Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    332

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war im letzten Jahr auch vor dieser Entscheidung gestanden,
    habe mich dann für das TOMTOM Raider 400 entschieden.

    Dies habe ich hier im Forum für 100 Euro gekauft.

    Wollte nur mit meinem Beitrag sagen, dass es auch gebrauchte Navis auf dem Markt gibt.

    Ein lebenslanges Update habe ich hier ebenfalls.

    Vg Werner

    PS: Es erfüllt alle deine Anforderungen.

    Servus Werner, habe mich schon zum Kauf entschieden. Mal sehen ......

    Grüße aus Coburg
    Siegmar

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Hallo Siegmar,
    das baugleiche Gerät gibt es hier für deutlich weniger Euronen als das WayteQ: https://www.ebay.de/itm/8GB-4-3-HD-A...kAAOSwHEhZ8xRc
    Gruß Egon

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Moin,

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg, siehe Beitrag von Jörg, der mich überzeugt hat.
    ...
    Das Problem ist: der muß sich hier teilweise revidieren:
    Ich bin vorhin einer offensichtlich falschen Quelle aufgesessen: Das Waytec läuft nach Spezifikation auf der Herstellerseite und laut einer anderen definitiv verläßlichen Quelle nicht mit der aktuellen CE 2013 sondern mit der denn doch schon neun Jahre alten CE 6.0. Sorry für die Falschinfo.
    Aber: auf die Funktion hat das per se erst einmal keinen Einfluß und das System als solches ist damit auch nicht out of date. Extended Support Ende für CE 6 ist offiziell dieses Jahr, wobei es widersprüchliche Angaben hinsichtlich des Monats (April vs. November) gibt. Spielt für ein Chinanavi aber auch überhaupt keine Geige, da das Teil mit Sicherheit eh nie ein BS Update vom Hersteller sehen wird resp. gesehen hat und du als Nutzer im Normalbetrieb keinen Zugriff auf das BS hast. Von daher steh ich zu meiner Aussage: das BS wäre für mich nicht der Dealbreaker.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Und sorry noch mal - ich hatte vorhin nur kurz in meine 'Datensammlung' geschaut (ich hatte mir das Teil auch schon mal angesehen) und hab da offenbar einen 'Test' weggespeichert gehabt, der fälschlich CE 2013 angibt.

    P.P.S.
    Und offensichtlich gibt es das Gerät auch in mindestens zwei verschiedenen HW Versionen - einmal mit 128MB und einmal mit 256MB RAM, was dann auch den Preisunterschied hinsichtlich des oben genannten ebay Angebots erklären dürfte: ebay 128MB vs. WayteQ mit 256MB. Letzteres sollte unter CE definitv für einen flüssigen Betrieb reichen.

    Noch ein Nachtrag:
    Eben bei der tieferen Recherche aus gegebenem Anlaß gesehen:
    Das Teil hat einen resistiven Touchscreen und ist damit schon mal in jedem Fall Handschuh tauglich.
    Geändert von GdG (21.03.2018 um 22:53 Uhr)

  4. #14
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Servus Werner, habe mich schon zum Kauf entschieden. Mal sehen ......

    Grüße aus Coburg
    Siegmar
    Moin Sigmar,

    ....und jetz bist du dann mal dran. Wäre nett wenn du uns alle an deiner Erfahrung mit dem WayteQ teilhaben lässt. Denn der Preis für ein nagelneues Moppet-Navi ist schon sehr interessant finde ich.....möglicherweise muss ich mich doch mal von dem Landkartengeraffel und Wegzettelchen verabschieden...

    Interessant wäre, zumindest für mich, ob man auch (und wenn ja mit welchen Programm/Tool) extern Wegstecken am Rechner planen kann und dann auf's Navi überspülen kann. Das wäre für mich ein sehr wichtiger Punkt...

    Aber schon mal vorab: Viel Spass mit deinem neuem Navi!

    Gruß, Kay

  5. #15

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    332

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Hallo Kay,

    Routenplanung am Laptop soll möglich sein. Ich werde berichten.

    Gruß Siegmar

  6. #16

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    332

    Eicon04 AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,
    Hallo Jö


    Das Problem ist: der muß sich hier teilweise revidieren:
    Ich bin vorhin einer offensichtlich falschen Quelle aufgesessen: Das Waytec läuft nach Spezifikation auf der Herstellerseite und laut einer anderen definitiv verläßlichen Quelle nicht mit der aktuellen CE 2013 sondern mit der denn doch schon neun Jahre alten CE 6.0. Sorry für die Falschinfo.
    Aber: auf die Funktion hat das per se erst einmal keinen Einfluß und das System als solches ist damit auch nicht out of date. Extended Support Ende für CE 6 ist offiziell dieses Jahr, wobei es widersprüchliche Angaben hinsichtlich des Monats (April vs. November) gibt. Spielt für ein Chinanavi aber auch überhaupt keine Geige, da das Teil mit Sicherheit eh nie ein BS Update vom Hersteller sehen wird resp. gesehen hat und du als Nutzer im Normalbetrieb keinen Zugriff auf das BS hast. Von daher steh ich zu meiner Aussage: das BS wäre für mich nicht der Dealbreaker.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Und sorry noch mal - ich hatte vorhin nur kurz in meine 'Datensammlung' geschaut (ich hatte mir das Teil auch schon mal angesehen) und hab da offenbar einen 'Test' weggespeichert gehabt, der fälschlich CE 2013 angibt.

    P.P.S.
    Und offensichtlich gibt es das Gerät auch in mindestens zwei verschiedenen HW Versionen - einmal mit 128MB und einmal mit 256MB RAM, was dann auch den Preisunterschied hinsichtlich des oben genannten ebay Angebots erklären dürfte: ebay 128MB vs. WayteQ mit 256MB. Letzteres sollte unter CE definitv für einen flüssigen Betrieb reichen.

    Noch ein Nachtrag:
    Eben bei der tieferen Recherche aus gegebenem Anlaß gesehen:
    Das Teil hat einen resistiven Touchscreen und ist damit schon mal in jedem Fall Handschuh tauglich.
    Hi Jörg,

    wo hast Du die ganzen Infos über das Navi her ? Ich suche schon im Internet um mich schlauer zu machen.

    Grüße aus Coburg
    Siegmar

  7. #17

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    332

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Siegmar,
    das baugleiche Gerät gibt es hier für deutlich weniger Euronen als das WayteQ: https://www.ebay.de/itm/8GB-4-3-HD-A...kAAOSwHEhZ8xRc
    Gruß Egon

    Hallo Egon,

    danke für Info - aber too late. Schon unterwegs.

    Grüße
    Siegmar

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Moin,

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hi Jörg,

    wo hast Du die ganzen Infos über das Navi her ? Ich suche schon im Internet um mich schlauer zu machen.

    Grüße aus Coburg
    Siegmar
    guckst du Herstellerwebseite findest du Chipsatz resp. SOC =>
    gurgelst du 'MSP25314a + Motorcycle' findest du den Chinagrossovertrieb.

    Und um nicht wieder einer Fehlinfo aufzusitzen hab ich dann noch meine oben genannte 'sehr zuverlässige Quelle' befragt .
    (Zu der kann ich nur soviel sagen: gefühlt 9 von 10 Geräten der namhaften Markenhersteller (incl. OEM Festeinbaunavis) und ca. 50% der 'Chinabrand' Navis insofern sie mit Navteq/Here oder Teletlas/TomTom Karten arbeiten liegen dort physisch incl. ihrer Datenblätter rum - zum Rest existieren i.d.R. zumindest detailierte techn. Daten auf dem Papier.)

    Grüße,
    Jörg.

  9. #19

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Moin,

    nach dem, was ich gefunden hatte, kommt das Teil von Prolech aus Shenzhen (klickmich) und wird unter mehreren Brandings vertrieben. Es scheint mit zwei Chipsätzen produziert worden zu sein, dem MediaTek MTK3351 und dem MStar MSB2531. Meins ist ein "Excelvan", hat den MStar-Chipsatz (wobei MStar seit 2012 zu MediaTek gehört), mitgelieferte Navi-Software war iGO Primo 2.4, für 39 Euro beim ebay-Chinesen mit Lieferung ab Karlsruhe habe ich mir das Experiment geleistet.

    Das Teil ist besser, als ich erwartet hatte, und macht es einem leicht, es aufzubohren, wenn man mit Mortscript oder nfRunner umgehen kann. Beim Display sollte man keine Wunder erwarten, an das sehr gute Display des Holux kommt es nicht ran, das Teil war aber hell genug zum Paddeln, wo ich es mal benutzt habe. Wenn jemand nicht viel Geld für ein Navi ausgeben möchte, halte ich das allemal für eine gute Alternative.

    Displays im direkten Vergleich:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vergleich_1.JPG 
Hits:	82 
Größe:	97,3 KB 
ID:	205323

    (keine Sorge, unterwegs reicht mir ein Navi.)
    Geändert von hansen_reloaded (27.03.2018 um 16:00 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Das Gerät gibt es auch ohne Karten. Was kann man denn da drauf dann installieren? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Navis...
    Schöne Grüße
    Nils


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier