Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 252
  1. #31
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947
    Original von Luggi
    Meine Welle bleibt wo sie ist.

    Inzwischen habe ich auch rausgefunden, das ich gar keine RS gekauft habe sondern eine 100/7 T die im September 81 produziert wurde und im April 82 zugelassen wurde.

    Am 7.10.82 wurde auf Garantie ein neuer Motor eingebaut.

    Wann und wie die RS Verkleidung drangekommen ist, weiß ich nicht. Ist aber professionell angebaut worden und hängt schon sehr lange an dem Moped.

    Auf jeden Fall muß ich kein teures SuperPlus tanken

    @ Dietmar

    Wenn Du schon weit bist, könnest Du doch auf dem Heidbergring einfahren.....
    Das habe ich mir fast schon gedacht als ich die Bilder auf dem Anhänger gesehen habe. In diese Farbe und Linierung gab´s nur die 67PS Variante mit Trommelbremse hinten.
    Gruß RaineR

  2. #32
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    RE: Jetzt hab ich eine Baustelle

    Original von dan-bike
    Glückwunsch auch von mir!

    Aber eigentlich hab ich ja auch ne Baustelle , nur Glückwünsche werd ich wohl erstmal nicht kriegen
    Hallo Dietmar,

    warum solltest Du keine Glückwünsche kriegen?

    Ich wünsche Dir sogar VIEL GLÜCK! ::-))
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    die ersten Kilometer

    so habe heute die ersten Kilometer (25) abgespult. Mit neuem HBZ, neuen Ölen inc. Ölfilte, eingestelltem Ventilspiel inc. neuer Ventildeckel (Schwarz beschichtet) und restauriertem Hauptsständer fährt sich das Teil sehr stabil, wie auf Schienen.

    Könnte sein, das mir das RS fahren zusagt.

    Jetzt geht´s dann an die Vergaserabstimmung. Kaltlaufphase gut, danach auch gut, mit zunehmender Fahrtdauer steigert sich der Leerlauf auf 2500 U/min. Ich vermute das hier wohl die Membranen gestorben sind.

    Die Verkleidung klappert und schnarrt wie irre, aber das dann demnächst. Erst mal muß der Motor laufen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Original von manzkem
    Original von detlev
    Uii, Kurbelwelle schon raus? Zustand??
    Brauchste ne Welle, Dietmar?
    Ich kenn da jemand...
    Das Gehäuse ist heute in Lüchow zur Post gegangen, soll Hubi sich mal ansehen, was mit Welle und Hauptlagern gemacht wird
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  5. #35
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: die ersten Kilometer

    Moin Luggi,

    25 km ts ts.... da ist die RS noch lange nicht warm, hat schließlich nen Ölkühler :cool:

    Im Ernst: Wenn das Standgas im Leerlauf bei Betriebstemp. zu hoch ist, liegt das meist an der LLG. Daran sind meist die Gummiringe verschlissen und dann gibts dort Nebenluft.

    Also neue Gummis drauf (Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen wieder raus), dann warm fahren (dürfen ruhig 35 km sein ), dann Leerlauf an der Standgasschraube runterdrehen, dann an den LLG Feineinstellung nach Gehör, so dass der Motor am höchsten dreht. Dann Standgas einstellen.

    Oder: Bring die RS und frische Gummis mit, dann machen wir das morgen oder übermorgen.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #36
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    RE: die ersten Kilometer

    soll ich mein Twinmax mitbringen?
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #37
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    RE: die ersten Kilometer

    Original von Hobbel
    Moin Luggi,

    25 km ts ts.... da ist die RS noch lange nicht warm, hat schließlich nen Ölkühler :cool:

    Im Ernst: Wenn das Standgas im Leerlauf bei Betriebstemp. zu hoch ist, liegt das meist an der LLG. Daran sind meist die Gummiringe verschlissen und dann gibts dort Nebenluft.

    Also neue Gummis drauf (Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen wieder raus), dann warm fahren (dürfen ruhig 35 km sein ), dann Leerlauf an der Standgasschraube runterdrehen, dann an den LLG Feineinstellung nach Gehör, so dass der Motor am höchsten dreht. Dann Standgas einstellen.

    Oder: Bring die RS und frische Gummis mit, dann machen wir das morgen oder übermorgen.
    .. Wasn LLG

    Ausserdem hat der alter Geizkragen nur Benzin fuer 50 KM imTank gehabt - das restliche Benzin hat der linke Bing dann unterwegs "ausgespuckt"

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  8. #38
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: die ersten Kilometer

    Original von Katwiesel
    .. Wasn LLG
    LeerLaufGemischregulierschraube
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  9. #39
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    RE: die ersten Kilometer

    Original von Hobbel
    Original von Katwiesel
    .. Wasn LLG
    LeerLaufGemischregulierschraube
    Aaah, Meister! Danke!

    RS zum Heidbergring wird etwas kritisch - husten, spucken, röcheln -und aus dem linken Bing sprüht sie Benzin ohne Ende. Jedenfalls aus diesem unterem Teil am Bing, wo sich das Benzin sammelt. Tschuldigung, bin nich technisch.

    Membran am Ende Herr Experte ist jedenfalls leicht angesäuert - aber nu, er wollte ja ne Baustelle

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  10. #40
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    RE: die ersten Kilometer

    LLG auch Lebens Lustiger Geselle

    Wenn die RS Sprit aussem Gaser Spuckt, mag die den nicht, kauft mal ordentlich Shell Esso oder Aral, und nicht immer die Brühe vonne Billichtanke natürlich Super, noch besser +, am allerbesten V-Power!
    Wenn sie dann immer noch spuckt, isse verwöhnt.

    Anita sagt: Speikinder sind Gedeihkinder und die muss es ja wissen
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier