Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Roadtoy
    Gast

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Zitat Zitat von BastiBerlin Beitrag anzeigen
    Das Kellermann Relais klingt interessant. Wie erfolgt denn der Anschluss der grauen Kabel an die Blinker? Per Stromdieb?
    Bitte nicht
    Mit diesen Stromdieben bauste dir nur Fehler für die Zukunft ein. Verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

  2. #22
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Habe ich ja hinten bei den Blinkern auch so gemacht. Mir war nur noch nicht klar, was da von Kellermann dabei ist. Es sollen ja alle benötigten Teile laut Anzeige dabei sein.


    Hat jemand eine Idee zu der Funktionsweise des Kellermann Relais? Wieso verhindert der Anschluss der beiden Kabel das mitleuten der anderen Seite?

  3. #23
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Das Blinkrelais wird sicher nicht bei den Blinkern dabei sein. Dieses hat aber eben diese zusätzlichen Kabel, die dann direkt an die Blinker kommen. Ich habe dazu die beiden Kabel auf eine Flachsteckhülse gekrimpt, die in einem Stecker zum original Kabelbaum stecken. Warum und wie das Relais arbeitet, kann ich Dir leider nicht sagen, dafür fehlen mir mehrere Gehirnwindungen

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Das Kellermanrelais, dass auch in meiner Doku benannt ist, überprüft nur nicht, ob eine Last mit 2x21 Watt dran hängt, was den beiden Leuchten im Normalfall entspricht. Du kannst das genauso bei dir dranhängen, hat einen Eingang, Masse und einen Ausgang. Danach kommt der Blinkerschalter, der dann verteilt. Wenn du nun über eine Lechte die beiden Zweige verbindest, kann sich je nach Konstellation der von dir beschriebene Effekt herausstellen. Probier es doch mit dem Relais aus - sollte es funktionieren, hast du ein dickes Bier bei mir gut und ich schmeiß meine Doku, weil irreführen, in die Tonne.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Roadtoy
    Gast

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Ich warte auf das Ergebnis


    Ich mein..ich weiß schon das nach dieser Schaltung alle LED Blinkleuchten aufblinken immerhin funktioniert so mein Warnblinker

  6. #26
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Die Befürchtung habe ich irgendwie auch. Kann mir nicht vorstellen dass das Anschließen der Kabel an die Blinker es verhindern sollen, dass der Strom von der Blinkleuchte zu allen Seiten weitergeleitet wird... solange mir das keiner sinnvoll erklären kann, werde ich das Ding nicht kaufen und lieber nach einer sinnvollen Position für die Sperrdioden Ausschau halten.

  7. #27
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dich ja mal mit dem Teil

    https://motogadget.com/shop/de/m-rel...ur-taster.html

    anfreunden. Ist allemal sein Geld wert und in der DB gibt's auch eine Anleitung dazu.
    Ist mMn das beste Relais für LED-Blinker.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #28
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Relais ist eingebaut, die Dioden sin vorhanden.

    Es geht um den besten Einbauort für die Dioden und dann werden neue Blinkrelais empfohlen.

    Nimm eine Einbauposition kurz vor dem Stecker zum Tacho. Such dir die blaurote und blauschwarze Leitung. Schneid sie ein paar cm vor dem Stecker ab. Die Leitungsenden aus dem Kabelbaum verbindest du an den Dioden auf der ringabgewandten Seite.
    Die Seite der Dioden mit dem Ring verdrehst du miteinander und verbindest sie mit einer der beiden Leitungen zum Stecker. Das andere Leitungsende am Stecker verbindest du mit Fahrzeugmasse.

    Das war's!
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  9. #29
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Relais ist eingebaut, die Dioden sin vorhanden.

    Es geht um den besten Einbauort für die Dioden und dann werden neue Blinkrelais empfohlen.

    Nimm eine Einbauposition kurz vor dem Stecker zum Tacho. Such dir die blaurote und blauschwarze Leitung. Schneid sie ein paar cm vor dem Stecker ab. Die Leitungsenden aus dem Kabelbaum verbindest du an den Dioden auf der ringabgewandten Seite.
    Die Seite der Dioden mit dem Ring verdrehst du miteinander und verbindest sie mit einer der beiden Leitungen zum Stecker. Das andere Leitungsende am Stecker verbindest du mit Fahrzeugmasse.

    Das war's!
    Öha!
    Wo war dieser Beitrag bevor alle Stricke zu reißen drohten?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  10. #30
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: LED Blinker anschließen - es blinken immer alle

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Öha!
    Wo war dieser Beitrag bevor alle Stricke zu reißen drohten?
    Ich musste mich erst von meinem Kopfschüttelschwindel erholen, man ist ja nicht mehr der Jüngste.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier