubrik sollte dies zu finden sein?

    Die Endrohre von CafeRacerWebshop sehen genau gleich aus wie die von Siebenrock und der benutzt auch wortwörtlich die gleiche Beschreibung und der Preis ist auch gleich. Würde mich nicht wundern wenn diese sogar vom gleichen Hersteller bezogen werden, und waren sofort verfügbar.

    Von daher könnte es schon mt einem Teilegutachten von Siebenrock funktionieren.

  9. #49
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Zitat Zitat von tony Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Auf der Siebenrock Homepage habe ich kein Teilegutachten gefunden. Unter welcher Rubrik sollte dies zu finden sein?

    Unter Auspuffendtöpfe Hoske ?

    Die Endrohre von CafeRacerWebshop sehen genau gleich aus wie die von Siebenrock und der benutzt auch wortwörtlich die gleiche Beschreibung und der Preis ist auch gleich. Würde mich nicht wundern wenn diese sogar vom gleichen Hersteller bezogen werden, und waren sofort verfügbar.

    Von daher könnte es schon mt einem Teilegutachten von Siebenrock funktionieren.
    https://shop.siebenrock.com/Auspuff/...le::36002.html

    Auf Downloads klicken .

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  10. #50
    Avatar von tony
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    272

    AW: R90S Hoske Tüten, Auspuff

    Danke.

    So kann es gehen wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht. Ich weiß nicht wie oft ich auf der Seite war.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier