Hallo.
Habe letztes Jahr den Motorrad Reifen Test Testsieger auf meine GS gemacht, war leider ein völliger Reinfall. Etwas überraschend, da ich genau dadurch damals auch auf den Conti Trail Attac gekommen war, war auch Reifen Test Testsieger und ist ein wirklich toller (Straßen-) Reifen den ich jetzt wieder entspannt und begeistert fahre. Das kann man vom Pirelli Scorpion Trail 2 leider nicht sagen und es ist mir völlig rätselhaft wie die Zeitschrift den Reifen so toll finden kann. Beim Verschleiß ist er ok, das ist aber schon das einzig positive. Ich habe ihn nach 10tkm gewechselt und er wäre sicher noch für 2-3tkm im legalen Bereich gut gewesen.
Leider fährt er sich auch so, ein Holzreifen. Ich habe gedacht, ich könnte nicht mehr Motorrad fahren. Der Vorderreifen fängt schon bei Schräglagen das Rutschen an bei denen man sich im Normalfall darüber noch überhaupt keine Gedanken zu machen braucht. Ich habe mich lange mit einem Reifen nicht mehr so unsicher gefühlt, erstaunlich bei einem top modernen Produkt. Das ganze Motorrad wird hüftsteif mit dem Ding, Kurvenwilligkeit und Einlenkverhalten verschlechtern sich deutlich und wer gerne fluffig Kurven fährt sollte sich für diesen Reifen NICHT entscheiden.
Gruß, Jan.